Technik: Warum ist Power Pure auf neuer ZZR ok und alter nicht...
|
07.02.2013, 13:17
|
|||
|
|||
Technik: Warum ist Power Pure auf neuer ZZR ok und alter nicht...
...für die Interessierten am Thema:
Ich habe zwar jetzt die neue ZZR 1400, aber bis vor kurzem hatte ich ja noch das Vorgängermodell. Wegen des neuen Pilot Power 3 habe ich gerade mit dem Reifenexperten von mopedreifen.de telefoniert und wieder viel dazu gelernt. Zum Power Pure: Mich hat interessiert, warum denn der Reifen auf der neuen ZZR 1400 freigegeben ist und auf der alten nicht. Die Auskunft ist, daß bei Fahrversuchen die neue ruhiger liegt, weil sie weniger Auftrieb hat. So wird z.B. bei rd. 300 km/h gezielt versucht, durch Lenkimpulse Unruhe ins Fahrwerk zu bringen, um dann zu sehen, wie sich das Motorrad verhält. Hierbei habe sich gezeigt, dass die alte ZZR 1400 sich nicht so schnell beruhigt wie die neue ZZR 1400. Das sei dann der Grund gewesen, eine Freigabe nicht zu erteilen. fr |
|||
01.06.2013, 00:02
|
|||
|
|||
RE: Technik: Warum ist Power Pure auf neuer ZZR ok und alter nicht...
Hi Bob,
mich würde interessieren,wie denn der neue Pipo. 3 funktioniert. Stehe vor der schweren Wahl,was ich als nächstes aufziehen lasse. Der BT 014 ist ja so ziemlich das allerletzte,was ich gefahren habe,ausser vielleicht dem Dunlop 205 vor 16 Jahren. Mit dem Pipo CT2 bin ich sehr zufrieden gewesen,nun würd ich gern über seinen Nachfolger was erfahren. Gruß Jürgen |
|||
01.06.2013, 19:56
|
|||
|
|||
RE: Technik: Warum ist Power Pure auf neuer ZZR ok und alter nicht...
Hallo Jürgen,
ich habe den PP3 zwar auf der ZZR drauf, aber bin noch keinen Meter gefahren. Wird auch noch etwas dauern (Wochen), weil ich noch andere Motorräder habe... Aber: Ich hab mir den in 55er Querschnitt geholt (statt 50er), damit sie handlicher wird. Da ich meist Landstraßen und eher selten BAB fahre, passt mir das besser. Somit ist eine Aussage des 55er Querschnitts zum Fahrverhalten eh nur bedingt auf den 50er Querschnitt übertragbar. Zudem will ich noch ein Superbikekit verbauen und das ist dann auch wieder anders als mit original Stummeln... Werde aber berichten, wenn ich gefahren und aussagefähig bin. fr |
|||
02.06.2013, 19:11
|
|||
|
|||
RE: Technik: Warum ist Power Pure auf neuer ZZR ok und alter nicht...
Hi Bob,
ich kann's abwarten,momentan wär ein Jetski eher das geeignete Fahrzeug hier in Bayern. Bei uns ist Gott sei Dank kein Wasserlauf in bedenklicher Nähe. Aber woanders gehts richtig zur Sache. Hoffentlich geht das Mistwetter endlich mal vorbei,da wird man ja depressiv. Okay,ich nicht,brauch mir nur die Kawa in der Garage anschauen,dann gehts mir wieder gut. Gruß Jürgen |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Warum gibt es keine Run-Flat-Reifen? | Wolf314 | 6 | 231 |
26.10.2024 08:52 Letzter Beitrag: gianni |
|
Freigabe Michelin POWER RS | Kuttelsuppe | 42 | 28.075 |
22.05.2020 23:06 Letzter Beitrag: SpikeZZR |
|
Angel GT oder Pilot Power 3 | gianni | 16 | 13.217 |
04.04.2016 11:21 Letzter Beitrag: Kuttelsuppe |
|
Neue Pilot Power 3 und Power Super Sport | fermoyracer | 7 | 6.343 |
12.05.2014 21:42 Letzter Beitrag: fermoyracer |
|
pilot power pure | scorpion1405 | 6 | 3.730 |
12.06.2013 21:21 Letzter Beitrag: Zorro |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste