Welches Fett für die Umlenkung?
|
17.02.2013, 15:37
|
|||
|
|||
Welches Fett für die Umlenkung?
Hallo,
konnte hier über die Suchfunktion nichts zum Thema Fettwahl für die Umlenkung finden. Beim Googeln bin ich dann auf: - MolybdänSulfitfett MoS2 - Lithium-Seifenfett gestoßen. Welches Fett verwendet ihr zum abschmieren der Umlenkung? ![]() Und lasst ihr die Schmiernippel dran oder macht ihr lieber dicht? ![]() Zum Säubern zerlege ich die Umlenkung ja ohnehin. Danke und Grüsse aus der Schweiz ![]() Michael PS: Lager, Hülsen und Dichtringe sind noch top. ![]() |
|||
17.02.2013, 17:54
|
|||
|
|||
RE: Welches Fett für die Umlenkung?
Bei jedem Ölwechsel gibt es einen ordentlichen Hieb Avia aus der Handpumpe und dann bleiben die Nippel dran. Aber so gut es geht werden die Fettreste,
ob rausgequellte oder frische, entfernt. |
|||
19.02.2013, 20:21
|
|||
|
|||
Danke pini,
damit und nach weiteren googeln ist die Liste der Möglichkeiten gewachsen: - MolybdänSulfitfett MoS2 - Lithium-Seifenfett - seewasserfestes Mehrzweckfett - Molykote (welches?) - Avia (s. Foto) Für Erfahrungswerte wäre ich sehr dankbar. Gibt es hier niemanden der seine Federbein-Umlenkung schon mal zerlegt hat? Lagerwechsel usw... Danke Michael ![]() |
|||
20.02.2013, 14:53
|
|||
|
|||
Entschuldigung Michael!
Es ist das Avialith 2 EP. Dieses wird von Liebherr für alle Fahrzeuge, wie Radlader, Raupen, Bagger, Krähne sowie Kleingeräte wie Kehrbesen usw., vorgeschrieben. Bei uns wird es auch für Merzedes- Benz, MAN und DAF LKW`s sowie, wenn gebraucht, auch für VW PKW´s und Ford benutzt. Mach Dir das Leben doch nicht so schwer. Es reichte bei mir bisher von hinten bis vorn. Meine Lager sind immer noch einwandfrei. Es ist besser Du fettest überhaupt, als garnicht. Gruß Patrick |
|||
22.02.2013, 09:50
|
|||
|
|||
Danke Patrick, hast recht!
![]() ![]() |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |