Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Luft holen bei Shell...
07.04.2013, 17:34
Beitrag #1
Luft holen bei Shell...
...kostet Geld.

Lest selbst:

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Wurde hier schon umgesetzt.

Mein Verständnis hierfür hält sich in Grenzen.

Holger grüßt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.04.2013, 17:38
Beitrag #2
RE: Luft holen bei Shell...
Ich hab meinen eigenen Kompressor in der Garage. Da wird alle Nase lang mal kontrolliert ob's passt. An die Tanke zum Luftpumpen bin ich noch nie gefahren.

Ein Motorrad ist erst dann zu schnell, wenn du drauf sitzt und Angst hast es zu starten !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.04.2013, 18:28
Beitrag #3
Luft holen bei Shell...
Da ich seit einem Jahr auch ein Kompressor habe, ist das Thema Luft für Kohle vom Tisch.😀
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.04.2013, 19:05
Beitrag #4
RE: Luft holen bei Shell...
Man wird sich wohl kaum hiergegen wehren können, leider. Ist in diversen anderen Ländern schon länger so.

Für Motorradfahrer kann ich nur empfehlen, sich nen Luftprüfer unter die Sitzbank zu legen. Und wenn was fehlt, dann muss man ggf. in den sauren Apfel beißen und zahlen, um nachzufüllen.

Übrigens wieder ein Argument für ein TireWatch System....



fr

fermoyracer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.04.2013, 20:11
Beitrag #5
RE: Luft holen bei Shell...
.

Seit der Brent Spar Sauerrei dort nie wieder getankt !

Zum Luftkontrollieren habe ich meinen persönlichen Stift in der Werkstatt.


(07.04.2013 19:05)fermoyracer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.[...]
Für Motorradfahrer kann ich nur empfehlen, sich nen Luftprüfer unter die Sitzbank zu legen. Und wenn was fehlt, dann muss man ggf. in den sauren Apfel beißen und zahlen, um nachzufüllen.

Übrigens wieder ein Argument für ein TireWatch System....

fr

Sowas habe ich nach über 35 Jahren im A*sch ob da Luft fehlt.


.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.04.2013, 21:41
Beitrag #6
RE: Luft holen bei Shell...
(07.04.2013 20:11)UID0621 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Sowas habe ich nach über 35 Jahren im A*sch ob da Luft fehlt.

Versteh ich das jetzt richtig? Wenn bei Dir warme Luft aus dem Ar*** kommt, fehlt die dann im Mopped?

Oh verdammt, ich sollte meine prüfen - Nach dem letzten Essen hab ich dann glaub ich einen platten :-)

MfG - Patrick -->| Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. |
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2013, 08:25
Beitrag #7
RE: Luft holen bei Shell...
(07.04.2013 20:11)UID0621 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten....Sowas habe ich nach über 35 Jahren im A*sch ob da Luft fehlt...

Glückwunsch zu Deinem super sensiblen Allerwertesten klatschen

Ich fahr zwar auch schon ähnlich lange, aber ich bin da doch altmodisch und wohl auch nicht ausreichend sensibel. Bevor meine aus der Garage rollt, prüfe ich immer den Luftdruck. Bis dato stets manuell mit dem guten Flaig-Prüfer. Bei der ZZR ab dieser Saison dann mit TireWatch.

Aber jeder, wie er wil 2 daumen hoch


fr

fermoyracer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2013, 15:12
Beitrag #8
Luft holen bei Shell...
Ich fahre zwar auch nicht erst seit gestern, aber seit ca. 5 Jahren mit TireWatch und möchte es nicht mehr missen!
Das "Erfühlen" der aktuellen Reifentemperatur sowie der Druckänderung bei heissgefahrenen Reifen klappt damit auch besser als mit meinem Allerwertesten. Bei einem schleichenden Plattfuß durch einen Nagel auf einer Tour durch Kroatien habe ich auch gelernt, dass das TireWatch unschätzbare Dienste leistet. Schade, aber mein A...... Ist wohl nicht sensibel genug.

doc
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2013, 20:18
Beitrag #9
RE: Luft holen bei Shell...
Geld für Luft ?

Ok, ich finde es auch nicht gut, dass man Geld für die Luft bezahlen muss, aber es sind nun mal Kosten für die Tankstellenbetreiber.

Betriebswirtschaftlich gesehen muss der Tankstellenbetreiber diese Kosten umsetzen.
Er kann es auf auf die Cola, oder andere Dinge umlegen.

Kompressor kaufen? Wie oft könnte man dafür an der Tanke Luft prüfen?

Viel schlimmer finde ich es, dass viele Tankstelellen 50 cent, oder einen Euro für die Toilettenbenutzung verlangen.

Ich hatte hier schon viele Dikussionen, weil ich darüber eine Quittung verlangt habe.

Das Geld geht doch schwarz weg. ( mal hochrechnen )

Gruss
Heinrich

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2013, 21:04
Beitrag #10
RE: Luft holen bei Shell...
(09.04.2013 20:18)Z- Heinrich schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.[...]
Viel schlimmer finde ich es, dass viele Tankstelellen 50 cent, oder einen Euro für die Toilettenbenutzung verlangen.

Ich hatte hier schon viele Dikussionen, weil ich darüber eine Quittung verlangt habe.

Das Geld geht doch schwarz weg. ( mal hochrechnen )

Gruss
Heinrich

.

Werden Kaffee und belegte Brötchen angeboten muß die Toilettenbenutzung kostenlos ein !
Ansonsten gegen die Tür pinkeln

.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2013, 21:22
Beitrag #11
AW: Luft holen bei Shell...
Esso kommentiert das so:

"Wir haben dieses System nicht flächendeckend eingeführt, sondern nur an solchen Tankstellen, die ein großes Vandalismusproblem haben. Dort werden zum Beispiel die Luftdruckmessgeräte häufig gestohlen, und diese Schäden belaufen sich bei uns im Jahr auf mehrere Millionen Euro. Die fest installierten Geräte sind angemietet, und deshalb für den Kunden kostenpflichtig."

_________
Quelle: motorradonline.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2013, 21:38
Beitrag #12
RE: AW: Luft holen bei Shell...
(09.04.2013 21:22)Xidar schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Esso kommentiert das so:

"Wir haben dieses System nicht flächendeckend eingeführt, sondern nur an solchen Tankstellen, die ein großes Vandalismusproblem haben. Dort werden zum Beispiel die Luftdruckmessgeräte häufig gestohlen, und diese Schäden belaufen sich bei uns im Jahr auf mehrere Millionen Euro. Die fest installierten Geräte sind angemietet, und deshalb für den Kunden kostenpflichtig."

_________
Quelle: motorradonline.de


qed - die mir bekannte Tanke in Lubu liegt eher auf einer Insel der Glückseligen. Unter diesem Deckmantel kann man wirklich alles umlegen. Aber das würde den Rahmen sprengen.

Für mich läuft das unter der "Preiselastizität" - was kann ich am Markt alles umsetzen. Von daher finde ich den Vorschlag von UID0621 vollkommen in Ordnung - eine verschlossenen Toilettentüre kann für mich als älteren Herren schon gewisse Engpi..., sorry Engpässe hervorrufen (klener Kalauer Weiser Mann)

Gruß
Holger.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2013, 22:39
Beitrag #13
RE: Luft holen bei Shell...
Hi,

ich denke, dass "das Ganze" bei uns als Motorrad Fahrer in der Wahrnehmung einen größeren Stellenwert hat, als für "normale" Bürger, die 2 mal im Jahr die Reifen wechseln (Sommer/Winter und zurück), wenig technikafin sind und sich ansonsten über Reifendrücke wenig Gedanken machen (müssen).

Wir wissen, dass es einen erheblichen Einfluss auf die Fahreigenschaften haben kann und mögen auch die Auseinandersetzung mit der "Technik" (wenn man denn einen richtigen Luftdruck im Reifen denn schon so titulieren möchte).

Das projizieren wir auch auf die Autos, die wir fahren und sparen sogar durch die richtigen Drücke in den Autopellen Sprit, während andere aus Unwissenheit größeren Abrollwiderständen und Verschleissen unterliegen, ohne zu wissen, was Ihnen echt "passiert".

Was ich meine: es macht echt Spaß sich darüber auszutauschen aber ändern wird es - vermutlich - nichts....

Huh, und was war das jetzt für ein Beitrag?

Einfach nur mein Senf;-)

Gruß an alle, nächstes Wochenende wird gutes Wetter!

Lieben Gruß, Dirk

dirkr70, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 31.3.13.

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Probleme beim tanken mit SHELL Zorro 16 6.476 29.06.2012 23:46
Letzter Beitrag: UID1059



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste