Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme beim tanken mit SHELL
05.06.2012, 19:02
Beitrag #1
Probleme beim tanken mit SHELL
hallo wurde bei meiner Tanke darauf hin gewiesen, dass ich nicht auf dem Motorrad sitzend tanken darf.kopf gegen wand

Habt Ihr das auch schon erlebt ? ? ? ? ?daumen runter

Es könnte Sprit auf den Auspuff oder Motor laufen uns somit könnte ein Brand entstehen.kopfnuss



kopf gegen wand

dafür gibt es eine Info-Broschüre von Shell


ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.06.2012, 20:14
Beitrag #2
RE: Probleme beim tanken mit SHELL
Hi Rüdiger,

das hab ich noch nicht erlebt, weil ich auch nicht sitzend tanke. Warum auch? Ist mir viel zu unbequem.
Ist eine Sicherheitsanweisung von Shell, weil mal irgendwo ein Mopped abgebrannt ist.
Einfach nur blöd. Ich habe mir hierzu nun mal meine eigenen Gedanken gemacht.

Sicherheitsbestimmungen beim Betanken von Verbrennungsmotor- betrieben Einspurfahrzeugen.

1. Motor 500 Meter vor der Tanke auschalten, damit die Krümmer abkühlen können, also zur Tanke schieben.

2. 100 Meter vor der Tanke den Helm absetzen. Dies hat zwei Gründe, zum Einem, damit die Überwachungskamers den mutmaßlichen Brandstifter identifiziern konnen, zum Anderen steht dir dann auch schon der Schweiss auf der Stirn.

3. An der Tanke angekommen, Motorrad mit Spanngurten sichern, damit es nicht umfallen kann.

4. Löschdecken und Feuerschutzanzug aus dem F90- gesichertem Topcase ( ist Vorschrift ) nehmen, Feuerschutzanzug anziehen, Löschdecken auslegen und das Bike von einem ISO- geprüftem Mitarbeiter der Tanke ( ebenfalls in Feuerschutzanzug ) betanken lassen.

Wie blöd ist das eigentlich?

Gruss,
Heinrich

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.06.2012, 20:15
Beitrag #3
RE: Probleme beim tanken mit SHELL
...habe davon schon gehört; hat wohl einen unfall in der vergangenheit gegeben, aber nicht hier; irre
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.06.2012, 20:29
Beitrag #4
RE: Probleme beim tanken mit SHELL
...kenne ich auch so das man tatsächlich absteigen muss. Ist nicht erlaubt weil blablabla.

Bier und Alkohol gibts nach 22 Uhr dort auch nicht mehr - besteht wohl auch die große Gefahr das ich mich noch direkt beim Tanken betrinke und gegen die Zapfsäule fahre (...gilt allerdings auch für die Autofahrer)!

Gruss, Harald
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.06.2012, 20:30
Beitrag #5
RE: Probleme beim tanken mit SHELL
@Heinrich: 2 daumen hoch lachtot

Das einzige was mir Sicherheitsrelevant einfällt:

Der sitzende Fahrer (Biker) brauch länger um wegzulaufen wenn's denn brennt, muss ja schließlich erst absteigen.

Unterm Strich halte ich das ganze aber für irre Was solls, bei den rot/gelben tank ich eh nicht.

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.06.2012, 20:32
Beitrag #6
RE: Probleme beim tanken mit SHELL
ich werde es so machen wie es Heinrich geschrieben hat................

Safer Tankenhüpfend lachenhüpfend lachenhüpfend lachen

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

ich habe mal einen Bericht über Gas Flaring im TV gesehen.daumen runter

Shell geht da nicht gerade nett mit der Bevölkerung von Nigeria um. Und dies ist sehr freundlich geschildert.

Wollte deshalb eh da nicht mehr tanken.......war eher ein Notfall.

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Gruss

Rüdiger


ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.06.2012, 20:53
Beitrag #7
RE: Probleme beim tanken mit SHELL
@ Rüdiger,

die Energie auf unserm Planeten scheint ja schier unerschöpflich zu sein, wenn sie aus wirtschaftlichen Interessen einfach verbrannt wird.

Öko?

Schluss jetzt, nun wird es politisch und das passt hier nicht rein.

Viel Spass beim Biken und beim tanken.

Gruss,
Heinrich

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.06.2012, 23:32
Beitrag #8
RE: Probleme beim tanken mit SHELL
Das drauf sitzen und tanken ist insofern gefährlich weil du eine mögliche Stichflamme bei Entzündung der Gase direkt ins Gesicht bekommst.
Weitere ist es halt auch ungesund das einzuschnüffeln ;-)
Ich tanke immer bei Jet und zahle mit der Karte direkt an der Säule.
Da gibt's auch keine Diskussionen wegen Helm runter nehmen müssen beim zahlen.

Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.06.2012, 11:10
Beitrag #9
RE: Probleme beim tanken mit SHELL
Bei uns wird das schon ziemlich lange gepredigt.
Mit der Brandgefahr bestehe ein Zusammenhang mit der elektrostatischen Entladung, wurde mir erklärt. Weiser Mann,Kann schon sein. Wie ja auch Handys im Betrieb an der Tanke eine Gefahr darstellen sollen irre.
Ich bleibe jedoch meisten auch auf dem Bock sitzen....falls der Tankwart dann doch mal seine Mahnung bestätigt sieht, komme ich wenigstens bestimmt in die Zeitung wink und grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.06.2012, 17:02
Beitrag #10
RE: Probleme beim tanken mit SHELL
hate das Problem schon bei der Z750
Wenn ich die Mühle nicht gerade halte bekomme ich den Tank nicht voll.
Und ich habe auch keinen Bock mit der einen 268 kg in der Waage zu halten und mit der anderen den Tankrüssel zu bedienen.
Das geht nämlich sicher schief! Weiser Mann

Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.06.2012, 16:55
Beitrag #11
RE: Probleme beim tanken mit SHELL
(06.06.2012 17:02)Fargo79 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.hate das Problem schon bei der Z750
Wenn ich die Mühle nicht gerade halte bekomme ich den Tank nicht voll.
Und ich habe auch keinen Bock mit der einen 268 kg in der Waage zu halten und mit der anderen den Tankrüssel zu bedienen.
Das geht nämlich sicher schief! Weiser Mann

Hmm, immer diese Leute ohne Hauptständer! fliehen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.06.2012, 17:46
Beitrag #12
RE: Probleme beim tanken mit SHELL
Memo an mich: Das nächste Mal bevor ich etwas poste dringend einen Imageberater konsultieren...
kopf gegen wand

hüpfend lachen

Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.06.2012, 18:42
Beitrag #13
RE: Probleme beim tanken mit SHELL
.. ich hab ne honda monkey, mit nem 3,9liter tank.. bin damit auch zur tanke gefahren.. natürlich im sitzen getankt.. kommt der typ und weist mich darauf hin das ich *explodieren* könnte.. ich lache und meine nur das ich wenn ich sie auf seite stellen muss fast nen liter weniger rein bekomm und durfte sitzen bleiben..

wenn ich das mit meiner grossen machen schaun sie mich zwar böse an.. aer an der kasse wenns ans zahlen geht.. welche neue freundlischkeit...

Benno88, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.6.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.06.2012, 00:35
Beitrag #14
RE: Probleme beim tanken mit SHELL
Hmm, habe gerade beim Tanken noch mal darüber nachgedacht.

Manche Leute sagten hier ja ja das sie im sitzen (Moped senkrecht) tanken, weil auf dem Seitenständer der Tank nicht voll wird.

Aber haben sie denn soviel Geld, das es egal ist das der Teure Saft auf die Straße läuft wenn man das Moped nach dem Tanken doch wieder auf den Seitenständer stellt um bezahlen zu gehen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.06.2012, 06:56
Beitrag #15
RE: Probleme beim tanken mit SHELL
Wenn der Tankdeckel zu ist läuft doch nichts mehr raus.

Cabriochris01, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.2.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Luft holen bei Shell... UID0544 12 4.405 09.04.2013 22:39
Letzter Beitrag: dirkr70



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste