Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche eine Empfehlung für eine Tourenscheibe (2012er/2013er Modell)
17.04.2013, 12:00
Beitrag #1
Brauche eine Empfehlung für eine Tourenscheibe (2012er/2013er Modell)
Hi Volks,

Nachdem ich am Wochende endlich meine ersten 1.000 Km abgefahren habe, mußte ich auf der Bahn feststellen, das mit der Serienscheibe, Superbikelenker und 1,96 m Größe ab Tempo 180 Schluß mit Lustig ist. daumen runter

Ich habe schon fleißig nach einer Tourenscheibe gegoogelt, aber nichts mit anschaulichen Fotos gefunden.

Kann mir jemand eine brauchbare/bezahlbare Tourenscheibe empfehlen und hat vieleicht noch ein Foto von der Seite, und/oder schräg von Vorne?


Danke, Harry

P.S.: Es gibt im Zubehöhr ja auch zusätzliche Scheiben die einfach oben drauf geklemmt/geschraubt werden, aber ob die wirklich was bringen? Und vor allen Dingen denke ich mir mal das die Dinger bei höheren Geschwindigkeiten einen ganz schönen Krach machen werden!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.04.2013, 09:30
Beitrag #2
RE: Brauche eine Empfehlung für eine Tourenscheibe (2012er/2013er Modell)
Hallo,

ich habe mir die Tourenscheibe von Kawa montiert. Gefällt mir sehr gut und ist auch preiswert

deSaalenner, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 22.11.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.04.2013, 09:54
Beitrag #3
RE: Brauche eine Empfehlung für eine Tourenscheibe (2012er/2013er Modell)
(17.04.2013 12:00)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hi Volks,

Nachdem ich am Wochende endlich meine ersten 1.000 Km abgefahren habe, mußte ich auf der Bahn feststellen, das mit der Serienscheibe, Superbikelenker und 1,96 m Größe ab Tempo 180 Schluß mit Lustig ist. daumen runter

Ich habe schon fleißig nach einer Tourenscheibe gegoogelt, aber nichts mit anschaulichen Fotos gefunden.

Kann mir jemand eine brauchbare/bezahlbare Tourenscheibe empfehlen und hat vieleicht noch ein Foto von der Seite, und/oder schräg von Vorne?


Danke, Harry

P.S.: Es gibt im Zubehöhr ja auch zusätzliche Scheiben die einfach oben drauf geklemmt/geschraubt werden, aber ob die wirklich was bringen? Und vor allen Dingen denke ich mir mal das die Dinger bei höheren Geschwindigkeiten einen ganz schönen Krach machen werden!

Hi Harry,
ich fahre seit 5 Jahren eine MRA- Tourenscheibe und bin soweit ganz zufrieden. Eine Veränderung ergab sich durch die spätere Kombination mit einem SB- Lenker. Durch die aufrechtere Sitzposition rückt der Helm mehr in den Hauptluftstrom der Tourenscheibe. D.h. bei hohen Geschwindigkeiten ist abducken angesagt, sonst schüttelt es unangenehm.
Das hängt aber von Körpergröße und persönlicher Sitzposition ab. Fakt ist aber: obwohl die MRA- Tourenscheibe 2 zusätzliche Lufteintritte hat, die Verwirbelungen hinter der Scheibe begrenzen sollen, ist dennoch mehr Unruhe da, als bei einer Serien- oder Rennscheibe. Einen Scheibenaufsatz hab ich selber noch nicht ausprobiert.
Siehe:
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

PS: ...blos nicht senkrecht bleiben...

Rik, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 3.1.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.04.2013, 10:41
Beitrag #4
RE: Brauche eine Empfehlung für eine Tourenscheibe (2012er/2013er Modell)
Für die 14er, alle Modelljahre, hat sich m. E. die PUIG Racingscheibe als Referenz etabliert. Die erfüllt alle Bedingungen, auch wenn sie die Bezeichnung "Racing" hat...

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.04.2013, 11:43
Beitrag #5
RE: Brauche eine Empfehlung für eine Tourenscheibe (2012er/2013er Modell)
(18.04.2013 10:41)BeeJay schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Für die 14er, alle Modelljahre, hat sich m. E. die PUIG Racingscheibe als Referenz etabliert. Die erfüllt alle Bedingungen, auch wenn sie die Bezeichnung "Racing" hat...

OK, Danke für die Info, dann werde ich mir die mal bestellen...


Gruß, Harry...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.04.2013, 12:59
Beitrag #6
Brauche eine Empfehlung für eine Tourenscheibe (2012er/2013er Modell)
Das kann ich nur bestätigen. Hätte vorher die Mra mit den Schlitzen und es war nicht angenehm. Habe jetzt die Puig und die ist Top. Selbst bei 2m.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.04.2013, 22:53
Beitrag #7
RE: Brauche eine Empfehlung für eine Tourenscheibe (2012er/2013er Modell)
(18.04.2013 12:59)ZZR-Oli1400 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Das kann ich nur bestätigen. Hätte vorher die Mra mit den Schlitzen und es war nicht angenehm. Habe jetzt die Puig und die ist Top. Selbst bei 2m.

Hallo Oli,

Na das ist doch mal ne Aussage, ich bin ja nur 1,96 klein! Pfeif

Hast Du auch nen SB-Lenker oder den Stummel? Obwohl, ich glaube bei 2 Meter fährt man lieber mit nem SB ?!?


Gruß, Harry...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.04.2013, 07:01
Beitrag #8
Brauche eine Empfehlung für eine Tourenscheibe (2012er/2013er Modell)
Ich fahre den original Stummel. Habe sb überlegt kann mich aber mit der Optik nicht anfreunden. 😄
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.04.2013, 18:19
Beitrag #9
RE: Brauche eine Empfehlung für eine Tourenscheibe (2012er/2013er Modell)
Ich hatte auf der alten schon die Puig Racing Scheibe und nun auf der neuen auch. Mit der MRA hab ich ebenfalls schlechte Erfahrungen gesammelt(sehr laut und starke Verwirbelungen) Also ich kann die Puig Scheibe nur empfehlen.

Ich bin für Tempo 100, aber in unter 3 Sekunden!,
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.,
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  1. Gang eine Qual Radenentus 22 3.205 26.09.2020 10:08
Letzter Beitrag: Wicki
  Brauche Hilfe!! Kofferträger für Krauser keine Beschreibung achimnrw 9 1.690 16.08.2020 09:29
Letzter Beitrag: achimnrw
  2012er Auspuff an 2009er? Suppenlurch 10 3.547 10.10.2018 06:51
Letzter Beitrag: Suppenlurch
  Brauche Hilfe Orca 15 6.505 20.01.2018 23:49
Letzter Beitrag: Purtzel2001
  Scheinwerfer- + Fahrwerkeinstellung bei der 2012er Klickman 10 5.801 20.03.2017 21:59
Letzter Beitrag: doc
  MRA-Tourenscheibe Erfahrungsbericht Klappasaki 3 2.504 25.05.2016 12:39
Letzter Beitrag: weigt



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste