Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scottoiler E-system an der ZZR 1400
20.04.2013, 17:27
Beitrag #1
Scottoiler E-system an der ZZR 1400
so nun folgt eine Beschreibung wie ich das System an meiner Maschine verbaut habe.

Vermutliche Dauer: 3-4 Stunden

Diese Anleitung bitte nur befolgen bei Minimum 12 Grad Aussentemperatur (sonst klebt der Kleber auf den Schlauchhalterungen nicht)

WICHTIG:Dies ist nur eine Anbauanleitung für die Inbetriebnahme lest unbedingt die Anleitung vom Scottoiler.

Benötigtes Werkzeug:
Ratsche mit einer 10 und 12er Nuss.
Kreuz Schraubendreher
Satz Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. (innensechskant) Schraubendreher

Ich habe alle geschafft mit meinem kleinen Set von Wera (Zyklop ¼)

Zusätzlich:
Gewindeschneider M10 (kann sein das andere Maschinen das nicht brauchen aber bei meiner war eine Lackschicht drauf)
Waschbenzin oder Spiritus

Benötigte Bauteile aus dem Karton:
Display
Displaykonsole
2x kleine Schraue zur befestigung Display an Konsole
Pumpe
Entlüftungsschlauch
Zuführschlauch
4x Klebehalterungen für den zuführschlauch
2x Kabelbinder
1x Kleine Halterung für die Düse
1x Schrauböse für die Düse

1x M10 schraube (zusätzlich kaufen, gewinde ca 1 cm lang)
(ich habe keine schläuche gekürzt für denn fall das ich das System umbaue)

Vorgehen:
1. Wir entfernen das vordere Verkleidungsteil über dem Tank, hierzu entfernen wir auch auf beiden Seiten die Verkleidungsrippen.
2. Tank kann man entfernen muss man aber nicht (wenn man es nicht macht sollte man aber zu 2 sein.)
3. Die Abdeckung über der Batterie wird auch entfernt
4. Batterie wird rausgebaut
5. Sitzbank runter
6. Soziushaltegriff wird entfernt (hierfür benötigen wir die 12er nuss)
7. Die Verkleidung hinten rechts wird auch entfernt
8. Unter der Verkleidung hinten rechts sitzt eine Kühlrippe mit 2 Steckern diese wird auch losgeschraubt an den 2 10er Schrauben auf dem Kühlkörper.
9. Wir bauen die Halterung Fussraste rechts ab (macht das verlegen des zufühschlauches einfacher)

Nun haben wir alles notwendige entfernt und wir können an den Anbau gehen.

Erklärung:
Das Display ist die Hauptkontrolleinheit mit dem Mikrochip und dem Bewegungssensor, diese kommt rechts an den Stummellenker
Die Pumpe mit dem Ölreservoir kommt kurz vor, den gerade abgebauten, Kühlkörper.

Pumpe:
Diese bauen wir, mithilfe der Kabelbinder, direkt vor die Halterung des Kühlkörpers. bitte beachtet das die öffnung für das befüllen nach oben schaut.

Düse:
Nun gehen wir runter zur Schwinge wir finden auf beiden Seiten eine aufnahme für eine m10 schraube. Schraubt die schraube testweise ein (auf der zum Rad gewandten Seite) und schaut ob sie gescheit reingeht ansonsten holt den Gewindeschneider und schneidet es nach

BITTE GANZ VORSICHTIG

Ihr dürft das alte gewinde nicht zerschneiden sondern sollt es nachschneiden!!

Verbinde nun die Düse am Ende des Zuführschlauches mit der Halterung. Nehmt hierzu die Schrauböse und zieht das ganze fest.
Die Halterung baut ihr nun an der Schwinge fest. Bitte nehmt die zum Rad gewandten Seite (ist nervig aber deutlich besser als zurechtbiegen)

Schlauchaufnahmen und verlegung
Nun kommen wir zu den 4 Schwarzen Schlauchaufnahmen.
Bitte schaut das die Schwinge relativ warm ist sonst klebt der Kleber nicht.

Bitte reinigt die Klebestellen zuerst mit Spiritus!!

Ich habe 3 Aufnahmen direkt auf die Schwingen geklebt. Ca alle 15 cm (Der Schlauch wird sehr leich biegbar wenn es warm wird)
An beiden Seiten des Schildes jeweils eine Aufnahmen und eine direkt hinter der silbernen Abdeckung welche wir abgeschraubt haben.

Die letzte Aufnahme kommt an den Rahmen über der Kette.

Für den restlichen Schlauch suchen wir uns von der letzten Aufnahme ein Schlupfloch bis rein zum Schloss der Sitzbank.

Um das Schloss legen wir den Schlauch herum und hacken ihn bei einer Halterung ein.

Hier wird der rest des schlauches verlegt und wir schließen ihn an die Pumpe an. (nachher wird hier Druckventil eingebaut)

Elektrik:
Kommen wir zum Stromkabel.

Hat man den Tank abgebaut ist es ganz einfach. Unter der Tankauflage ist ein Durchbruch für Stromkabel hier legen wir das Kabel durch und legen es soweit hinter das wir es mit dem Kabel der Pumpe verbinden können.
(Dies ist ca bei dem Knick wo der Tank wieder nach oben geht)
Ist man zu 2 muss einer den Tank anheben während die andere Person es genauso durchlegt.

Nun legen wir das Kabel des Displays auch unter dem Tank weiter nach oben bis zum Ausgang am Gabelholm.

Aktueller Stand:
wir haben nun die Pumpe und die Düse fest verbaut.
Ausserdem haben wir die Stromversorgung komplett hergestellt.
Das System wäre nun Einsatzbereit. Aber wir wollen es ja richtig machen

Display:
Im ersten Anlauf hatte ich das Display unter dem Tank verbaut was nicht funktioniert. Die Vibrationen der Maschine werden nicht gescheit übertragen und das System bekommt nicht mit das man fährt. Nach rücksprache mit dem Hersteller haben ich doch noch eine Lösung gefunden die Steuereinheit am Lenker zu befestigen.

Hierzu entfernen wir die obere Schraube links neben dem Not-ausschalter.
Wir nehmen das Display und schrauben die kleine Schrauben links oben und unten rein. Mit welcher wir die Displaykonsole festschrauben.
Die Displaykonsole wird nun zwischen der Aufnahme und der gerade ausgeschraubten Schraube festgemacht.
Ist das Display fest kann man es sich leicht so hinbiegen das man es lesen kann. Das Kabel versteckt man hinter der verkleidung über dem Tank.

Strom:
Nun schließt man beide Kabel an die Batterie an. Ich habe für den Minus pol eine Aufnahme rechts von der Batterie genutzt welche am Rahmen festgemacht ist. Den Pluspol musste ich leider direkt an der Batterie festmachen.

Abschluss:
Hat man den schlauch entlüftet und das Reservoir befüllt kann man die Verkleidung und Tank wieder fest anbauen.
Nun setz man sich auf die Maschine und macht den Lenker gerade. Im menü sucht mand en Punkt Kalibirieren und drückt auf SET. Die Maschien darf hierbei nicht an seine und sollte gerade stehen.
Nun habt ihr das Scottoiler System komplett an eurer Maschine verbaut und braucht euch nie mehr um die Kette sorgen machen.

Kawasaki ZZR 1400 2010, mignight sapphire Metallic
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Dodge Magnum 5,7 Liter Hemi V8, Autogasumbau
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.05.2013, 13:08
Beitrag #2
RE: Scottoiler E-system an der ZZR 1400
Respekt
respekt

Danke!

Für die sehr ausführliche Beschreibung hier im Forum.
Somit ist es möglich sich genau hier zu Informieren, das werde ich auch tun wenn ich dieses System einbauen werde.

Besteht die Möglichkeit nach Deiner Einschätzung, das Display auf einer Kugel an der Tankabdeckung (Schraube) zu befestigen ?

Grüsse

Rüdiger

2 daumen hoch

ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.05.2013, 13:29
Beitrag #3
(06.05.2013 13:08)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Respekt
respekt

Danke!

Somit ist es möglich sich genau hier zu Informieren, das werde ich auch tun wenn ich dieses System einbauen werde.

Besteht die Möglichkeit nach Deiner Einschätzung, das Display auf einer Kugel an der Tankabdeckung (Schraube) zu befestigen ?

Grüsse

Rüdiger

2 daumen hoch

nein dies ist nicht möglich. Das Display ist die Steuereinheit und erkennt anhand eines Erschütterungsmesser ob das Motorrad sich bewegt oder nicht. Der Tank ist gut gedämpt und überträgt diese Erschütterungen nicht daher wird das Display nichtmal merken das die maschine an ist geschweige denn ob sie sich bewegt.

Ich hatte das display erst unter der sitzbank verbaut was mir genau das gleiche problem erschaffen hat. Die einheit hat nicht mitbekommen dass das motorrad sich bewegt.

06.05.2013, 13:33
Beitrag #4
(06.05.2013 13:29)Malcolm schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(06.05.2013 13:08)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Respekt
respekt

Danke!

Grüsse

Rüdiger

2 daumen hoch

nein dies ist nicht möglich. Das Display ist die Steuereinheit und erkennt anhand eines Erschütterungsmesser ob das Motorrad sich bewegt oder nicht. Der Tank ist gut gedämpt und überträgt diese Erschütterungen nicht daher wird das Display nichtmal merken das die maschine an ist geschweige denn ob sie sich bewegt.

Ich hatte das display erst unter der sitzbank verbaut was mir genau das gleiche problem erschaffen hat. Die einheit hat nicht mitbekommen dass das motorrad sich bewegt.

Gut zu wissen, den Fehler kann ich mir sparen. Also ran an den Lenker.

wink und grin

ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
06.05.2013, 13:43
Beitrag #5
(06.05.2013 13:33)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Gut zu wissen, den Fehler kann ich mir sparen. Also ran an den Lenker.

wink und grin
oder an ein anderes Tragendes Teil welches schwingungen überträgt

06.05.2013, 15:16
Beitrag #6
(06.05.2013 13:43)Malcolm schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(06.05.2013 13:33)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Gut zu wissen, den Fehler kann ich mir sparen. Also ran an den Lenker.

wink und grin
oder an ein anderes Tragendes Teil welches schwingungen überträgt

Hmm, ich habe das Display auch unter der Sitzbank verbaut und bin bisher davon ausgegangen das es funktioniert,
werde das ganze mal überprüfen.

Obwohl, eigentlich sollte es funktioniern, weil in dem Gerät (Display) ja auch ein Gyrometer verbaut ist, welches
Bewegungen (Beschleunigungen) registriert.

Aber egal, ich werde mich heute Abend noch mal melden.

Gruß, Harry
06.05.2013, 15:27
Beitrag #7
(06.05.2013 15:16)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hmm, ich habe das Display auch unter der Sitzbank verbaut und bin bisher davon ausgegangen das es funktioniert,

Obwohl, eigentlich sollte es funktioniern, weil in dem Gerät (Display) ja auch ein Gyrometer verbaut ist, welches

Gruß, Harry

ja hab ich ja zuerst auch (hab von dir abgeschaut). Aber habe dann festgestellt es funktioniert erst wenn ich 150 oder mehr fahre und das ist nicht Ziel der sache es soll bei 45 funktionieren. Leider tut es das nur wenn man es am Lenker verbaut. Aber dann richtig und sehrbar.

06.05.2013, 15:44
Beitrag #8
(06.05.2013 15:27)Malcolm schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(06.05.2013 15:16)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hmm, ich habe das Display auch unter der Sitzbank verbaut und bin bisher davon ausgegangen das es funktioniert,

Gruß, Harry

ja hab ich ja zuerst auch (hab von dir abgeschaut). Aber habe dann festgestellt es funktioniert erst wenn ich 150 oder mehr fahre und das ist nicht Ziel der sache es soll bei 45 funktionieren. Leider tut es das nur wenn man es am Lenker verbaut. Aber dann richtig und sehrbar.

Hast Du mal mit der Einstellung "Ölermodus" (Einstellung Früher/Später ölen) experimentiert?

Und vor allem, wie hast Du das überprüft/herausgefunden?

Ich werde dazu gleich mittels Einwegspritze/Kanüle etwas Öl aus dem Schlauch absaugen (natürlich an der Düse),
die Tropfzeit auf den kürzesten Wert einstellen und nach ein paar Kilometern (Muß eh zu Lois) schauen ob er wieder voll ist.

Gruß, Harry
06.05.2013, 15:48
Beitrag #9
(06.05.2013 15:44)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hast Du mal mit der Einstellung "Ölermodus" (Einstellung Früher/Später ölen) experimentiert?
ja hilft nix zu gut gedämpft

(06.05.2013 15:44)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Und vor allem, wie hast Du das überprüft/herausgefunden?
Taschentuch an der düse festgemacht und gefahren

(06.05.2013 15:44)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich werde dazu gleich mittels Einwegspritze/kannüle etwas Öl aus dem Schlauch absaugen (natürlich an der Düse),
die Tropfzeit auf den kürzesten Wert einstellen und nach ein paar Kilometern (Muß eh zu Lois) schauen ob er wieder voll ist.
Gruß, Harry
auch ne idee vlt sogar ne bessere als das taschentuch hab es leider einmal verloren

06.05.2013, 19:51
Beitrag #10
(06.05.2013 15:48)Malcolm schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(06.05.2013 15:44)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hast Du mal mit der Einstellung "Ölermodus" (Einstellung Früher/Später ölen) experimentiert?
ja hilft nix zu gut gedämpft

(06.05.2013 15:44)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Und vor allem, wie hast Du das überprüft/herausgefunden?
Taschentuch an der düse festgemacht und gefahren

(06.05.2013 15:44)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich werde dazu gleich mittels Einwegspritze/kannüle etwas Öl aus dem Schlauch absaugen (natürlich an der Düse),
Gruß, Harry
auch ne idee vlt sogar ne bessere als das taschentuch hab es leider einmal verloren

So, erledigt.

Ich habe wie angekündigt ne Einwegspritze mit kannüle in die Düse (Das schwarze Röhrchen) geschoben um Öl abzusaugen,
bloß da kam nix, das Röhrchen war leer. :(

Also Düse ab, und direkt aus dem Schlauch 3 cm abgesaugt.

Dann Trpfzei auf 20 Sekunden eingestellt (Beim Ölermodus "leuchten" rechts 4 Balken).

Dann bin ich 10 Minuten gefahren und habe kontrolliert. Von den 3cm Luft im Schlauch war nur noch 1 cm zu sehen.
Weitere 10 Minuten gefahren bis ich wieder zu Hause war, der letzte cm Luft war weg, und die Düse war auch voll mit Öl.

Also, bei mir funktioniert das System auch mit unter der Sitzbank montiertem Display!

Ich habe keine Ahnung, warum am Anfang die Düse leer war, ich kann nur vermuten, das Gestern das Öl durch die Nähe des Auspuffs
stark aufgeheitzt und beim Abkühlen zusammen gezogen hat.

Vieleicht bist Du ja mit Deinem Taschentuch Versuch einfach nicht lange genug gefahren?

Gruß, Harry
06.05.2013, 20:31
Beitrag #11
Hi All,

Bei mir ist das Display auch am Lenker, Bilder angehängt.
Details zur Montage gerne wenn gewünscht...
Der Oiler himself liegt quer unter der SB, in der rechten Seitenabdeckung das Lube-Tube.

Uwe

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

UweKi, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 30.4.13.

Ein Leben ohne ZZR wäre zwar möglich, aber Sinnlos Weiser Mann

ZZR1400 SE (2013) - Krauser K5 Koffer & Topcase - Scott-Oiler eSystem - Garmin zumo 590lm - Cardo G9x - JVC ADIXXION GC-XA2
06.05.2013, 22:03
Beitrag #12
(06.05.2013 20:31)UweKi schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hi All,

Bei mir ist das Display auch am Lenker, Bilder angehängt.
Details zur Montage gerne wenn gewünscht...
Der Oiler himself liegt quer unter der SB, in der rechten Seitenabdeckung das Lube-Tube.

Uwe

Na ja, wenn Du das Montage nennst und es Dir gefällt, warum nicht? 2 daumen hoch

Übrigens, irgendwie sieht es mir sehr danach aus, als wäre die (Oder heißt es das?) LubeTube wie bei mir,
hinter der linken Verkleidung, und nicht hinter der rechten ?!?

Gruß, Harry
06.05.2013, 22:21
Beitrag #13
seh ich gerade richtig das du die öle gemischt hast ? Also das blaue (normal) und das gelbe (hochleistungöl) davon wird richtig abgeraten mach dich mal schlau über die konsequenzen.

06.05.2013, 23:10
Beitrag #14
(06.05.2013 22:21)Malcolm schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.seh ich gerade richtig das du die öle gemischt hast ? Also das blaue (normal) und das gelbe (hochleistungöl) davon wird richtig abgeraten mach dich mal schlau über die konsequenzen.

Ne, ich denke das täuscht, der Schlauch der LubeTube ist Gelb, nicht das Öl, siehe Foto von mir damals Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Außerdem ist die andere Ölsorte von Rockoil kein Hochleistungsöl,
sondern Hochtemperaturöl ist, und die Farbe ist Rot und nicht Gelb!

Meines Wissens kann man die beiden Öle übrigens bedenkenlos mischen.

Ein Motoröl 10W40 kann man z.b. ja auch mit einem 20W50 mischen, solange beide die gleiche Grundchemie haben,
sprich beide Mineralisch etc. sind. Die Frage ist nur was herauskommt wenn man 1en Liter 10W40 mit 1em Liter 20W50 mischt?

2 Liter ist klar. Aber ansonsten 15W45 ? Keine Ahnung!

Gruß, Harry

Gruß, Harry
07.05.2013, 09:00
Beitrag #15
(06.05.2013 23:10)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(06.05.2013 22:21)Malcolm schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.seh ich gerade richtig das du die öle gemischt hast ? Also das blaue (normal) und das gelbe (hochleistungöl) davon wird richtig abgeraten mach dich mal schlau über die konsequenzen.

Ne, ich denke das täuscht, der Schlauch der LubeTube ist Gelb, nicht das Öl, siehe Foto von mir damals Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Außerdem ist die andere Ölsorte von Rockoil kein Hochleistungsöl,
sondern Hochtemperaturöl ist, und die Farbe ist Rot und nicht Gelb!

ok so genau wusste ich es ned habe nur gelesen das man die unterschiedlichen farben nicht mischen darf.

Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  scottoiler, was ist eure meinung Siggi42 39 13.996 28.11.2017 13:55
Letzter Beitrag: blacky
  Öhlins TTX 39 Dämpfer und Cartridge System für Gabel Staub4 8 11.066 30.01.2015 13:49
Letzter Beitrag: Ralf
  Bremsflüssigkeit wechseln ABS System gianni 9 13.214 17.07.2014 22:57
Letzter Beitrag: gianni

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: