Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zurück... & Reparatur Benzinpumpe
11.05.2013, 10:47
Beitrag #1
Zurück... & Reparatur Benzinpumpe
Hi bin wieder zurück.

Keine Ahnung was mal mein alter Nick war vor 6 Jahren.
Moin

Muss meine ZZR (11er D1)endlich mal wieder ans laufen bringen, und suche gerade Kupferwümer.

Benzinpumpe pumpt nicht (wenn direkt an Batterie angeklemmt pumpt sie aber).

Stecker des Benzinpumpenrelais, bringt:

RotGelb (+ kommt vom Anlasserrelais, wenn dieser läuft) = Spannungsabfall um 4V (?!?! ist das schon das schuldige Kabel?)
Braun (+ von Zündung) = Volle Spannung (ok)
Schwarz (+ von Zündspule)wird wohl erst interessant wenn Sie laufen würde.
blau/schwarz geht zur Benzinumpe weiter -Durchgang ok

Wenn ich Rot/Gelb direkt am Anlasserrelais abgreife hab ich auch schon 2V weniger.

Ist mein Kabelbaum schon so zusammengegammelt? :-/

Kann ich nicht einfach am Benzinpumpenrelais das Zündungsplus zur Pumpe weiterschleifen? Da die Pumpe abschaltet wenn zu genug Druck aufgebaut wurde - was spricht dagegen? Bei meiner LC8 läuft das auch so, ohne Relais.

Wozu brauch ich das Relais überhaupt?nix weiss

Hmmm zurück zum Garaglein und Kopfkratzen... vielleicht Kabel ziehen... bis denn

Ciao
u328

u328, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 11.5.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.05.2013, 23:32
Beitrag #2
RE: Zurück...
So. Relais war es nicht, kabel auch nicht.Weiser Mann

Die scheiss Benzinpumpe knüppeln wars doch!.kopf gegen wand Habe die Kontakte nur (zu) halbherzig angesehen. Pumpe lief zwar immer an, als ich sie geöffnet direkt an 12V geklemmt habe, aber halt nicht dauerhaft.

D.h. die beiden Kontakte sind so weit runter gewesen, dass der unterer nicht mehr wegkonnte. Pumpen kontakte kleben, Pumpe wird heiss, weil si sich nicht mehr bewegt.

LÖSUNG:
Mitusbishi benzinpumpen reparatursatz 20€ - auswechseln - fertig. schnurrt& läuft... auch mit 8v die ankommen. Na dann.

Quelllinks:
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

oder
[url=Unerwünschter Link zu Ebay-Auktion (siehe Forenregeln) .de/sch/i.html?_odkw=reparatursatz+benzinpumpe+zzr&_osacat=0&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR0.TRC0&_nkw=reparatursatz+benzinpumpe+zzr&_sacat=0]ebay suche: reparatursatz benzinpumpe zzr[/url]

oder [url=Unerwünschter Link zu Ebay-Auktion (siehe Forenregeln) .de/sch/i.html?_trksid=p5197.m570.l1313.TR0.TRC0&_nkw=reparatursatz+benzinpumpe+ktm+950&_sacat=0&_from=R40]ebay ktm lc8 950[/url]
oder

Gute Fahrt!

Danke Thread schliessen (verschieben nach Technik?).... bis irgendwann mal wieder

u328, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 11.5.13.
13.05.2013, 14:59
Beitrag #3
RE: Zurück...
Na welcome back
wäre nett wenn du den Titel vielleicht noch anpasst
wegen der Benzinpumpenreparatur.
Das könnte schon den ein oder anderen mal interessieren
war mir auch neu das es Austauschteile dafür gibt

Greetz Felis-concolor
Ich fahre nicht zu schnell, ich fliege nur zu tief. Zetzi fahren ist fliegen in 2D
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Benzinpumpe defekt?! Tommiregler 20 6.237 17.06.2019 15:31
Letzter Beitrag: Tommiregler
  Einbau Benzinpumpe stef73 1 1.669 22.05.2017 20:44
Letzter Beitrag: sixbanger
  Benzinpumpe 10D Funktion ? Fogl 6 5.472 08.04.2013 14:57
Letzter Beitrag: UID1059
  Benzinpumpe und Öldruck Sören 2 2.549 18.03.2012 15:44