Bugspoiler angeschmort (Sportauspuff Eagle Mach 7)
|
21.05.2013, 16:33
|
|||
|
|||
Bugspoiler angeschmort (Sportauspuff Eagle Mach 7)
Hallo.
bei meiner ZZR1100c Ist auf der linken seite der Bugspoiler angeschmort duch die Hitze des Sportaupuffs. Hab mir jetz überlegt die Stelle sauber auszuschneiden und ein Renngitter einzusetzen. Würd nur gern vorher ein paar Tips hören bzw. andere brauchbare vorschläge. Vieleicht hat ja jemand das selbe Problem gehabt und es elegant gelöst. Fotos sind gern gesehn ![]() |
|||
21.05.2013, 20:01
|
|||
|
|||
RE: Bugspoiler angeschmort (Sportauspuff Eagle Mach 7)
(21.05.2013 16:33)Klinky schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo. . Nach dir vorher eine Form von der Größe deines Ausschnittes aus 3 mm Holz, denn Gitter innen kann jeder gegen pappen und sieht billig aus. Die Herausforderung der Einzigkeit liegt darin das Gitter wenn möglich bündig mit der Außenseite der Verkleidung abschließen zu lassen. Weiterhin wäre zu prüfen ob durch den Ausschnitt eventuell die Stabilität des Seitenteil im unteren Bereich beeinträchtigt wird, fals ja sollten Gegenmaßnahmen getroffen werden in dem um den Ausschnitt Material (ABS) aufgetragen wird. . |
|||
22.05.2013, 06:35
|
|||
|
|||
Soll ich das Holzstück dann als form nehmen und das Gitter in Form drücken?
|
|||
22.05.2013, 11:01
|
|||
|
|||
(22.05.2013 06:35)Klinky schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Soll ich das Holzstück dann als form nehmen und das Gitter in Form drücken? Das geht natürlich auch und ist einfacher. Bitte an den Materialüberstand vom Gitter in der Verkleidung berücksichtigen welcher zum fixieren benötigt wird. Beachte das du etwas Spiel nachher in der Verkleidung brauchst. |
|||
22.05.2013, 18:08
|
|||
|
|||
Dank dir für die Tips. Werd dieses Wochenende anfangen, hier ist für das WE eh nur Regen angesagt.
Bei der Gelgenheit werd ich gleich die Kühlergitter ausbauen, sandstrahlen lassen und schwarz lackieren(die sind rostig). |
|||
22.05.2013, 19:18
|
|||
|
|||
Nicht umsonst gibts für hitzegefährdete Bereiche Isoliermatten! Diese sind aussen mit Alu beschichtet und als zwischenlage mit einer Hitzteresistenten Matte versehen,
Beim Auto sitzt sowas zwischen Kat und Karosserie. Bei der ZZR auch an der unteren Seitenverkleidung .(Modell D hat das auf jedem Fall Ob dat Gitter reinbasteln die gleiche Wirkung hat? Ich wage das zu bezweifeln....spätestens wenn Plastik hart wie Glas wird und eigenständig zerspringt....wirst das merken. Deswegen gibts z.B. bei der GPZ 900 kaum noch brauchbare Bugverkleidungen! Dort ist die Verkleidung unisoliert den KrÜmmerrohren recht nahe. Schweissen kannst sowas gar nicht mehr! Das bricht beim leichten biegen wie Glas:-D Viel spaß beim basteln. Mfg Ralf |
|||
22.05.2013, 19:43
|
|||
|
|||
(22.05.2013 18:08)Klinky schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Dank dir für die Tips. Werd dieses Wochenende anfangen, hier ist für das WE eh nur Regen angesagt. . Ich lasse mein Wasser und Ölkühlergitter Pulverbeschichten. . |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Gitter unten im Bugspoiler | mannikiel | 7 | 2.536 |
06.05.2020 06:50 Letzter Beitrag: mannikiel |
|
Sportauspuff | prange79 | 10 | 5.601 |
15.07.2014 16:45 Letzter Beitrag: BeeJay |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste