Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Läuft nur auf 3 Zylindern
26.05.2013, 15:45
Beitrag #1
Läuft nur auf 3 Zylindern
Kann mir Jemand dieser Gemeinde helfen?
Meine D7 läuft nur auf 3 Zylindern, biss die Drehzahl >3500 rpm geht - danach läuft sie auf alle Vier.
Es folgen meine Beobachtungen:
Die Kerze von Zylinder 2 war schwarz, die anderen schön grau. Ein Zündkabel (Zyl.3)war unterbrochen, ist erneuert worden. Habe Kompressionsmessung gemacht (1-4): 12,0-10,8-10,8-13,8 kg/cm2. Die Vergaser habe ich gereinigt, waren aber nicht sichtbar dreckig.
Der Kraftstoff im Tank ist neu, bin gerade von einer 2000km tour nach hause gekommen (hier lief die Maschine tadellos!).
Wo soll ich jetzt nachschauen?
Liebe Grüsse
Anker

storea, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.1.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.05.2013, 16:32
Beitrag #2
RE: Läuft nur auf 3 Zylindern
Schau Dir den Gaser genau an, einmal alles raus, ich für meinen Teil vermute Schwimmernadel oder Schwimmernadelventildichtung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.05.2013, 17:50
Beitrag #3
RE: Läuft nur auf 3 Zylindern
Halt sie mal im Stand konstant bei 1500 U/min und sprüh etwas Starterspray Nähe Luftfilter . . . wenn sie dann auf dem 4. Zylinder kommt und sich die Drehzahl erhöht, klares Benzinproblem.

Würd dann, wie schon erwähnt, wieder beim Vergaser angreifen.

mikesch1960, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.4.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.05.2013, 19:10
Beitrag #4
RE: Läuft nur auf 3 Zylindern
evtl. Kerze defekt?
Mal die Kerzen vom 1. und 2. Zyl. tauschen, ein paar Minuten prötteln lassen und dann nachsehen. Wenn jetzt der erste Zyl. schwarz ist, ist es die Kerze, wenn der zweite schwarz bleibt -> Zündkabel/Kerzenstecker oder Versager.
Kerzenstecker vom 1. und 2. Zylinder tauschen - Stecker umschrauben, NICHT einfach umstecken, weiter w.o.
Fürs Zündkabel mal alles von der Spule bis zur Kerze mit Kriechöl einsprühen bzw. die Zündkabel auf Verdacht tauschen, nach ein paar Jahren im Einsatz werden die gerne mal porös.
Vergaser: Leerlaufluftschraube und -düse des 2. Vergasers checken. Die Schraube sollte genauso stehen wie die anderen, bei der 1100er imho 2 Umdrehungen. Die Düse ist im Vergaser eingepreßt, da hilft nur Ultraschall...
Die Vergasersynchronisation kann auch daneben hängen, ein Zylinder in der Mitte wäre aber sehr ungewöhnlich...

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.05.2013, 23:15
Beitrag #5
RE: Läuft nur auf 3 Zylindern
kann mich MÖÖÖÖÖP nur anschließen. Nach meiner Erfahrung sind die Kerzen sehr anfällig und meistens schuld. Den restlichen Ausführungen ist nichts hinzu zufügen. Könntest aber die Kabel auch mit nem Multimeter prüfen und schauen, ob das Kabel vom 2. aus der Reihe tanz
Gruß iki01

iki01, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 24.5.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.06.2013, 01:54
Beitrag #6
RE: Läuft nur auf 3 Zylindern
Problem erhoben!
Habe nocheinmal die Vergaser ab- und demontiert. Der Tip von Maik21339 war richtig: Schwimmerventil von Zyl.2 war nicht dicht; das überlaufende Benzin hat dafür gesorgt das der Zylinder eine viel zu fette Mischung bekam, und daher erst ab ca.3500-4000 u/min. gearbeitet hat (weil erst dann genügend luft gesaugt wurde). 4 neue komplette Schwimmerventile sind jetzt montiert, und die kleine läuft wie neu!
Ich bedanke mich für jeden Beitrag!
Freundliche Grüsse
Anker

storea, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.1.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ZZR läuft nur auf drei Zylindern Gundl1860 13 1.217 29.04.2022 13:30
Letzter Beitrag: Gundl1860



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste