Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Getriebe 2. Gang bei der C Version
18.06.2013, 15:46
Beitrag #1
Getriebe 2. Gang bei der C Version
Hallo zusammen

Mal ne Frage an die Spezialisten.
Gibt es ein Getriebe bzw. Schaltklauen von anderen Kawa Modellen die man in die ZZR 1100 C einbauen kann?
Hab das typische 2. Gang Problem und muss da langsam mal für Ersatz sorgen.
Sollte zufällig noch jemand im Keller was passendes liegen haben bitte um Info.
Vorab schon mal Danke für Rückinfos.

Gruß
Andy

FCKAndy1, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2013, 19:31
Beitrag #2
RE: Getriebe 2. Gang bei der C Version
Allein mit Schaltklaue(n) ist es nicht getan. In den meisten Fällen sind auch die
Gangräder betroffen, denn weil diese nicht mehr richtig ineinander fassen, springt der Gang wieder raus. Eine originale Schaltklaue kostet bei Kawa 50-60 Euro. Also ist einigermaßen erschwinglich. Und "Ja", auch weil die verbogene Schaltklaue das Gangrad nicht mehr ganz dorthin schiebt, wo es hin soll.

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2013, 21:55
Beitrag #3
RE: Getriebe 2. Gang bei der C Version
Hi Pini

Danke für den Hinweis. Sowas habe ich mir auch schon gedacht, daher suche ich ja eigentlich auch ein komplettes Getriebe.
Ist halt nur die Frage ob von anderen Kawas was passt wie z. B. Bremsscheiben usw. Damit könnte ich die Suche etwas erweitern.
Bei über 80.000 gelaufenen Km wollte ich nicht umbedingt Neuteile verbauen.

FCKAndy1, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  4. Gang keine 100km nach Instandsetzung wieder defekt sbchen 17 6.251 16.01.2021 20:58
Letzter Beitrag: roBear
  2. Gang Projekt sixbanger 521 192.659 05.01.2021 20:56
Letzter Beitrag: Tripplerocker
  Getriebe lässt sich nicht schalten Babycom 2 1.298 29.10.2020 17:22
Letzter Beitrag: Babycom
  5. Gang springt raus und wieder rein Jones 10 6.013 07.12.2019 18:58
Letzter Beitrag: Möööööp
  Getriebe ZZR 1100D FranzBull 4 2.101 05.03.2018 17:13
Letzter Beitrag: roBear
  Schwierigkeiten beim Schalten in den 2. Gang Raimund 4 3.015 21.09.2016 19:50
Letzter Beitrag: Raimund



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste