5. Gang springt raus und wieder rein
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23.09.2016, 15:25
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5. Gang springt raus und wieder rein
Hallo Leute,
ich fahre eine ZZR1100 D Bj. 96, 56tkm. Nachdem ich ausreichend über den 2. Gang des ZZR-Getriebes gelesen habe und nichts über Probleme mit dem 5. Gang gefunden habe, möchte ich mal in die Gemeinde fragen, ob denn keiner das Problem kennt, dass es nach dem Einlegen des 5. Ganges einen kurzen Ruck im Antriebsstrang, wahrscheinlich im Getriebe gibt. Der Gang springt wohl kurz raus und gleich wieder rein, danach ist alles ok. Ich meine, dass das eher passiert, wenn der Motor warm ist, möchte das aber lieber nicht beschwören, da ich den 5. Gang inzwischen schnell überschalte. Vielleicht hat jemand von Euch die gleiche Erfahrung gemacht und kann mir etwas dazu mitteilen, wäre für jeden zielführenden Tipp dankbar. Danke und Gruß, Michael |
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23.09.2016, 18:07
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RE: 5. Gang springt raus und wieder rein
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Habe hier gerade einen Motor der hat beide Gänge als Problemzone. . |
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25.09.2016, 21:59
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RE: 5. Gang springt raus und wieder rein
Ich bin der guten Hoffnung, dass es evtl. "nur" an der Arretierung der Schaltwalze liegt. Heute hat der Kühler auch noch angefangen zu lecken, die Limakette rasselt sowieso und die Vergaser wurden zwar Ultraschall-gereinigt, sind aber katastrophal eingestellt, der Motor stottert bis 3.000 1/min.. Wollte nicht jammern, im Winter hab' ich dann eben einen Zeitvertreib mehr...
Wenn jemand noch einen Tipp zum eigentlichen Problem hätte, damit ich mich auf die Operation vorbereiten kann, wäre ich dankbar... |
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27.09.2016, 09:43
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RE: 5. Gang springt raus und wieder rein
Na dann schau mal hier!
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27.09.2016, 11:52
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RE: 5. Gang springt raus und wieder rein
OK, Patrick, danke Dir... ich dachte, ich hätte gut genug gesucht...
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27.09.2016, 12:36
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RE: 5. Gang springt raus und wieder rein
Dann muss ich jetzt wohl los zum Teile-Suchen... kann mir denn jemand sagen, ob es einen Unterschied zwischen dem C- und dem D-Getriebe gibt, also ob ein C-Getriebe auch in einen D-Motor passt? Danke!
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27.09.2016, 15:07
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RE: 5. Gang springt raus und wieder rein
--- und noch eine Frage... passt den der C-Motor in die D? Könnte einen kompletten Motor bekommen, allerdings aus einem 92er C-Modell. Danke!
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27.09.2016, 15:17
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RE: 5. Gang springt raus und wieder rein
ok, ich denke, ich kann mir die Antwort zu den letzten beiden Fragen selbst geben, habe eben nochmal tiefer im Forum gewühlt... trotzdem besten Dank für jeden Tipp, ich brauche nach wie vor entweder ein Getriebe oder einen ganzen Motor...
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06.12.2019, 22:58
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RE: 5. Gang springt raus und wieder rein
Da der 6. Gang nicht weit genug eingelegt ist, nutzt sich der 5. Gang ab
Stellen Sie die Schaltuhr so ein, dass sie im Freilauf weiter einschalten kann Dann werden die 5 entlastet und funktionieren weiterhin gut Das gilt auch für die anderen Problemgänge : 2thumbs: |
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07.12.2019, 16:47
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RE: 5. Gang springt raus und wieder rein
(27.09.2016 15:17)Jones schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.ok, ich denke, ich kann mir die Antwort zu den letzten beiden Fragen selbst geben, habe eben nochmal tiefer im Forum gewühlt... trotzdem besten Dank für jeden Tipp, ich brauche nach wie vor entweder ein Getriebe oder einen ganzen Motor... nen Kompletten Motor Hätte ich |
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07.12.2019, 18:58
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RE: 5. Gang springt raus und wieder rein
(07.12.2019 16:47)Martin300 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(27.09.2016 15:17)Jones schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.ok, ich denke, ich kann mir die Antwort zu den letzten beiden Fragen selbst geben, habe eben nochmal tiefer im Forum gewühlt... trotzdem besten Dank für jeden Tipp, ich brauche nach wie vor entweder ein Getriebe oder einen ganzen Motor... Ob der nach dreieinviertel Jahren wohl noch gebraucht wird? |
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