Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auspuffanlage
29.11.2009, 10:48
Beitrag #1
Auspuffanlage
Hi friends,

möchte die beiden Ofenrohre durch zwei oder eher ein hübsches, kleineres und akustisch knackigeres ersetzen.
Gibts Erfahrungen was sich warum am ehesten lohnt?

Danke für Erfahrungsaustausch

Chris!, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 28.11.09.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.11.2009, 16:55
Beitrag #2
RE: Auspuffanlage
hallo chris,

eine vorstellung wäre ganz nett gewesen..

zu deiner frage kann ich dir nur sagen das alle diskusionen über eine 4 in 1 anlage immer damit enden, das diese anlagen immer irgendwo ein leistungsloch hat. und das dann auch andere komponenten geändert werden sollten. (luftfilter,.....)

kopf gegen wand Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt schockiert
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.11.2009, 19:04
Beitrag #3
RE: Auspuffanlage
Hi Nils,

danke für den Hinweis, habe zumindest mal das Profil etwas gepflegt.
Das unmittelbar Interessante ist wohl die Tatsache, dass ich nach ZX 10 und langer Treue zu ZZR 1100 mich ende 08 für die 1400 mit dem etwas ausgeglichenen Leistungsloch entschieden habe. Feine Sache.

Leider ist die akustische Begleitgrösse heute wenig erfreulich. Ebenso wie die überdimensionierten Ausmasse der Anlagen.
Habe BOS angesehen, Leovince, Akrapovic.

Sicherlich wäre es gut Erfahrungen zu hören. In meinem persönlichen Umfeld hat bisher niemand die AP getauscht.

Danke für den Hinweis ob des Leistungsloches. Werde das verfolgen bei den einzelnen Optionen.

Chris

Chris!, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 28.11.09.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.12.2009, 22:14
Beitrag #4
RE: Auspuffanlage
Hi,
bei einer ZZR 1400 von Leistungsloch zu sprechen ist wohl, in Anbetracht der Leistung, nicht so passend.
Das ´Leistungsloch´ wurde von der ´´ Fachpresse´´ beschrieben und nun ist es da , in den Köpfen der ZZR 1400 Fahrer. Liegt aber am mapping. Power bekomst Du durch neue Kennfelder, Sound durch andere Auspuffanlagen.
Schraub den Auspuff ran, den Du möchtest, IXIL, BOS, Achrapovich, Takkoni, oder sonst was. Ist ohne db- Killer laut und macht Spass.
Leistung?? ist bei der 1400er immer da. TÜV- gerecht und laut gibt es leider nicht.

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.02.2010, 11:19
Beitrag #5
RE: Auspuffanlage
Hallo @all,
das Thema beschäftigt mich auch schon eine Weile. Nur das ich mir hierbei zusätzliche Einschränkungen auferlegt habe. Hab mein Bike nämlich mit Hauptständer nachgerüstet, der ja am Auspuff einen Anschlag hat. Würde gern eine optisch und klanglich interessantere Anlage nachrüsten, hab was dazu passendes aber bisher nur bei Akra gefunden (preislich leider extrem).
Hat jemand von Euch Ideen zu Alternativen.
Gruß Jörg

Joeschu, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 24.2.10.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.02.2010, 12:26
Beitrag #6
RE: Auspuffanlage
Moin Jörg,

neben der Akra fällt mir eignentlich nur noch BOS ein, allerdings sprechen die optisch nicht so sehr an.

Die Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. könnte da vielleicht eine Altenative sein. Angeblich ist die Verarbeitung ordentlich und der Preis deutlich niedriger als Akra & BOS.

Hier der Link zur Herstellerseite, leider nur in italienisch Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.03.2010, 19:15
Beitrag #7
RE: Auspuffanlage
Hallo zusammen,
in diesem Zusammenhang möchte ich ml fragen ob überhaupt schon
einer von euch ein zugelassen Anlage für das Modelljahr 2010 gefunden
hat.
Oder ab wann ist erfahrungsgemäß damit zu rechnen das sie auf den Markt kommen.
Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Bike

DarkHunter, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 14.3.10.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.03.2010, 00:05
Beitrag #8
RE: Auspuffanlage
(15.03.2010 19:15)DarkHunter schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.... möchte ich ml fragen ob überhaupt schon
einer von euch ein zugelassen Anlage für das Modelljahr 2010 gefunden
hat.

Hallo Manfred,

der gravierende Unterschied der 14er Modelle ist leicht zu beantworten. Begründet ist dieser in erster Linie durch den Unterschied von Euro II zur Euro III Emissionsnorm.

2006-2007 Euro II (Modell ZXT40A)
2008-2010 (heute) Euro III (Modell ZXT40C)

Mal abgesehen von den Farbwechseln, wurde in 2009 noch was zusätzlich am Getriebe gemacht, das äussert sich in der veränderten Primärübersetzung. Die kleineren Dinge die Kawa gemacht hat sind m. E. nicht so erwähnenswert. Die Steigerung auf 193 PS halte ich sowieso für ein Fake. Stinkefinger

Lange Rede, kurzer Sinn: Auspuffanlagen aus dem Zubehör gibt es für Modell ZXT40A oder für Modell ZXT40C wie bereits oben erwähnt.

Nur darauf ist zu achten. Ergo gibt es bereits Zubehöranlagen die zugelassen sind.
Vielleicht sollten wir mal 'ne Liste erstellen was bisher so zugelassen ist, aber wer hat schon Zeit und Lust dazu?

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.03.2010, 10:58
Beitrag #9
RE: Auspuffanlage
Hallo Bernd,
da sage ich doch mal recht herzlichen Dank.
Das erleichtert mir die Sache dann doch ein wenig,
zumal das mit der Typenbezeichnung ja anscheinen
einige Händler auch nicht wissen.
Die haben immer alle nur nach Modelljahr geschaut und
dann den Kopf geschüttelt.

DarkHunter, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 14.3.10.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.08.2010, 10:08
Beitrag #10
RE: Auspuffanlage
Hi zusammen

Ich hatte mich auch im bekanntenkreis durchgefragt, und bin nun bei der Leovince hängen geblieben, soll im laufe der woche noch kommen.
Werd mich dann mal melden, und berichten
gruß mike

ZZR-Mike, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 2.8.10.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.08.2010, 13:50
Beitrag #11
RE: Auspuffanlage
Ich finde den Eagle von der Ansicht und vom Sound nicht von schlechten Eltern, sieht aber ja jeder aus einer anderen Perspektive....

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Meine ZZR 1400
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Gruß aus Fishtown
Detlev alias Semmel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.09.2010, 11:01
Beitrag #12
RE: Auspuffanlage
Hallo zusammen,
bei mir sind derzeit Leo´s verbaut.
Obwohl das der ultimative Billigauspuff ist,hört sich die zzr sehr gut an.Kann ich für dieses Geld nur empfehlen!
Ich bin vor der zzr eine recht ordentliche VTR1000 SP1 gefahren.
An dem Bike habe ich viel mit Abgasanlagen experementiert.
Hatte anfangs von Leos über Bos,bis dann zu div. Akra-Dämpfern verbaut.Das Beste Ergebnis ergab eine komplette Akra Titan-Evo2-Anlage mit 2x 350mm Akra-Hexagonaldämpfern einer GSX-R 1000.Die Dämpfer waren mit E-Zeichen,jedoch nicht für die VTR zugelassen.Hatten aber durch ihre großen 38er Eater einen grenzwertig guten Klang an dem V2-Motor.Der Tüv hat sie gerade so abgenommen.
Leistungsmäßig konnte ich hier das größte Plus verzeichnen.Keine Leistungslöcher mehr,nur noch Leistung satt.
Der Motor der VTR war stark modifiziert.Er verfügte über Schmiedekolben mit einer Verdichtung von 12,8:1,Kopfbearbeitung,HRC-Nockenwellen,Carbonairbox,PC III,erleichterte KW + Rotor etc...
Das Ergebnis war dann ein Leistungsplus von 32 PS,kein Konstandfahrruckeln mehr,sowie ein absolut verwandelter Motor.
Was ich ursprünglich damit sagen will ist,wer nur einen besseren Sound haben will,ist mit Slip-on-Dämpfern (Absorbtionsdämpfern mit herausnehmbaren Eatern) bestens beraten.Wer auch in Punkto Leistung etwas tun will,kommt um eine teure Akra kaum herum.Sie bildet den Grundstein für solides Tuning.Eine Akra ist aus meiner Sicht ihr Geld wert.Ich denke ich werde mir über den Winter eine Komplettanlage in der Version "Race" gönnen.
V4A sollte mir an den Krümmern genügen.Das einzige was mich ein wenig an den für die zzr verfügbaren Akrakomplettanlagen stört,sie haben alle nur einen Dämpfer.....ich hätte gerne zwei...
Mal sehn..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.09.2011, 20:16
Beitrag #13
RE: Auspuffanlage
nach langem hin und her und unter Abwägung von Kosten habe ich mich für einen 4 in 2 in 1 von Ixil mit E- Kennzeichnung entschieden. Hierbei gibt es nur einen Endschalldämpfer und das 2 . "Loch" am Sammler wird durch eine mitgelieferte Schelle perfekt verschlossen. Leistungsverlust keinen, Leistungssteigerung minimal bis kaum spürbar, aber super 'Sound (auch mit DB Eater ), leichtes blubbern und manchmal leichtes knallen, das Beste: werden zur Zeit um die 400 Euro gehandelt und super Optik, ich habe den Shorty in Carbon drauf ( siehe mein Foto ) !

nobby64, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 30.7.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  E- Kennung an Auspuffanlage Fips 14 5.382 30.03.2017 20:41
Letzter Beitrag: Fips
  Auspuffanlage für ZZR 1400 Bj. 12,13 zzrfan08 11 6.238 23.12.2013 21:02
Letzter Beitrag: Samson02



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste