Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Hupe
17.07.2013, 21:21
Beitrag #1
Neue Hupe
Hi Gemeinde,

das Thema ist schon häufiger angesprochen worden, doch suche ich eine RICHTIGE Hupe, die ich an der Originalstelle anbauen kann.

Hat da einer Erfahrungen?

Passt die Wolo Bad Boy von Valk Motive? Wie sieht es eigentlich mit der Wasserfestigkeit aus?

Danke für die Hilfe.

Gruß Raffaele

Genieße jeden Augenblick, denn es könnte dein letzter sein!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2013, 23:06
Beitrag #2
RE: Neue Hupe
Kann Dir nicht sagen, ob die Wolo an die Originalstelle passt, Wasserdichtigkeit ist aber kein Problem, solange Du sie nicht mit dem Trichter nach oben montierst, dann läuft sie bei Regen und einer Wäsche voll.
Ich habe mein Truck-Horn in der rechten vorderen Seitenverkleidung untergebracht.

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.07.2013, 09:57
Beitrag #3
(17.07.2013 21:21)Vodaman schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hi Gemeinde,

das Thema ist schon häufiger angesprochen worden, doch suche ich eine RICHTIGE Hupe, die ich an der Originalstelle anbauen kann.

Hat da einer Erfahrungen?

Passt die Wolo Bad Boy von Valk Motive? Wie sieht es eigentlich mit der Wasserfestigkeit aus?

Danke für die Hilfe.

Gruß Raffaele

Ich habe mir am Sonntag das Truckhorn bestellt, und gehe mal von folgendem aus,
was ich übrigens auch schon QPS-Cowboy geschrieben habe:

Das Horn passt bestimmt an den Originaleinbauort!

Aber nur wenn Du die Gabelfedern, oder zumindest einen Teil davon durch ein Rohr, bzw. Zylinder ersetzt.
Ansonsten wird das Horn als Federwegsbegrenzer benutzt! hüpfend lachenlachtothüpfend lachen
Gruß, Harry
24.07.2013, 13:45
Beitrag #4
Dann kannst du ja mal berichten, wo und wie du das Horn angebracht hast.

Gruß Raffaele[/align]

Genieße jeden Augenblick, denn es könnte dein letzter sein!
24.07.2013, 19:20
Beitrag #5
AW: RE: Neue Hupe
(24.07.2013 13:45)Vodaman schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Dann kannst du ja mal berichten, wo und wie du das Horn angebracht hast.

Gruß Raffaele[/align]

Das kann ich Dir auch jetzt schon sagen:

Ich werde es wie Ulf (Doc) und einige andere auch in die rechte Verkleidung einsetzen, aber versuchen es auch zu befestigen...
24.07.2013, 19:24
Beitrag #6
.

Es reicht schon die Hupen gegen eine normale Autohupe zu ersetzen und diese in die Kanzel zu verbauen.
Ich habe eine als Alarmanlage in den Arschbacken meiner 11C und das ist schon sehr heftig.

.
24.07.2013, 22:37
Beitrag #7
AW: RE: Neue Hupe
(24.07.2013 19:24)UID0621 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten..

Es reicht schon die Hupen gegen eine normale Autohupe zu ersetzen und diese in die Kanzel zu verbauen.
Ich habe eine als Alarmanlage in den Arschbacken meiner 11C und das ist schon sehr heftig.

.

Ja, da hast Du wohl recht, es gibt ja für Autos etc. 2 Ton Hörner, Eric (Benzi) hat eins davon am Originaleibauort, das ist schon um einiges lauter als die Originaltröte.

Aber ich habe auf der Motorräder in Dortmund unter anderem das Truck Horn gehört, und das ist echt der Hammer!

Ich denke morgen oder Freitag bekomme ich meins:D
25.07.2013, 00:33
Beitrag #8
Ich werde ja versuchen von Samstagnachmittag bis Sonntag in Hallenberg dabei zu sein, dann kann jeder der will, mal eine Hörprobe nehmen, und man kann von oben auch sehen, wo sich das Truck-Horn befindet. Es rührt sich übrigens auch bei schlechter Straße und beim Betätigen nicht, ist aufgrund der engen Platzverhältnisse ganz gut festgeklemmt.

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
25.07.2013, 08:38
Beitrag #9
(25.07.2013 00:33)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich werde ja versuchen von Samstagnachmittag bis Sonntag in Hallenberg dabei zu sein, dann kann jeder der will, mal eine Hörprobe nehmen, und man kann von oben auch sehen, wo sich das Truck-Horn befindet. Es rührt sich übrigens auch bei schlechter Straße und beim Betätigen nicht, ist aufgrund der engen Platzverhältnisse ganz gut festgeklemmt.

doc

Hallo Ulf,

Wie jetzt? Es ist in der Verkleidung und man kann es sehen?

Du meinst wenn man die innere Verkleidung (Oben) abbaut?

Kannst Du vieleicht doch mal ein Foto machen, damit ich nicht umsonst lange herum tüfteln muß?

Gruß, Harry
25.07.2013, 09:47
Beitrag #10
Hallo Harry,

Ja, es ist in der Verkleidung. Wenn man von oben, zwischen Lenkkopf und Verkleidung in selbige hereinschaut, kann man in der Tiefe ein wenig von dem Horn sehen. Die Verkleidung ist ja nach innen offen, dort schaut das Horn ein wenig heraus. Ich werde, morgen mal versuchen, das in einem Foto einzufangen.

Gruß

Ulf

25.07.2013, 11:49
Beitrag #11
(25.07.2013 09:47)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Harry,
.. Wenn man von oben, zwischen Lenkkopf und Verkleidung in selbige hereinschaut, kann man in der Tiefe ein wenig von dem Horn sehen.
Gruß

Ulf

..Harry, somit kann sie zwischen Luftfilterkanal und Seitenverkleidung festgeklemmt werden. An die Stelle kommst du am besten, wenn du die innere Verkleidung (2 Schrauben,1 Clip) neben der Gabel demontierst.

25.07.2013, 18:47
Beitrag #12
Hi Doc,
ich möchte das Truckhorn auch gern verbauen.
Auf deinem Foto kann ich nicht viel erkennen.
Aber: ist das nicht die linke Seitenverkleidung die da bei dir ab ist?

Ich hoffe, Harry hat auf dem George die Hupe mit. Glotz klatschen
LG Dierk

Hier könnte Ihre Werbung stehen!! Geil! QPS-Cowboy
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
25.07.2013, 19:02
Beitrag #13
(25.07.2013 18:47)QPS-Cowboy schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hi Doc,

LG Dierk

Tja, ist schon komisch, ist die linke Seitenverkleidung, das Foto hat Remo und nicht Ulf gepostet, das Moped ist schwarz und Remos Dicke Weiß! hüpfend lachen

Mal schauen ob ich das Horn Morgen eingebaut bekomme, geliefert wurde es Heute, hatte bei der Hitze aber keine Lust zu schrauben und habe die Dicke auch erst um 16:00 von der Inspektion abgeholt.

Bis Morgen...
25.07.2013, 19:04
Beitrag #14
(25.07.2013 19:02)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(25.07.2013 18:47)QPS-Cowboy schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hi Doc,

LG Dierk

Tja, ist schon komisch, ist die linke Seitenverkleidung, das Foto hat Remo und nicht Ulf gepostet, das Moped ist schwarz und Remos Dicke Weiß! hüpfend lachen

Mal schauen ob ich das Horn Morgen eingebaut bekomme, geliefert wurde es Heute, hatte bei der Hitze aber keine Lust zu schrauben und habe die Dicke auch erst um 16:00 von der Inspektion abgeholt.

Bis Morgen...

Harry,
mach mal schöne Bilder, die als Einbau-Anleitung dienen.

2 daumen hoch

ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
25.07.2013, 19:06
Beitrag #15
(25.07.2013 19:04)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Harry,
mach mal schöne Bilder, die als Einbau-Anleitung dienen.

2 daumen hoch

Gut das Du es sagst, ich hätte tatsächlich nicht daran gedacht! respekt
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hupe teilweise ohne Funktion maxonly 11 1.908 01.08.2021 23:36
Letzter Beitrag: Schnellster Wispertaler
  Hupe onkra 9 4.302 22.02.2016 01:27
Letzter Beitrag: Möööööp

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste