Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Acrapovic Titan Endtöpfe Leistung
23.07.2013, 14:43
Beitrag #1
Acrapovic Titan Endtöpfe Leistung
Hallo Leute,

ich brauche mal euren Rat. Bin am Überlegen mir die Acrapovic Titan Endtöpfe an meine 2012 ZZR 1400 zu montieren.

Mein Händler meinte, dass keine zusätzlichen Anpassungen bezüglich Motormanagment vorgenommen werden müssen.

Was glaubt ihr, wie es mit der Leistung anschließend aussieht. Ich will auf jeden Fall nicht 2.000 € ausgeben und einen Endtopf, der Leistung frisst.

MFG Kevin

Kevin1991, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.7.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.07.2013, 14:59
Beitrag #2
RE: Acrapovic Titan Endtöpfe Leistung
Da brauchst keine Angst haben das Du Leistung verlierst eher etwas mehr - das man jedoch m.E. nicht unbedingt spürt . . . . .

Die Akra´s sind extra für die 2012er gebaut und abgestimmt worden.

Aber schau mal, vielleicht bekommst Du diese ja auch schon um die 1.600,- € ....

Grüsse aus Franken
Horst
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.07.2013, 15:17
Beitrag #3
RE: Acrapovic Titan Endtöpfe Leistung
Schluckt denn der DB Killer Leistung?

Kevin1991, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.7.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.07.2013, 15:50
Beitrag #4
AW: Acrapovic Titan Endtöpfe Leistung
Ohne die 4 DB-Killers wird das Teil m.E. brutal laut!
Leistungsdiagramm kannst du direkt von der Akrapovic Website runterladen.

Gruß
Xidar
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauDigger500
23.07.2013, 17:59
Beitrag #5
RE: Acrapovic Titan Endtöpfe Leistung
Hallo
Hab auch schon versucht ohne Killer zu fahren,....das wird bei einer bestimmten Drehzahl wirklich so unangenehm im Ton, so ein Dröhnen und mega Laut da hast echt Ohrensausen:-)
Ich bau mir jetzt modifizierte.....ich finde etwas mehr bassig könnten sie schon sein.
Gruß Erwin

Erwin68, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 13.1.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.07.2013, 11:11
Beitrag #6
RE: Acrapovic Titan Endtöpfe Leistung
Also seid ihr mit den Töpfen anscheinend zufrieden ;)

Kevin1991, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.7.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.07.2013, 14:28
Beitrag #7
RE: Acrapovic Titan Endtöpfe Leistung
(28.07.2013 11:11)Kevin1991 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Also seid ihr mit den Töpfen anscheinend zufrieden ;)

Hallo
Ich war noch mit keinem Topf zufrieden, weder Original noch Zubehör.....aber nach der Überarbeitung dann schonraucher

Erwin68, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 13.1.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.07.2013, 14:50
Beitrag #8
RE: Acrapovic Titan Endtöpfe Leistung
(23.07.2013 14:59)Horst schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Da brauchst keine Angst haben das Du Leistung verlierst eher etwas mehr - das man jedoch m.E. nicht unbedingt spürt . . . . .

Die Akra´s sind extra für die 2012er gebaut und abgestimmt worden.

Aber schau mal, vielleicht bekommst Du diese ja auch schon um die 1.600,- € ....

Dann schau bitte mal das Diagramm der Akra genauer an. Im Vergleich zur Serie verliert sie ein wenig an Leistung. Ich bin zwar überzeugt, dass dies in der Praxis keine Rolle spielt, aber dennoch....

Anders könnte es sein, wenn man die Einsteckkats (nicht die DB Killer) raus nimmt. Für den Abgastest sollte die Akra auch noch ohne die Kats gerade so reichen, weil es ja noch den Kat unten im Sammler gibt und der verbleibt.

Andere Anlagen, die nach meiner Kenntnis Leistung bringen, sind z.B. die Leos und die Bodis. Die Bodis hab ich und finde die am besten. Wobei das dann wieder Geschmacksfrage ist.... Die Leos wiederum sind relativ günstig.



fr

fermoyracer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.07.2013, 20:38
Beitrag #9
RE: Acrapovic Titan Endtöpfe Leistung
(28.07.2013 14:50)fermoyracer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(23.07.2013 14:59)Horst schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Da brauchst keine Angst haben das Du Leistung verlierst eher etwas mehr - das man jedoch m.E. nicht unbedingt spürt . . . . .

Die Akra´s sind extra für die 2012er gebaut und abgestimmt worden.

Aber schau mal, vielleicht bekommst Du diese ja auch schon um die 1.600,- € ....

Dann schau bitte mal das Diagramm der Akra genauer an. Im Vergleich zur Serie verliert sie ein wenig an Leistung. Ich bin zwar überzeugt, dass dies in der Praxis keine Rolle spielt, aber dennoch....

Anders könnte es sein, wenn man die Einsteckkats (nicht die DB Killer) raus nimmt. Für den Abgastest sollte die Akra auch noch ohne die Kats gerade so reichen, weil es ja noch den Kat unten im Sammler gibt und der verbleibt.

Andere Anlagen, die nach meiner Kenntnis Leistung bringen, sind z.B. die Leos und die Bodis. Die Bodis hab ich und finde die am besten. Wobei das dann wieder Geschmacksfrage ist.... Die Leos wiederum sind relativ günstig.



fr

?
Was geraucht ? joint LOL
Siehst Du was anderes??
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Bei dem Diagramm hat die SlipOn Anlage 5 PS mehr
Leistung, was auch anderen Tests mit "Serien 2012_13ern"
entspricht. Die "Delle" im unteren Drehzahlbereich geht weg
wenn die hinteren Kants weggelassen werden.
Der "Ton" kann leicht angepasst werden, auch mit Eatern drin.-)
Je nach Wunsch. wink und grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauSchnapadäus
29.07.2013, 20:52
Beitrag #10
RE: Acrapovic Titan Endtöpfe Leistung
Donnerstag kommen die Akras an mein kleines Space-Shuttle.
Bin ja echt mal gespannt :)

Ich denke dass ich dann wohl eher ohne DB Eater fahren werde.

Kevin1991, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.7.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.07.2013, 23:47
Beitrag #11
RE: Acrapovic Titan Endtöpfe Leistung
[/quote]

?
Was geraucht ? joint LOL
Siehst Du was anderes??
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Bei dem Diagramm hat die SlipOn Anlage 5 PS mehr
Leistung, was auch anderen Tests mit "Serien 2012_13ern"
entspricht. Die "Delle" im unteren Drehzahlbereich geht weg
wenn die hinteren Kants weggelassen werden.
Der "Ton" kann leicht angepasst werden, auch mit Eatern drin.-)
Je nach Wunsch. wink und grin
[/quote]

Sorry, aber was genau stört Dich jetzt??

Die Akra nimmt in dem Bereich, den Du als Delle bezeichnet, deutlich sichtbar Leistung weg. Dass sie obenrum dann mehr liefert, ist nicht das Thema. Und wie ich schon gesagt habe, glaube ich auch nicht, dass diese Wenigerleistung in der Praxis relevant ist. Dennoch gibt es andere Hersteller, die nicht so eine Delle liefern.

Kats raus:
Auch dazu hab ich was geschrieben. Klar, das kann man machen. Aber Akra wird immerhin über Kawa auch als teures Zubehör angeboten und dann so ne Delle? Also, ich finde das eher peinlich bei dem Preis von oberhalb 2.000 Euro...

Akra ja oder nein:
Ich bin generell ein großer Akrafan. Hab aber auch welche an der ZZR gehabt (2012er). Aber bei der (neuen) ZZR finde ich die Akras optisch nicht besonders gelungen. Kaum kleiner als Serie. Aber das ist dann rein geschmacklich und da hat jeder seinen eigenen. Und das ist auch gut so....


fr

fermoyracer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.07.2013, 23:56
Beitrag #12
RE: Acrapovic Titan Endtöpfe Leistung
Bezüglich Leistungskurven der Hersteller und der tatsächlich Leistung liegen manchmal Welten. ...

Deswegen habe ich ja auch mal im Forum nachgefragt.

Bestes Beispiel war ein Remus Auspuff an einer R1, dieser versprach laut Diagramm deutlich mehr Leistung und Drehmoment und das Resultat war, dass ich ihn nach einer Woche verkauft habe.

Ich weiß nur soviel, das viele Händler oder auch Tests von Akrapovic schwärmen. ...

Kevin1991, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.7.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.07.2013, 08:52
Beitrag #13
RE: Acrapovic Titan Endtöpfe Leistung
Das mit der Delle kann ich nicht sagen, obwohl ich vorher die Originalen ne zeit lang drauf hatte (Aka konnte 2012 nicht liefern Pfeif) . . . .

In der Höchstgeschwindigkeit hatte ich bisher max. 304 km/h (lt. Navi) . . . mit Akra . . . ohne Akra weis ich nicht irre

Grüsse aus Franken
Horst
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.07.2013, 09:19
Beitrag #14
RE: Acrapovic Titan Endtöpfe Leistung
Also hast du mit den Akras mehr Leistung als Serie?

Kevin1991, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.7.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.07.2013, 09:30
Beitrag #15
RE: Acrapovic Titan Endtöpfe Leistung
(30.07.2013 08:52)Horst schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Das mit der Delle kann ich nicht sagen, obwohl ich vorher die Originalen ne zeit lang drauf hatte (Aka konnte 2012 nicht liefern Pfeif) . . . .

In der Höchstgeschwindigkeit hatte ich bisher max. 304 km/h (lt. Navi) . . . mit Akra . . . ohne Akra weis ich nicht irre

Die Top Speed müsste doch genau gleich sein, weil doch der Speed Cutter bei exakt der gleichen Drehzahl einsetzt, oder?

Kevin1991, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.7.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  2012er wenig Leistung, fehlersuche scorpion1405 24 9.851 09.12.2015 16:12
Letzter Beitrag: scorpion1405
Cool Mal wieder die Leistung morph 32 15.476 17.08.2015 13:06
Letzter Beitrag: Didierm42
  Echte Leistung/eingetragene Leistung ZZRoli 3 2.618 30.05.2013 01:28
Letzter Beitrag: UID1059



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste