Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shoei GT Air
31.08.2013, 11:43
Beitrag #1
Shoei GT Air
Hab mir nun den Shoei GT Air gegönnt. Nach erster Praxiserfahrung fuhr ich noch keinen besser belüfteten Helm als den GT Air 2 daumen hoch
Aerodynamisch verrichtet er seinen Dienst auch bei sehr hohen Geschwindigkeiten tadellos. Der Windgeräuschpegel wurde zu den Vorgängern deutlich reduziert. Das Innenleben ist komplett herausnehm-/ und waschbar. Mein erster Helm mit Sonnenvisier, das einen hochwertigen Eindruck hinterlässt und auch mit Handschuhen einfach zu bedienen ist. Ganz herrvorragend finde ich die Vorbereitung für die Freisprechanlage. Akkustisch eine neue Erfahrung und im Ganzen ein ganz gelungenes Teil!
Das einzige was ich vermisse, ist der Doppel-D Verschluss. Der wurde bei diesem Modell durch ein Ratschenverschluss ersetzt, der an der Gurgel etwas drücken könnte.

                           
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.08.2013, 13:36
Beitrag #2
RE: Shoei GT Air
Hallo. hatte auch mit dem Shoei GT Air geliebäugelt aber ich hatte da Probleme meine Brille noch mit auf zu bekommen, und hatte mir fast schon für den Schubert S2 endschieden als aber der Helm schon im Geschäft anfing auseinander zu fallen kamm der auch nicht mehr in Frage. Nach einigem hin und her ist des dann heute der Shoei Neotc geworden. Werde wohl immer ein Freund von Klapphelmen sein ....

Rudi


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Gruß Rudi


Pfeif Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!raucher
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.08.2013, 21:01
Beitrag #3
RE: Shoei GT Air
Tschau Remo!! Du warst schneller als ich!!

Gruss

Silvio, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.3.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.08.2013, 21:13
Beitrag #4
RE: Shoei GT Air
Hoi Silvio
Ja, wir hatten ja noch davon gesprochen hüpfend lachen. Den Schubert SR1 hab ich auch noch probiert, wollte aber nicht passen. Bin sehr zufrieden und kann ihn bald lange auf der Autobahn testen....
LG Remo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.08.2013, 21:49
Beitrag #5
RE: Shoei GT Air
Na dann viel Spass damit! Bin gespannt was du nach der langen Autobahn Fahrt sagst!

Gruss Silvio

Silvio, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.3.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.04.2014, 15:24
Beitrag #6
RE: Shoei GT Air
Hey Remo, da haben wir wohl den selben Geschmack 2 daumen hoch

Habe mir nach 7 Jahren XR1000 auch mal einen neuen gegönnt. Mehrere Testberichte gelesen und der 1000 war auch ziemlich ausgelutscht.
Seit 2000 fahre ich nur schwarz Uni Helme. Jetzt sollte mal ein wenig Abwechslung rein wink und grin

Ich muss sagen das es ein Unterschied wie Tag und Nacht ist. Sitzt gut (ok ich hab wohl nen Shoei Kopf). Ist gegenüber meinem alten wesentlich leiser und bei hohen Geschwindigkeiten auch ruhiger.
Bei Louis habe ich mir die Kundenrezessionen durchgelesen und im Vergleich zum Schubert muss der echt besser sein. Hatte auch erst überlegt, ob der nächste ein Schubert wird. Aber ich bleibe wohl bei Shoei.
Was natürlich richtig klasse ist, ist das Sonnenrollo :D


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Gruß
Andreas
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauCamelomer
18.04.2014, 16:51
Beitrag #7
RE: Shoei GT Air
Hi Leute,

ich kann euch da nur zustimmen... Shoei baut super Helme.

Habe seit jeher Shoei Helme.
(inzwischen den dritten aus der X-Spirit Reihe)

Es stimmt aber dass man einen gewissen Schädel dafür braucht.
Einige meiner Kollegen schwören ja auf Arai - die sollen sich im Vergleich zu Shoei nach längerem Tragen noch besser anfühlen.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden...

Gruß
Andi79

Andi79, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 12.10.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.04.2014, 18:53
Beitrag #8
RE: Shoei GT Air
Ich denke das mein Shoei wieder nach Louis geht. Bin dieses Wochenende ca. 600km gefahren mit dem Scala Rider. Da der Einstieg so eng ist, reißt es mir beim ein- und ausziehen fast (trotz Haube) das linke Ohr ab.
Mein Ohr bleibt irgendwie immer an der Halterung hängen motz

Schade, ansonsten echt ein Top Helm. Aber da ich den Scala Rider brauche und mein Ohr auch, hat es sich wohl erledigt weinen

Gruß
Andreas
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.04.2014, 01:44
Beitrag #9
Shoei GT Air
Wozu 2 Ohren, eins reicht doch! :-)

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.04.2014, 15:12
Beitrag #10
RE: Shoei GT Air
.....Ohren werden überbewertet.joint


ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.04.2014, 22:17
Beitrag #11
RE: Shoei GT Air
So habe es nun endlich auch geschafft mir einen GT Air zu kaufen. War bei Polo, dort konnte mir aber nicht geholfen werden da es die Grösse M erst in KW 21 wieder lieferbar ist, und solang wollte ich nicht mehr warten. Also zum Motocenter und da gab es ihn noch!

Gruss Silvio

   

Silvio, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.3.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.04.2014, 06:14
Beitrag #12
Shoei GT Air
Hallo Silvio,

Gute Wahl
ich bin vom Helm begeistert, keine Frage. Hat man ihn einmal auf, sitzt er echt klasse.
Ich arbeite nur noch am auf- und absetzen. Da hab ich noch so meine Probleme :D

Gruß
Andreas
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.04.2014, 08:18
Beitrag #13
RE: Shoei GT Air
Tschau Andreas, ich weiss, hab das mitbekommen mit deinem linken Ohr!
Das wird bestimmt besser! Halte durch!

Gruss Silvio

Silvio, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.3.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.05.2014, 11:18
Beitrag #14
Shoei GT Air
So ich wollte mal nach ca. einem Monat meine Erfahrung schildern.

Das erste, meine Ohren sind noch dran lachtot
Also der Helm hat sich wohl echt geweitet. Das mit den Ohren ist kein Thema mehr. Auch ohne Sturmhaube.
Ich finde sogar, das er jetzt ein wenig zu locker sitzt. Das Gefühl kann aber auch durch das weiten kommen.
Die Erfahrung Sonnenblende möchte ich nicht mehr missen. Grade beim Air ist die Tönung und Größe perfekt 2 daumen hoch

Das Visier ist leichtgängig, bis zur letzten Raste. Da muss man schon ein wenig runterdrücken bis es richtig einrastet. Habe es auf der Autobahn schon mal vergessen, aber komischerweise merkt man, ob richtig zu oder auch nicht, nicht grad nen Unterschied schockiert

Als es kälter war, hat mein Pinlock von innen an den unteren Rändern beschlagen. Kann man mit Leben, finde ich aber nicht wirklich gut. Vom Sonnenvisier ganz zu schweigen. Aber das ist ja normal.

Die rausnehmbaren Ohrpolster ist eine gute Idee, das man vom Scala die Hörer dort platzieren kann.

Windgeräusche sind nicht spürbar leiser als beim XR1000, aber ich denke das es einen leisen Helm auch nicht gibt.

Alles in allem bin ich mit dem Helm sehr zufrieden und kann ihn mit besten Gewissen weiterempfehlen ;)

Danke fürs lesen hüpfend lachen

Gruß
Andreas
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.05.2014, 11:25
Beitrag #15
RE: Shoei GT Air
th0rwal schrieb:So ich wollte mal nach ca. einem Monat meine Erfahrung schildern.

Das erste, meine Ohren sind noch dran lachtot


....würden Sie uns Ihr Design vom Helm zeigen......Pfeif


ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  SHOEI NXR 2 Wolf314 3 908 21.08.2022 16:17
Letzter Beitrag: Wolf314
  Helmproduktion am Beispiel von SHOEI Wolf314 0 291 18.08.2022 22:26
Letzter Beitrag: Wolf314
  Shoei GT-Air - kurzer Bericht oldtomcat 8 17.690 29.07.2013 07:47
Letzter Beitrag: Matze
  Fortsetzung Helme, X-Lite 702, Nolan N-104, Shoei Neotec oldtomcat 0 9.171 16.05.2013 09:22
Letzter Beitrag: oldtomcat



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste