Welches Ladegerät ?
|
01.12.2013, 16:45
|
|||
|
|||
Welches Ladegerät ?
Halle Leute, bin auf der suche nach einem gutem Ladegerät. Sollte eines sein was ich über Winter zur Pflege angeschlossen lassen kann. Hat einer ein Tipp für mich welsches gut geeignet ist? oder welche ihr so nutzt, und welche Erfahrungen habt ich mit euren Ladegeräten?
Rudi |
|||
01.12.2013, 16:57
|
|||
|
|||
RE: Welches Ladegerät ?
Meine Ladegeräte haben 125, 1100 und 1400 ccm
Einen recht aussagekräftigen Produkttest gibt es bei Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. |
|||
|
01.12.2013, 17:44
|
|||
|
|||
Nach diesem Test hatte hatte ich mir das CTEK MXS 5.0 zugelegt.
Bis jetzt zu 100% zufrieden. VG Jürgen |
|||
|
01.12.2013, 18:00
|
|||
|
|||
RE: Welches Ladegerät ? | |||
|
01.12.2013, 18:42
|
|||
|
|||
Habe nun einige Tests gelesen und habe 3 Gräte in die Auswahl gekommen: M+S Intelli 2/ 90€, Das CTEK MX5.0/80€ und OPTIMATE 4 Dual/ 60€. Bin mir noch nicht ganz sicher welches das richtige für mich ist....werde mich wohl noch weiter in das Thema einlesen...für weitere Tipps bi ich immer dankbar
Rudi |
|||
01.12.2013, 19:21
|
|||
|
|||
Ich hänge meine Batterie alle 3 mon. An ein Aldi Ladegerät für 10€.
Soviel wie diese Ctek Geräte kosten kriege ich 2 neue Batterien |
|||
01.12.2013, 19:48
|
|||
|
|||
gut Günstig sind die Geräte nicht aber die können dinge in Sachen Pflege das diese Baumarkt Geräte nicht können. und meine Neue Batterie hat beim Freundlichen 82 euronen gekostet, und denke das die alte sicher mit pflege länger als nur 2 Jahre gehalten hätte
Rudi |
|||
01.12.2013, 20:02
|
|||
|
|||
(01.12.2013 19:48)Sirrudi schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.gut Günstig sind die Geräte nicht aber die können dinge in Sachen Pflege das diese Baumarkt Geräte nicht können. und meine Neue Batterie hat beim Freundlichen 82 euronen gekostet, und denke das die alte sicher mit pflege länger als nur 2 Jahre gehalten hätte Die Sache ist ganz einfach. Wenn der Akku 82€ gekostet hat und keine 3 Winter ohne irgendwelche Lader überlebt ist er sein Geld nicht wert. Mein wartungsfreier Varta Akku lebt seid nunmehr fast 6 Jahre und das ganz ohne Erhaltungslader. Allerdings im Winter frostfrei in der Garage. Wenn Du trotzdem einen Erhaltungslader kaufen möchtest nimm einen ganz einfachen vom Discounter oder von Louise so ein einfaches Steckdosen Erhaltungsladernetzteil. Ab einer bestimmten Ladespannung schalten diese einfachen Dinger auch ab. |
|||
01.12.2013, 20:15
|
|||
|
|||
(01.12.2013 20:02)Jörg SF1 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Der alte Akku hat bei mir 2 Jahre gehalten, wie lang er beim Vorbesitzer drin war kann ich nicht sagen . Habe mich jetzt wieder für eine Yuasa entschieden(01.12.2013 19:48)Sirrudi schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.gut Günstig sind die Geräte nicht aber die können dinge in Sachen Pflege das diese Baumarkt Geräte nicht können. und meine Neue Batterie hat beim Freundlichen 82 euronen gekostet, und denke das die alte sicher mit pflege länger als nur 2 Jahre gehalten hätte |
|||
01.12.2013, 20:31
|
|||
|
|||
Meine Meinung ist anstatt sich für 80€ nen Markenakku und nochmals für 80€ einen Lader zu kaufen lieber für 130€ einen LiFePo Akku und ihr habt die nächsten Jahre Ruhe
|
|||
01.12.2013, 21:16
|
|||
|
|||
(01.12.2013 20:31)Jörg SF1 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Meine Mainung ist anstatt sich für 80€ nen Markenakku und nochmals für 80€ einen Lader zu kaufen lieber für 130€ einen LiFePo Akku und ihr habt die nächsten Jahre Ruhe mit einem Ladegerät kann ich aber immer noch mal ein anderen Akku zb. an einem zweit Motorrad, Roller Aufsitzmäher usw. laden mit einem LiFePo Akku geht das nicht Rudi |
|||
01.12.2013, 21:47
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
long time no hear no see, die Arbeit läßt mich nun wieder etwas aus. So hatte ich gestern Zeit, endlich die Hepcko Becker QuickLock Träger zu montieren, natürlich nur nach vorheriger Probefahrt, hier im Süden wars gestern sonnig und trocken, bei kuscheligen fünf Grad ... : Zurück zum Thema: Ich habe mir den M+S Intellicharger gekauft, hält seit nun drei Jahren. Kann Normal- und Schnellladen, mit automatischer Erhaltungsladung. Hängt auch schon mal an einer Autobatterie (110Ah), das hat es bisher auch klaglos mitgemacht. Als ich meine Schwarze bekommen habe, hab ich gleichmal das hier verbaut: Den Pluspol direkt auf die Batterie aufgeklemmt, den Minuspol über Masse. Läßt sich hinter der Verkleidung verstecken, zum Laden reicht es, das Ladegerät direkt aufzustecken (Stecker ist durch eine abgeflachte Seite Verpolungssicher). Sieht dann innen so aus: Paßt! So hängt dann über den Winter wechselweise meine und die der Little Miss (GPZ 500 S) meiner Freundin dran. |
|||
01.12.2013, 22:09
|
|||
|
|||
RE: Welches Ladegerät ? | |||
01.12.2013, 22:25
|
|||
|
|||
(01.12.2013 21:47)johBK schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten..... Wollte ich schon immer fragen: Die Batterie muss bei Anschluss eines Ladegeräts nicht vom Stromnetz der Maschine abgehängt werden ? Gruss Buffy |
|||
01.12.2013, 23:17
|
|||
|
|||
Servus Buffy,
rein technisch soll es laut diverser Hersteller für einen Akku besser sein, wenn er während des Ladevorgangs komplett von sämtlichen Verbrauchern getrennt wird. Das Fahrzeugnetz selbst sollte bei einem halbwegs vernünftigen Ladegerät keinen Schaden nehmen. OT: Mir ist bisher ein Ladegerät untergekommen, welches allerdings für größere USVen verwendet wird, das bei Impulsladung extremen Mist (sichtbar im Oszilloskop) ausgibt, derbe Spannungsspitzen mit richtig häßlichen Flanken, das wurde ausgemustert. Der Stromverbrauch geht bei meiner Schwarzen nach etwa 40 Minuten auf nahezu Null zurück, so daß die Entladung während des Ladevorgangs auch keine Rolle mehr spielen dürfte. Zudem dürften andere Faktoren (Temperaturdifferenzen, Erschütterungen, ... ) das Akkuleben beenden, bevor das gleichzeitige Laden-Entladen zum Tragen kommt. |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Welches Motoroel fahrt ihr ? | Axel | 15 | 8.154 |
25.03.2014 21:07 Letzter Beitrag: Z- Heinrich |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste