Pitting?
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24.02.2014, 19:05
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Pitting?
Hey Leute!
Habe den Ventildeckel angehoben und dann kam das zum Vorschein...sieht schwer nach Ausbrüchen an der Nockenwelle aus. So wie es aussieht ist es sehr geringfügig aber man sollte da jetzt was unternehmen denke ich damit man es noch zu retten ist. Hat jemand diese Erfahrung gemacht? Kann mir jemand weiterhelfen? Liebe grüße |
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24.02.2014, 20:52
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RE: Pitting?
Hi Dennis,
stöber mal im Forum. Rachmaninov hat vor langer Zeit hier Beiträge zum Thema Pitting und Reparatur reingestellt. Das Thema ist also nicht neu. Einfach suchen und Du wirst fündig. Gruss, Heinrich |
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24.02.2014, 23:45
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RE: Pitting?
Hi Dennis
Ich habe letzte Woche meinen Ventildeckel an der zzr 1100 abgemacht und eingelaufende Schlepphebel entdeckt. Am besten ist du nimmst den Deckel mal ganz ab und schaust dir mal die Gegenseite sprich Schlepphebel an. In meinem Beitrag sind auch Fotos davon. Sieht auf jeden Fall nicht gesund aus. Entweder neue Nockenwelle oder überarbeiten lassen. |
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24.02.2014, 23:58
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RE: Pitting?
Ab zum Kainzinger damit und direkt umschleifen lassen.
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25.02.2014, 08:31
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Pitting?
Nockenwellen schleifen und härten, Kosten ca. 120,-€ x 2
Bei Campro in Bochum. |
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25.02.2014, 12:04
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RE: Pitting?
Hat jemand schon Erfahrung der Firma campro?
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25.02.2014, 12:12
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RE: Pitting?
Moin Dennis,
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25.02.2014, 18:16
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RE: Pitting?
Hey.
ne den Artikel habe ich noch nicht gesehen. echt super werde mich dann mal an die Firma CamPro wenden. Hoffe es ist noch nicht zu spät um die instand zu setzen, aber Riefen in der Welle konnte nicht fühlen! |
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06.04.2014, 13:10
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RE: Pitting?
Hallo Leute.
Es ist nun etwas Zeit vergangen, aber gestern sind die Nockenwellen vom Mechaniker des Vertrauens ausgebaut worden. Pitting war aber nur bei einer Welle zu sehen (die an der Vergaserseite), aber an allen Nocken. Die andere Welle hat an 2 Nocken einen leicht blauen schimmer aber kein Pitting zu sehen. Werde die jetzt morgen beide zum Instand setzen verschicken. Die Schlepphebel sind alle noch in Ordnung. Ich werde euch weiter auf dem Laufenden halten. Gruß Dennis
Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt: |
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06.04.2014, 13:20
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RE: Pitting?
Hi Dennis, lässt du sie direkt auf "schärfer" umschleifen?
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06.04.2014, 14:10
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RE: Pitting?
Ne nur Instandsetzen...
Welche Vorteile sollen denn das schärfer schleifen haben? |
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06.04.2014, 15:18
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RE: Pitting?
Mehr Leistung. Mehr Drehmoment
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06.04.2014, 18:36
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RE: Pitting?
Die 150 ps reichen mir
Bin glücklich wenn die Maschine wieder läuft. und sie soll auch noch länger laufen |
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06.04.2014, 19:21
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RE: Pitting?
Beim Schleifen trage ich Material ab. Jedes Atom, dass ich von der Nockenwelle abtrage, mindert die Öffnungsfläche des Ventils über die Zeit. Soll heißen, dass der Füllungsgrad sicher nicht besser wird. Das sollte auf Leistung und/oder Drehmoment eine eher nachteilige Wirkung haben.
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06.04.2014, 20:28
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RE: Pitting?
Das ist so nicht ganz richtig. Wenn das "richtige" Profil eingeschliffen wird hat man bei einer bestimmten Steuerzeit eine längeren/anderen Öffnungswinkel. Ganz davon ab ist jedes Gramm weniger bewegliche Masse nur förderlich.
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