Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
oh,oh, Mopäät läuft bis ca. 4000 U/min sauber, aber dann
01.03.2014, 15:21
Beitrag #1
oh,oh, Mopäät läuft bis ca. 4000 U/min sauber, aber dann
Moin, moin Gemeinde,
komme gerade leicht gefrustet von einer kleinen Tour. Mopäät springt tadellos an, läuft sauber und rund. Artig wie ich ja bin fahre ich sie brav warm und so kommt Mann ja in der Aufwärmphase eigentlich nicht so wirklich an, oder über 4000 U/min. Als ich dann so nach geraumer Zeit über die schöne Landstraße zuckel mag der Klaus mal etwas mehr Gasmachen und , oh, oh, ab 4000 U/min nur noch Gebrabbel und die Tachonadel krabbelt mühselig auf 100 kmh. Mal kurz an der Choke gezogen, eine Sekunde Besserung, aber nicht wirklich weltbewegend. Besser gesagt ein kurzes Anmeckern, etwas mehr Power aber das Gebrabbel bleibt irgendwie. Stillstand an der Ampel....SIE Läuft wieder ganz sauber...aber wieder nur bis ca. 3800-4000 U/min WATTTT NU ?Anbeten
Jemand eine Idee......? hilfe

sterben muß ich sowieso, schneller gehts mit Marlboro joint
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.03.2014, 20:55
Beitrag #2
RE: oh,oh, Mopäät läuft bis ca. 4000 U/min sauber, aber dann
Hallo Klaus lies mal das durch vielleicht findest du da eine Lösung für dein Problem Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Gruß Rudi


Pfeif Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!raucher
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauBlack Beauty NRW
01.03.2014, 22:17
Beitrag #3
RE: oh,oh, Mopäät läuft bis ca. 4000 U/min sauber, aber dann
Hallo Klaus,

das Mopped hat sich halt auf Dein Alter eingestellt. Ältere Herren, zu denen ich mich auch zähle, brauchen nicht mehr so viel PS.

Nee, nun mal Spass bei Seite, Du hast bestimmt ein Vergaser Problem.

Die Dicke bekommt zu wenig Sprit.

Bevor ich die Vergaser ausbaue, würde ich erstmal die Filter und den Benzinzufluss checken.

Gruss,
Heinrich

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauBlack Beauty NRW
01.03.2014, 22:33
Beitrag #4
RE: oh,oh, Mopäät läuft bis ca. 4000 U/min sauber, aber dann
Könnte auch die Membran von einem oder mehreren Gasschiebern defekt sein.

LG
Mario

Mario, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 5.10.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauBlack Beauty NRW
01.03.2014, 22:41
Beitrag #5
RE: oh,oh, Mopäät läuft bis ca. 4000 U/min sauber, aber dann
Was mir dazu einfällt und in welcher Reihenfolge:
Tankentlüftung verstopft -> mal mit offenem Tank (nicht randvoll, nicht rauchen) fahren
Spritfilter dicht -> tauschen
Vergaser versifft -> Systemreiniger, wenn das nicht hilft: zerlegen und Ultraschall
Benzinpumpe und Relais -> prüfen, ob Strom fließt und ob sie pumpt

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauBlack Beauty NRW
01.03.2014, 23:40
Beitrag #6
RE: oh,oh, Mopäät läuft bis ca. 4000 U/min sauber, aber dann
Hoiiiiii,

danke für die super Tipps,

weinenweinenweinenweinenähhh Menno, so alt sind wir doch nun auch noch nicht, lol,

hatte schon meine Tochter in Verdacht, der Schmutzfuß hat die Kinderbremse eingebaut hüpfend lachen

Na dann werde ich morgen mal anfangen alles zu checken...

Halte Euch auf dem Laufenden.....bis auf Membranen kann ich alles ausprobieren.....

und mir vorher noch ne Flasche Raktiv in die Turnschuhe kippenlachtot

LG Opa Klaus

sterben muß ich sowieso, schneller gehts mit Marlboro joint
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.03.2014, 23:48
Beitrag #7
RE: oh,oh, Mopäät läuft bis ca. 4000 U/min sauber, aber dann
(01.03.2014 23:40)Black Beauty NRW schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.und mir vorher noch ne Flasche Raktiv in die Turnschuhe kippenlachtot
Das ist aber mindestens 20 Jahre abgelaufen - Moooment, hast Du etwa Deine Restbestände in den Tank... schockiert

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauBlack Beauty NRW
02.03.2014, 01:11
Beitrag #8
RE: oh,oh, Mopäät läuft bis ca. 4000 U/min sauber, aber dann
Ja logisch, alles rinn in den Hustentropfenkübel....lachtot
klappt doch bei mir doch auch.......aber Moment,hüpfend lachenhüpfend lachen, jetzt wird mir alles klar, und ich hab nie verstanden warum bei mir auch bei 4000 U/min die Leistung in der Mitte ABKNICKT.....lachtot lachtot

sterben muß ich sowieso, schneller gehts mit Marlboro joint
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.03.2014, 01:18
Beitrag #9
RE: oh,oh, Mopäät läuft bis ca. 4000 U/min sauber, aber dann
schockiert Gaaanz böses Kopfkino schockiert

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauBlack Beauty NRW
02.03.2014, 19:06
Beitrag #10
RE: oh,oh, Mopäät läuft bis ca. 4000 U/min sauber, aber dann
So, faul wie ja nun mal bin, lol, habe ich mich als erstes für die Variante "offener Tankdeckel" entschieden, keine Besserung, weinen weinen, dann schien die Sonne sooooooo schöön und bis 4000 U/min macht ja auch etwas Freude,lachtot lachtot
Also, Tankdeckel wieder zu und weiter........ops so nach 60-70 Km es wurde besser....nach ca. 130, oh,oh, schon viel besser.......nach fast 200 Km würde ich sagen, noch nicht perfekt, aber mal gar kein Vergleich zu gestern.
Die 200Km/h wurden schon sehr zügig mit einem Supersound erreicht.
Morgen werde ich mal das Zauberwässerchen noch einfüllen und mich überwinden noch in wenig zu crusen........Pfeif Pfeif

Wenn das jetzt auch noch mit solcher Schwerstarbeit zu lösen ist....klatschenklatschen

Ich glaube mal fast das Problem ausgerottet zu haben. Glaube aber auch es wird mich nicht retten die Vergaserbank mal ordentlich cleanen zu lassen.
Ob "Mann" das wohl selber hinbekommt? Was meint Ihr ??

LG der KLaus

sterben muß ich sowieso, schneller gehts mit Marlboro joint
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.03.2014, 20:39
Beitrag #11
Thumbsup SO, FETTICH
So, "Problem" gefunden und beseitigt !klatschenklatschenklatschen

Moppääät rennt wieder wie Schmitz-Katze ! respektklatschen

Kleiner Fehler RIESEN-Wirkung ! Also Zaubersäftchen und alles was noch so eingefüllt wurde war es im Endeffekt nicht allein......

RAM-Air war der Haupt-Bösewicht!!
Ein klitze kleines gerissenes Schläuchlein....

Nur gut das es den guten "Peter" gibt....Er wohnt nur ein paar Straßen entfernt und nahm sich meines Horrors an..... Tank runter, Vergaserbank freigebaut und schon sah er den Fehlerteufel im Detail...... 5cm Gummischläuchlein vom vom Ram-Air Verteiler zur Vergaserbank. Zwei gibt es, die senkrecht, rechts und links auf die Vergaserbank laufen. Einer war kapput, einfach zerfleddert.....
Ausgetauscht, zusammengebaut und Moppäät läuft wieder wie ein Uhrwerk mit Düsenantrieb. AnbetenAnbetenAnbetenAnbeten

Kaum zu glauben, hatte schon fast Panikattacken......

Nun ab in die neue Saison.....klatschenklatschenklatschen

LG der Klaus

sterben muß ich sowieso, schneller gehts mit Marlboro joint
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Leistungsabfall ab 4000/5000 upm Lutz 3 1.518 30.04.2020 20:05
Letzter Beitrag: sixbanger
  Motor geht kurz aus, dann läuft er wieder normal Toni65 4 3.876 20.09.2018 13:20
Letzter Beitrag: Lumi
  Ruckeln + keine Gasanhame über 4000 u/m samy33 11 5.395 19.04.2013 10:08
Letzter Beitrag: Mik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste