Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ZZR macht kein Mucks
16.03.2014, 13:13
Beitrag #1
ZZR macht kein Mucks
Hallo Freunde

Ich habe mal wieder ein Problem.
Wollte heute ne Runde fahren und meine Dicke macht kein Mucks mehr.
Ich drehe den Schlüssel und nix passiert. Nicht eine Lampe geht an.
Anschieben habe ich jetzt noch nicht probiert aber die Batterie kann doch nicht so leer sein, dass gar nichts passiert!? Bin vor 2 Tagen noch damit unterwegs gewesen und alles war gut. Ist da irgend eine Sicherung die evtl defekt ist?
Danke schonmal und freundlichen Gruß

DrCrazy985, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 13.10.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.03.2014, 15:28
Beitrag #2
RE: ZZR macht kein Mucks
Killschalter evtl. aus, wärst nicht der erste dem das passiert :-)))
Dann erst mal alle Sicherungen kontrollieren und schauen ob die Kabel an und von der Batterie auch fest sind. Vergiss die Hauptsicherrung am Magnetschalter nicht. Hatte zumindest meine D dort sitzen.

x39, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 2.6.11.
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_tiefblauDrCrazy985
16.03.2014, 15:33
Beitrag #3
Hallo Kevin,

am besten mit einer Probierlampe oder Voltmeter direkt an den Batteriepolen testen ob die Batterie noch Saft hat.

Wenn nicht, alles klar - Batterie laden und Verbraucher suchen. Hast du alles abgedreht und den Zündschlüssel in der richtigen Position abgezogen? Ich vermute irgend ein kleiner Verbraucher Kontrollamperl o.ä. hat dir die Batterie ausgenuckelt, da geht dann gar nix mehr.
Wenn es sich um einen Defekt handelt, durchgescheuertes Kabel oder ähnliches, kann sich die Suche als schwierig erweisen. daumen runter

Sollte die Batterie ok sein musst du an den Kabeln entlang suchen wo der Stromfluss unterbrochen ist (lockere Verbindung, Sicherung, Zündschloss, etc).

Gruß Josi

Ein Orgasmus der Gefühle überfällt dich wenn du die Gefahr beherrscht! Hayabusa
ZZR 1100 ZXT10C Bj. 1990
Z 500 B Bj. 1980
16.03.2014, 15:34
Beitrag #4
(16.03.2014 13:13)DrCrazy985 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Freunde
Ich habe mal wieder ein Problem.

Hast 'ne PN.
Wenn mal wieder Zeit ist sollten wir mal die komplette Elektrik prüfen und standfest machen.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
16.03.2014, 15:53
Beitrag #5
So das lässt mir ja keine Ruhe.
Ich habe die schöne jetzt mal wieder Nackig gemacht um überall dran zu kommen.
So wie es aussieht hat sich die 30A Sicherung verabschiedet. Aber nicht einfach durchgebrannt, sondern die hat sich richtig eingeschmolzen in dem Teil. Bekam Sie kaum raus. Zum Glück hab ich noch ein Starterrelais oder was das sein soll. Tausche jetzt mal alle Komponenten aus und schaue mal was passiert. Dieses Relais ist mir schon früher aufgefallen und sah schon irgendwie angegriffen aus, sei es Rost oder sonst was.
Melde mich gleich zurück mit den Ergebnissen.

Und Danke an euch alle schonmal.

16.03.2014, 16:23
Beitrag #6
Ich bin jetzt weiter.
Es war auf jeden Fall die Sicherung am Starterrelais. Hab das ganze Bauteil ausgetauscht und jetzt Funzt es wieder.
Nur die Ursache, weshalb die alte Sicherung den Geist aufgegeben hat ist für mich unklar. Der Ganze Stecker hat irgendwie gelitten und es sind leichte Schmorstellen vorhanden.
Das Ganze Relais war mit so einer Art Kupferpaste überzogen. Hab kein Plan wieso.
Naja jetzt erstmal wieder anziehen und mal schauen ob es hält.

Nochmal Riesen Dank an alle hier!! 2 daumen hoch respekt

16.03.2014, 21:06
Beitrag #7
Klingt nach Übergangswiderständen und wohl auch einem Windungsschluss im Anlasserrelais.
Alle Steckverbinder derer du habhaft werden kannst mal satt mit Kontaktspray einsprühen, einwirken lassen und mit Kupferbürstchen sauber machen. Axo vorher Batterie ab.
dann die Kabel zum und vom Anlasserelais prüfen.
Behandlung siehe oben. Das betrifft auch alle Schraubverbindungen von diesen Kabeln.

passiert in den besten Haushalten

Greetz Felis-concolor
Ich fahre nicht zu schnell, ich fliege nur zu tief. Zetzi fahren ist fliegen in 2D
17.03.2014, 01:23
Beitrag #8
Ich hab ja immer mein Iphone dabei daher mal ein paar Bilder von dem Teil.

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

Und das alte und neue Relais oder was das sein soll!!...

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

17.03.2014, 03:32
Beitrag #9
Das scheint die übergekochte Batterie vom Vorbesitzer schuld zu sein

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
17.03.2014, 21:31
Beitrag #10
Hi,

Du solltest auch den Regler prüfen.

Bei unserer ZZR 600 hatte ein defekter Regler einer neuen Batterie nach vier Wochen den Garaus gemacht. Der pumpte zu viel Spannung in die Batterie.

Gruss,
Heinrich

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
18.03.2014, 01:26
Beitrag #11
(17.03.2014 03:32)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Das scheint die übergekochte Batterie vom Vorbesitzer schuld zu sein

Ja das glaube ich auch! Hatte heute das Vergnügen ihm mal die defekten Teile zu zeigen. Er sagte er habe das Teil mit Kupferpaste eingeschmiert weil alles Oxidiert war.
Naja schrauben macht ja Spaß! hüpfend lachen

18.03.2014, 01:28
Beitrag #12
Mit KUPFERPASTE? Da, wo der meiste Strom fließt?? irre

18.03.2014, 01:40
Beitrag #13
(18.03.2014 01:28)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Mit KUPFERPASTE? Da, wo der meiste Strom fließt?? irre

Ja das denk ich mir auch!! Deshalb sieht die Sicherung auch so aus. Naja bald habe ich alles durch. Bin ja noch nicht fertig.
Mechanik haben wir ja soweit alles zusammen erledigt. Jetzt kommt die Elektrik und dann die Optik. wink und grin

18.03.2014, 01:42
Beitrag #14
Habe voriges Jahr eine Gel Batterie eingebaut und somit keine Säuredämpfe mehr. Das ewige Batterie ausbauen um den Säurestand zu kontrollieren entfällt auch. klatschen
Bin mit der Startleistung voll zufrieden, auch bei niedrigen Temperaturen (leichte minus Grade, meine Dicke muß im Freien übernachten weinen ).
Wenn es soweit ist werde ich wieder zur Gel Batterie greifen, pfeiff auf die paar Ücken Mehrkosten.

Ein Orgasmus der Gefühle überfällt dich wenn du die Gefahr beherrscht! Hayabusa
ZZR 1100 ZXT10C Bj. 1990
Z 500 B Bj. 1980
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kein Kupplungsdruck beim hochschalten 4. zu 5. und 5. zu sechster Gang yesitsme77 9 956 09.05.2023 13:21
Letzter Beitrag: Möööööp
  ZZR1100 D Motor macht geräusche UID1377 4 8.261 01.11.2013 03:17
Letzter Beitrag: Titian

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste