Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zündschlüssel verloren
05.04.2014, 16:52
Beitrag #1
Zündschlüssel verloren
Hallo,

ich wollte meine Dicke aus dem Winterschlaf holen, aber leider finde ich den Zündschlüsel nicht wieder. Ist natürlich total dämlich von mir das ich mir damals den einzigsten Schlüssel den ich hatte nicht nachmachen lassen habe!!
Nun steht sie trocken und mit eingerasteten Lenkradschloß in der Garage.

Schlüsselnummer kann ich nirgendwo in meinen Unterlagen finden. Was laut Kawasaki Internetseite die einzige Möglichkeit gewesen wäre an einen Orginalschlüssel zukommen.
Es ist eine ZZR 1100 D Bj. 93.

Hat vieleicht einer von euch einen Tip was ich jetzt machen kann.

Gruß
Schädel

schaedel, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 2.6.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.04.2014, 18:28
Beitrag #2
RE: Zündschlüssel verloren
Hi,

wenn Du weder Schlüssel, noch Nummer findest, kommst du wohl um einen neuen Schlosssatz nicht rum.
Es gibt zwar Wege, das Lenkradschloss zu öffnen, aber das ist keine Lösung.

Ich würde erstmal nachdenken, wo war der Schlüssel zuletzt war und dann suchen, suchen, suchen.

Hat bei meinem Fahrzeugschein auch geklappt, der war in einer Tasche der Motorradjacke verschollen.

Positiver Nebeneffekt, du kannst es gleich mit dem Frühjahrsputz verbinden.

Gruss
Heinrich

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.04.2014, 18:34
Beitrag #3
RE: Zündschlüssel verloren
Anderer Schlosssatz wäre eine möglickeit, wobei ich erstmal keine Ahnung habe wie ich das Lenkradschloss ohne Beschädigung der oberen gabelbrücke heraus bekommen kann??
GRUß

schaedel, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 2.6.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.04.2014, 17:15
Beitrag #4
RE: Zündschlüssel verloren
Hallo,
danke erstmal für die Antworten.

Ich habe es hin bekommen mir meinen Schlüssel nachzufeilen!!

Dafür habe ich mir einen Schlüsselrohling besorgt. Dann habe ich das Schloss vom kleinen Fach oben in der Verkleidung herausgenommen und auseinander genommen. So das ich nur noch den Schließzylinder in den Händen hatte. Das Fach bekommt man mit etwas Gewalt aus der Verkleidung, wenn man die Verkleidungsschrauben der oberen Abdeckung herausnimmt.
Jetzt brauchte ich nur noch die richtigen Stelle am Rohling wegfeilen und ich hatte wieder einen Schlüssel. Zwar kann ich jetzt den Schlüssel nur in einer Richtung ins Schloß stecken aber er funktioniert. Ich habe nur eine Seite des Schlüssels gefeilt.
Ich werde die nächsten Tage zu einem Schlüsseldienst fahren und mir eine Kopie von meinem selbst gefeilten Schlüssel machen lassen. Dort denke ich mir können sie dann auch die andere Seite feilen.

Auf jeden Fall läuft meine Dicke wieder und das Jahr 2014 kann kommen.hüpfend lachenhüpfend lachenhüpfend lachenhüpfend lachen

Gruß und gute Fahrt
Schaedel

schaedel, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 2.6.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Zündschlüssel in jeder Stellung abziehbar JoyOfLife 6 613 17.03.2023 01:40
Letzter Beitrag: Möööööp
  Hakenschlüssel für Federbein thorsfather 0 1.513 06.01.2020 14:51
Letzter Beitrag: thorsfather
  Schlüssel abziehen sixbanger 12 12.016 12.07.2015 08:29
Letzter Beitrag: jbgaser



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste