Schlüssel abziehen
|
08.07.2015, 21:24
|
|||
|
|||
Schlüssel abziehen
Moinsen!
Bei meiner Maschine kann ich den Schlüssel bei laufendem Motor, also in der "ON" Stellung abziehen. Irgendwie witzig, aber das gehört doch nicht so? Wenn ich das beheben wollte, ist da gleich ein neues Zündschloss fällig oder kann man das irgendwie reparieren? Gruß, Andi |
|||
08.07.2015, 23:12
|
|||
|
|||
RE: Schlüssel abziehen
Vielleicht ist aber auch nur der Schlüssel ausgelutscht.
Ersatzschlüssel vorhanden? Ansonsten brauchst ne neu Schließanlage...Tankschloss, Zündschloss, Sitzbankschloss und Helmschloss. 😊 |
|||
09.07.2015, 08:39
|
|||
|
|||
Also normalerweise wird nur das Zündschloß getauscht, und auf den Original Schlüssel angepasst.
Da brauch man doch nicht gleich alle Schlößer wechseln ! Es sei den man hat das gewisse klein Geld und will neue Schlüssel haben. |
|||
09.07.2015, 17:03
|
|||
|
|||
Von Kawa gibts aber keine Blankoschlösser. Evtl. kann ein guter Schloßdoktor ja die verschlissenen Zuhaltungen paßgenau ersetzen. Ein neuer oder gebrauchter Schloßsatz kommt aber wahrscheinlich billiger.
Hast Du schonmal probiert, ob das Zündschloß auch mit irgendeinem anderen Schlüssel schließt? Dann ist es nämlich restlos hin. |
|||
10.07.2015, 07:35
|
|||
|
|||
Beim Zündschloss weiß ich es nicht.
Aber beim Tankschloss geht es. Ich hatte mir einen zusätzlichen Tankdeckel, mit Schloss, geordert. Das Schloss ist neutral. Soll heißen, den vorhandenen Schlüssel einstecken, bei ausgebautem Schloss, die vorstehenden Messingscheiben abschleifen und schon hat man ein Schloss das sich mit dem vorhandenen Schlüssel bedienen lässt. VG Jürgen |
|||
10.07.2015, 08:04
|
|||
|
|||
ok, besten DAnk für die ganzen Antworten!
Am Schlüssel liegt es nicht, das geht mit beiden Schlüsseln. Und gamz ausgelutscht scheint das Schloss auch nicht zu sein, da es sonst mit keinem Schlüssel oder Schraubendreher geht. Naja, es stört mich eigentlich nicht weiter, drum werde ich da mal genau gar nichts unternehmen Danke, Gruß |
|||
10.07.2015, 17:19
|
|||
|
|||
ich würde mal das schloss ausbauen .. und reinigen .. ich denke das entweder die kleinen federn verdreckt sind oder evtl die ein oder andere gebrochen ist .. alles einfach mal gründlich reinigen und wieder zusammenbauen .. [/i]
|
|||
10.07.2015, 18:15
|
|||
|
|||
(10.07.2015 08:04)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten...., da es sonst mit keinem Schlüssel oder Schraubendreher geht. Da solltest Du schon Vorsicht wallten lassen, nicht daß Dir an der Ampel mal einer den Schlüssel abzieht und in den Gulli kickt und die Dicke läuft und läuft und läuft ... |
|||
10.07.2015, 19:28
|
|||
|
|||
Mensch... da hast du aber Recht! Dann breche ich den Schlüssel im Schloss ab und verwende ab jetzt immer den Killschalter zum ausmachen
Dann kann mir keiner den Schlüssel klauen |
|||
11.07.2015, 10:03
|
|||
|
|||
Ausmachen ist kein Problem. Die Zündung bleibt dann eben an. Oder kannst Du mit nem Schraubendreher die Zündung ein und ausschalten. (Spaß)
Bei meinem Sohn ist das gleich. Der hat ne Mito und hat bei eingeschalteter Zündung und laufendem Motor den Schlüssel abgezogen. Mach Dir keine Gedanken deswegen. Weis ja außer uns beiden niemand. |
|||
|
11.07.2015, 11:03
|
|||
|
|||
AW: RE: Schlüssel abziehen
(11.07.2015 10:03)jbgaser schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ausmachen ist kein Problem. Die Zündung bleibt dann eben an. Oder kannst Du mit nem Schraubendreher die Zündung ein und ausschalten. (Spaß) Eben |
|||
11.07.2015, 17:05
|
|||
|
|||
(11.07.2015 10:03)jbgaser schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ausmachen ist kein Problem. Die Zündung bleibt dann eben an. Oder kannst Du mit nem Schraubendreher die Zündung ein und ausschalten. (Spaß) Genau, und wir hier im Forum sind verschwiegen. Wo wohnst Du nochmal genau? |
|||
12.07.2015, 08:29
|
|||
|
|||
Genau, und wir hier im Forum sind verschwiegen. Wo wohnst Du nochmal genau? [/quote] Kiel , aber nicht weitersagen!! |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Zündschlüssel in jeder Stellung abziehbar | JoyOfLife | 6 | 840 |
17.03.2023 01:40 Letzter Beitrag: Möööööp |
|
Hakenschlüssel für Federbein | thorsfather | 0 | 1.679 |
06.01.2020 14:51 Letzter Beitrag: thorsfather |
|
Schläuche auf der linken Seite | mike61 | 3 | 1.922 |
19.04.2016 15:48 Letzter Beitrag: mike61 |
|