Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlüssel abziehen
08.07.2015, 21:24
Beitrag #1
Schlüssel abziehen
Moinsen!

Bei meiner Maschine kann ich den Schlüssel bei laufendem Motor, also in der "ON" Stellung abziehen. Irgendwie witzig, aber das gehört doch nicht so?

Wenn ich das beheben wollte, ist da gleich ein neues Zündschloss fällig oder kann man das irgendwie reparieren?

Gruß, Andi

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.07.2015, 23:12
Beitrag #2
RE: Schlüssel abziehen
Vielleicht ist aber auch nur der Schlüssel ausgelutscht.
Ersatzschlüssel vorhanden?
Ansonsten brauchst ne neu Schließanlage...Tankschloss, Zündschloss, Sitzbankschloss und Helmschloss. 😊

Schnapadäus, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.10.11.
09.07.2015, 08:39
Beitrag #3
Also normalerweise wird nur das Zündschloß getauscht, und auf den Original Schlüssel angepasst.

Da brauch man doch nicht gleich alle Schlößer wechseln ! Es sei den man hat das gewisse klein Geld und will neue Schlüssel haben.lachtotkopfnuss

AlexZZR1400
09.07.2015, 17:03
Beitrag #4
Von Kawa gibts aber keine Blankoschlösser. Evtl. kann ein guter Schloßdoktor ja die verschlissenen Zuhaltungen paßgenau ersetzen. Ein neuer oder gebrauchter Schloßsatz kommt aber wahrscheinlich billiger.

Hast Du schonmal probiert, ob das Zündschloß auch mit irgendeinem anderen Schlüssel schließt? Dann ist es nämlich restlos hin.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
10.07.2015, 07:35
Beitrag #5
Beim Zündschloss weiß ich es nicht.
Aber beim Tankschloss geht es. Ich hatte mir einen zusätzlichen Tankdeckel, mit Schloss, geordert. Das Schloss ist neutral. Soll heißen, den vorhandenen Schlüssel einstecken, bei ausgebautem Schloss, die vorstehenden Messingscheiben abschleifen und schon hat man ein Schloss das sich mit dem vorhandenen Schlüssel bedienen lässt.

VG
Jürgen

Jürgen61, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 4.4.11.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.07.2015, 08:04
Beitrag #6
ok, besten DAnk für die ganzen Antworten!

Am Schlüssel liegt es nicht, das geht mit beiden Schlüsseln. Und gamz ausgelutscht scheint das Schloss auch nicht zu sein, da es sonst mit keinem Schlüssel oder Schraubendreher geht.

Naja, es stört mich eigentlich nicht weiter, drum werde ich da mal genau gar nichts unternehmen :)

Danke, Gruß

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
10.07.2015, 17:19
Beitrag #7
ich würde mal das schloss ausbauen .. und reinigen .. ich denke das entweder die kleinen federn verdreckt sind oder evtl die ein oder andere gebrochen ist .. alles einfach mal gründlich reinigen und wieder zusammenbauen .. [/i]
10.07.2015, 18:15
Beitrag #8
(10.07.2015 08:04)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten...., da es sonst mit keinem Schlüssel oder Schraubendreher geht.

Naja, es stört mich eigentlich nicht weiter, drum werde ich da mal genau gar nichts unternehmen :)

Danke, Gruß

Da solltest Du schon Vorsicht wallten lassen, nicht daß Dir an der Ampel mal einer den Schlüssel abzieht und in den Gulli kickt und die Dicke läuft und läuft und läuft ...joint

Gas regiert die Welt - 2 daumen hoch
Es gibt nur 2 Zustände - AUS oder VOLLGAS
10.07.2015, 19:28
Beitrag #9
Mensch... da hast du aber Recht! Dann breche ich den Schlüssel im Schloss ab und verwende ab jetzt immer den Killschalter zum ausmachen :)
Dann kann mir keiner den Schlüssel klauen kettensaege2 daumen hoch

Albert Einstein
11.07.2015, 10:03
Beitrag #10
Ausmachen ist kein Problem. Die Zündung bleibt dann eben an. Oder kannst Du mit nem Schraubendreher die Zündung ein und ausschalten. (Spaß)

Bei meinem Sohn ist das gleich. Der hat ne Mito und hat bei eingeschalteter Zündung und laufendem Motor den Schlüssel abgezogen. Mach Dir keine Gedanken deswegen. Weis ja außer uns beiden niemand. 2 daumen hoch

Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_orangesixbanger
11.07.2015, 11:03
Beitrag #11
AW: RE: Schlüssel abziehen
(11.07.2015 10:03)jbgaser schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ausmachen ist kein Problem. Die Zündung bleibt dann eben an. Oder kannst Du mit nem Schraubendreher die Zündung ein und ausschalten. (Spaß)

Bei meinem Sohn ist das gleich. Der hat ne Mito und hat bei eingeschalteter Zündung und laufendem Motor den Schlüssel abgezogen. Mach Dir keine Gedanken deswegen. Weis ja außer uns beiden niemand. 2 daumen hoch

Eben hüpfend lachen
11.07.2015, 17:05
Beitrag #12
(11.07.2015 10:03)jbgaser schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ausmachen ist kein Problem. Die Zündung bleibt dann eben an. Oder kannst Du mit nem Schraubendreher die Zündung ein und ausschalten. (Spaß)

Genau, und wir hier im Forum sind verschwiegen. Wo wohnst Du nochmal genau? kopfnuss

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
12.07.2015, 08:29
Beitrag #13

Genau, und wir hier im Forum sind verschwiegen. Wo wohnst Du nochmal genau? kopfnuss
[/quote]

Kiel hüpfend lachen, aber nicht weitersagen!!

Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Zündschlüssel in jeder Stellung abziehbar JoyOfLife 6 840 17.03.2023 01:40
Letzter Beitrag: Möööööp
  Hakenschlüssel für Federbein thorsfather 0 1.679 06.01.2020 14:51
Letzter Beitrag: thorsfather
  Schläuche auf der linken Seite mike61 3 1.922 19.04.2016 15:48