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Motorlauf bis ca. 3000 U/min
13.04.2014, 08:29
Beitrag #1
Motorlauf bis ca. 3000 U/min
Hallo,

ich konnte in der Suche nichts passendes finden, deshalb meine Frage hier.

Als ZZR Neuling fällt mir der unrunde Motorlauf in Teillast Bereich auf.
Der Motor läuft bei gleich bleibender Drehzahl ohne Last oder nur langsam steigender Drehzahl z.B. 2500 U/ min , nicht richtig rund.
Er ruckt und läuft nicht seidenweich wie im Bereich über 3000/min.
Gibt man Gas , so zieht sie sofort kräftig, es scheit somit nichts verstopft zu sein im Vergaser.
Man könnte gerade meinen, man hätte Nocken drin, die nur aus Überschneidung bestehen lachtot

Da ich die Möglichkeit hatte gestern einen Vergleich zu fahren, fiel mir das auch bei den beiden anderen ZZR 1100 auf, nur nicht ganz so ausgeprägt.

Ich denke daher, das es sich dabei wohl um ein ZZR Typisches Verhalten handelt, kann mir aber nicht vorstellen, das die Ingenieure bei Kawa die damals so vom Band laufen leisen.

Habt Ihr das auch schon bemerkt, und sich der Sache mal angenommen, oder sind das Irgend welche Mangel die sich altersbedingt durch Verschleiß im Vergaser einstellen??

Von meiner GPZ 900 R kenne ich das nicht.

Wäre schön wenn sich da schon einer mit befasst hätte.

_____________________
Gruß Boxer Markus
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13.04.2014, 09:56
Beitrag #2
RE: Motorlauf bis ca. 3000 U/min
Vergaser anständig synchronisieren und einstellen.

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Ein Leben ohne Laverda ist denkbar aber sinnlos
Bikes:
ZZR 1100 (1991)
Laverda SF1 (1972)
Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplomwink und grin
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13.04.2014, 17:41
Beitrag #3
RE: Motorlauf bis ca. 3000 U/min
Ich habe immer über den Winter eine Füllung mit Systemreiniger getankt und im Februar die Gute einmal laufen lassen, um die
Kammern damit zu füllen. Dann bis zum Frühjahr stehen gelassen und siehe da, einwandfreies Startverhalten und ein runder
Motorlauf bei allen Drehzahlen. Nebenbei gesagt, hatte ich dann auch keinen Rost im Tank zu beklagen.
Wie sieht es denn bei Dir mit den Zündkerzen aus. Die normalen sind nach der ersten Saison bei mir rausgeflogen und wurden
durch Iridium ersetz, das hatte schon eine enorme Verbesserung beim Ansprechverhalten zur Folge.

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
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13.04.2014, 23:19
Beitrag #4
RE: Motorlauf bis ca. 3000 U/min
(13.04.2014 17:41)pini schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich habe immer über den Winter eine Füllung mit Systemreiniger getankt und im Februar die Gute einmal laufen lassen, um die
Kammern damit zu füllen. Dann bis zum Frühjahr stehen gelassen und siehe da, einwandfreies Startverhalten und ein runder
Motorlauf bei allen Drehzahlen. Nebenbei gesagt, hatte ich dann auch keinen Rost im Tank zu beklagen.
Wie sieht es denn bei Dir mit den Zündkerzen aus. Die normalen sind nach der ersten Saison bei mir rausgeflogen und wurden
durch Iridium ersetz, das hatte schon eine enorme Verbesserung beim Ansprechverhalten zur Folge.

Hallo Pini,

Das ansprechverhalten ist gut und ein runder Motorlauf ist auch gegeben. Das Ruckeln ist bei konstander Drehzahl bei ca 2000 bis 2700 Umdrehungen. Es ist aber kein Konstantfahrruckeln, fühlt sich irgendwie anders an.
Achso ich habe eine zzr die Markus probe gefahren ist zum Vergleich.

gruß Nobbie
__________
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14.04.2014, 07:59
Beitrag #5
RE: Motorlauf bis ca. 3000 U/min
Sowas ist mir bei meiner nie untergekommen. Da war mal die Gasannahme schlecht, oder Sie sprang schlecht an, oder der Lauf im Stand unregelmäßig.
Aber Konstandfahruckeln? Nee nie! Dann solltet Ihr wohl doch mal die Vergaser
schallen lassen und syncronisieren.

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
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14.04.2014, 08:39
Beitrag #6
RE: Motorlauf bis ca. 3000 U/min
Laut den beiliegenden Rechnungen wurde genau das, und noch neue Schwimmerkammerventile eingebaut.

Wie immer macht man so was am besten selbst - Vergaser Müssen raus und gereinigt so wie überprüft und Sync. werden. lachtot

Werde berichten .............. wusste doch,dass ich keine Moped bekommen wo ich einfach nur fahren kann.

_____________________
Gruß Boxer Markus
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14.04.2014, 14:20
Beitrag #7
AW: RE: Motorlauf bis ca. 3000 U/min
(14.04.2014 08:39)Boxer Markus schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Laut den beiliegenden Rechnungen wurde genau das, und noch neue Schwimmerkammerventile eingebaut.

Wie immer macht man so was am besten selbst - Vergaser Müssen raus und gereinigt so wie überprüft und Sync. werden. lachtot

Werde berichten .............. wusste doch,dass ich keine Moped bekommen wo ich einfach nur fahren kann.

Kontrolliere mal die Verschlussstöpsel der Anschlussstücke für die Vergasersynchronisation.

Die waren bei meiner D zwar nicht porös, aber dennoch so ausgeleiert das sie dort Nebenluft gezogen hat...
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06.04.2015, 14:45
Beitrag #8
RE: Motorlauf bis ca. 3000 U/min
Hi,
hatte dasselbe Problem nachdem ich mein Moped im Winter nicht mit leergelaufenen Vergasern abgestellt hatte.
Es wurde dann im Laufe der Zeit des Jahres etwas besser, war aber permanent vorhanden.
Nach einem Getriebesschaden habe ich den Motor mit 104000km Laufleistung komplett revisioniert. Dabei wurden auch die Ventile wieder poliert und die Vergaser
gereinigt und gesynct. Jetzt habe ich absolut keine Probleme mehr mit der kleinen.
Gruss Chris

chuckiee, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.1.15.
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