Schalldämpfer rostig
|
19.04.2014, 16:46
|
|||
|
|||
Schalldämpfer rostig
Hallo,
Wie bestimmt bei vielen anderen hat mein Schalldämpfer schon Rost angesetzt. Er ist nahezu unbeschädigt aber er ist leicht rostig. Einen anderen okinolen Satz in unversehrtem Zustand zu bekommen ist nahezu unmöglich. Also die Alternative: Überholen. Nun habe ich mir drei Varianten durch den Kopf gehen lassen: 1. Rost weg und neu lackieren, aber einen geeigneten Lack habe ich hierfür jedoch noch nicht gefunden. 2. Eine Hülle aus Aluminium- oder Edelstahlblech - nicht ganz einfach, aber machbar. Das Blech hierfür rundwalzen und anschließend mit Popnieten befestigen. 3. Den ganzen Topf, zwangsweise mit Krümmer hartverkromen. Was meint ihr? Gruß Stefan |
|||
19.04.2014, 16:55
|
|||
|
|||
RE: Schalldämpfer rostig
Neu verchromen? Da kannste direkt 2 neue komplette Anlagen kaufen. Zudem finde mal einen galvaniseur der sich sein Bad mit gebrauchten püffern versaut. Versuch erstmal folgendes. Besorge dir im baumarkt stahlwolle 0000 . Wichtig sind die 4 Nullen da dies die feinste wolle ist. Keine bange da verkratzt nichts. Mit der wolle in Kombination mit chrompolitur die Püffer bearbeiten. Das Ergebnis wird dich begeistern.
|
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Schalldämpfer | Freya Wille | 21 | 6.313 |
23.09.2017 12:47 Letzter Beitrag: Freya Wille |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste