Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schalldämpfer
27.08.2017, 18:16
Beitrag #1
Schalldämpfer
kriegt man die wieder leise?

Ja, kannste so machen......ist dann halt Kacke...

Freya Wille, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 7.8.17.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: Eingeschränkter LeserTR67
27.08.2017, 20:34
Beitrag #2
RE: Schalldämpfer
Kommt drauf an, was Du laut nennst... Hinter meiner ZX10 möchte ich auch nicht herfahren, aber der TÜV wollte es so knüppeln

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
27.08.2017, 21:48
Beitrag #3
ich möchte nur wissen, ob man die Endtöpfe aufmachen kann, um da was zu dämmen. Hab schon gesehen, daß da Poppnieten dran sind, aber die bekommt ja sicher aufgebohrt.

27.08.2017, 22:11
Beitrag #4
Offiziell vorgesehen ist es nicht. Sind die Dämpfereinsätze denn noch drin? Wenn ja ist die Mündung ca. 2,5 cm groß, wenn nicht rund 5 cm.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
27.08.2017, 22:59
Beitrag #5
Auf dem Typenschild meiner 1100er steht 92 db a bei 5400 U/min. Was schon recht laut ist, aber die Ansauggeräusche übertönen die Auspuffanlage beim Beschleunigen gefühlt locker

mike61, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 10.7.15.
28.08.2017, 01:13
Beitrag #6
Die ZX10 hat beim letzten TÜV 99,8 db gedrückt - 101 darf sie maximal, der (originale) Auspuff hatte wieder zwei Jahre zum wegoxidieren und nächste Woche ist mal wieder TÜV fällig Am Kopf kratzen

28.08.2017, 06:31
Beitrag #7
ok, danke. da gucke ich nachher mal nach.
Also, wenn ich von hinten in den Auspuff gucke, sehe ich ein vielfach gelochtes Rohr.

ich mag einfach keine lauten Mopeds; es reicht doch, daß ich alle überhole, das muß doch keinen Radau dabei machen ;-)

28.08.2017, 22:01
Beitrag #8
oh Mann,
jetzt hab' ich doch tatsächlich hier im Forum einen Fred gefunden, in dem jemand den Dämmstoff aus dem Endtopf raus haben will.
Darin wird z.B. beschrieben, daß speziele nieten (Becher- oder Gasdichte Nieten) verwendet werden.

Damals bei der RD habe ich Stahlwolle genommen, aber die hielt nur ein paar Tausend Kilometer.

Was wäre denn hier die richtige Lösung?

...und bin ich hier echt der einzige, der sein Moped leise haben will?

29.08.2017, 01:20
Beitrag #9
(28.08.2017 22:01)Freya Wille schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.oh Mann,
jetzt hab' ich doch tatsächlich hier im Forum einen Fred gefunden, in dem jemand den Dämmstoff aus dem Endtopf raus haben will.
Darin wird z.B. beschrieben, daß speziele nieten (Becher- oder Gasdichte Nieten) verwendet werden.

Damals bei der RD habe ich Stahlwolle genommen, aber die hielt nur ein paar Tausend Kilometer.

Glaswolle rostet nicht, schwindet aber auch im Lauf der Zeit. Bei Speedproducts in Münster (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.) gibt es Dämmpackungen für ihre eigenen Endtöpfe. Evtl. paßt da ja was bei Dir.

Und das mit dem "leise" ist so eine Sache - zum einen sehen die Schultüten an der 14er einfach nur Sch... aus, zum anderen wird das Moped mit Koffersystemen, die mit Originalauspuff verbaut werden können breit wie ein Brauereipferdearsch.
Und bei der ZX10 hatte der TÜV Prüfer nur ein Gutachten zur Leistungssteigerung mit hohen Vergaserdeckeln und ohne Dämpfereinsätze vorliegen. Zitat: "So kann ich das nicht eintragen. Die Dämpfer müssen raus!". Jetzt gibts halt freie Sicht aufs Auslaßventil, 1988 ging das noch schockiert Die Nachbarshunde finden es minderschön...

29.08.2017, 08:45
Beitrag #10
Zitat:jetzt hab' ich doch tatsächlich hier im Forum einen Fred gefunden, in dem jemand den Dämmstoff aus dem Endtopf raus haben will.

Wieso tauscht ihr nicht einfach die Endtöpfe ? Win-Win-Situation wink und grin

Zitat:Und bei der ZX10 hatte der TÜV Prüfer nur ein Gutachten zur Leistungssteigerung mit hohen Vergaserdeckeln und ohne Dämpfereinsätze vorliegen. Zitat: "So kann ich das nicht eintragen. Die Dämpfer müssen raus!". Jetzt gibts halt freie Sicht aufs Auslaßventil, 1988 ging das noch schockiert Die Nachbarshunde finden es minderschön...

Geil. Hast du mal einen Soundcheck ? joint
29.08.2017, 09:32
Beitrag #11
(28.08.2017 22:01)Freya Wille schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.oh Mann
(...)

Ja!

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
29.08.2017, 11:50
Beitrag #12
Ninjas töten leise .....Pfeif

Mein Moped schnurrt wie n Kätzchen ..... Säbelzahntiger oder sowas wink und grin
29.08.2017, 15:17
Beitrag #13
(29.08.2017 11:50)urmeldaehn schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ninjas töten leise .....Pfeif

Dann soll meine ab heute Viking heißen!

Janee - im Erst: Ich bin auch kein großer Freund von superlaut... Aber ein kerniger Sound gehört für mich dazu. Sonst könnte ich auch eins von diesen neuen Dingern fahren, die sich alle anhören, wie ein Rasierapparat und deren Auspuffs aussehen, wie Brotkästen! Oder noch geiler: Großraumroller... kotz

Außerdem werden Biker ja auch gerne mal übersehen... aber meistens nicht überhört - also die richtigen Bikes...

Gruß noch cooler

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
29.08.2017, 22:13
Beitrag #14
.
99 dB bei 4000 U/min und bis 12000 U/min kann noch eine Menge Luft zum schwingen gebracht werden.

Da wird jeder Tunnel zur Konzerthalle !

.
13.09.2017, 08:09
Beitrag #15
es geht voran.
Habe an Kawa gemailt, mit welcher Art Schalldämpfer man es denn bei einer ZZR1100 zu tun hat. Daraufhin bekam ich diese Zeichnung geschickt.

So wie ich das sehe ist Dämmaterial lediglich unter der äußeren Hülle verbaut. Interpretiere ich das richtig?

Ich habe aber noch eine zweite Frage: wenn ich meinen SB-Lenker eingetragen habe, darf ich dann trotzdem den Originallenker fahren?

Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Schalldämpfer rostig HildeTheKing 1 1.801 19.04.2014 16:55
Letzter Beitrag: Jörg SF1

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste