Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verkleidung Schraube fehlt
21.04.2014, 22:49
Beitrag #1
Verkleidung Schraube fehlt
Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem...
(ich hoffe zumindest, es ist nur ein kleines...)

Ich bin erst seit kurzem Besitzer einer ZZR und
deshalb sehr unerfahren.
Hab an der Batterie gearbeitet und war dabei
auch erfolgreich. Beim Anbauen der Verkleidung ist
es dann passiert:
Eine Mutter, die unter der Verkleidung liegt, ist beim
ansetzen der Schraube in die Maschine gerutscht.
Es handelt sich dabei um die Mutter die unter der
Batterieabdeckung und der direkt darüber liegenden
Abdeckung (die vor dem Tank) ist.
Was genau ist direkt zwischen Tank und der Batterie?
Bei meiner 2010er ist das ein Stahlkasten, an den man
nicht so einfach hin kommt... Ist das der Luftfilterkasten?
Die Mutter ist da durch ein kleines Loch rein gerutscht.

Meine Frage: wie bekomme ich diese Mutter da raus?
Kann ich so eventuell noch zum Händler fahren oder
besteht die Gefahr, dass die Mutter Schaden am Motor
anrichtet?

Viele Grüsse
Marco

teckware, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.4.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2014, 23:15
Beitrag #2
RE: Verkleidung Schraube fehlt
Zwischen Tank und Batterie ist der Rahmen, bzw. die Airbox. Wenn da was reinfällt könnte es angesaugt werden...
Aber die Airbox ist geschlossen, da kann eigentlich nichts reinfallen - und ich kann mir auch gerade nicht richtig vorstellen, von welcher Stelle Du sprichst: Batterieabdeckung, Verkleidungsteile, Tankabdeckung oder... Ein Foto wäre hilfreich.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2014, 23:29
Beitrag #3
RE: Verkleidung Schraube fehlt
Hallo,

danke erstmal, für die schnelle Antwort.
Auf dem Bild ist es die Schraube "B" links oben.
Darunter ist eine Mutter, die die beiden Verkleidungsteile
zusammen hält. Dahinter ist ein Loch. Ich hoffe mal,
dass es nicht direkt in die Airbox gefallen ist...

helm_rotBeeJay bearbeitete 21.04.2014 23:34 diesen Beitrag. Grund:

Anhang entfernt/abgelehnt wegen Verletzung von Urheberrechten.


teckware, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.4.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2014, 23:58
Beitrag #4
RE: Verkleidung Schraube fehlt
Meines Wissens bekommt die Zetzi die Luft ausschließlich von vorn. Der Luftfilterkasten ist geschlossen und die Ansauggummis sind dicht. Von der Batterieseite aus kann die Mutter entweder in Richtung Fender oder aufs Getriebegehäuse verschwinden, weder im Vergaser noch im Motor landen.

Titian, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.9.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.04.2014, 00:13
Beitrag #5
RE: Verkleidung Schraube fehlt
Schon richtig, aber Marco schreibt da wär' ein Loch. Im WHB nicht eindeutig zu erkennen :( und ich habe meine schon lange (=10 Monate) nicht mehr auseinander gehabt.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.04.2014, 00:26
Beitrag #6
RE: Verkleidung Schraube fehlt
Ich werde morgen noch mal eine Bastelstunde einlegen und mal ein Bild machen... Ist es ein Problem, den Tank abzubauen? Gruß Marco

teckware, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.4.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.04.2014, 06:28
Beitrag #7
RE: Verkleidung Schraube fehlt
Hoi Marco

Deine "Mutter" liegt wahrscheinlich auf der Zylinderkopfabdeckung. An der Stelle kann sie nicht irgendwo reinfallen. Das sind Gummitüllen-Muttern, bei denen beim ansetzen nicht zu stark gedrückt werden darf. Sonst drückt man sie durch, wie in deinem Fall. Ev. fällt die Mutter durch abklopfen der Verschalung oder heftiges hin und her bewegen des Motorrades von alleine auf den Boden. Ansonsten Batterieabdeckung, Ram-air abdeckungen links und rechts sowie und Tankabdeckung enfernen. Die Tankabdeckung ist an der Stelle, wo dir nun die Mutter fehlt noch eingehakt, geclippt. Vorsichtig rausdrücken. Dann siehst du schon ziemlich viel und hoffentlich auch deine Gummitüllen-Mutter ;) Der Tank muss nicht ab (wäre aber nun alles vorbereitet für diesen Schritt)
LG Remo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.04.2014, 23:46
Beitrag #8
AW: Verkleidung Schraube fehlt
Hallo Leute, ich hatte heute eine kleine und Erfolgreiche Bastelstunde. Mit einer bösen Überraschung. Ich will euch meine Erkenntnisse mit teilen, damit niemand meinen Fehler wiederholt.

Erkenntnisse:
- Super Forum mit schneller Hilfe
- immer auf den richtigen Sitz der Mutter in der Gummifüße achten, ansonsten setzt die Schraube nicht an
- Es ist die AIRBOX
- der Tank muss gelöst und angehoben werden
- Irgend jemand hat diesen Fehler vor mir schon gemacht und die Tülle in der Airbox gelassen... Mutig.

Ich hab Bilder gemacht, bin aber gerade am Tablet... Ich hoffe, das klappt trotzdem.

                       

teckware, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.4.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_rotBeeJay
23.04.2014, 02:18
Beitrag #9
RE: Verkleidung Schraube fehlt
Herzlichen Glückwunsch. Dem Vorschrauber gehört kräftig aufs maul

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.04.2014, 07:33
Beitrag #10
RE: Verkleidung Schraube fehlt
Oha, anscheinend kann sie doch irgendwo reinfallen. Ich war wohl gedanklich im falschen Film. Doch Hauptsache, du hast nun die Erkenntnis und dabei auch noch neue Einsichten gewonnen! 2 daumen hoch Bravo!
LG Remo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.04.2014, 20:53
Beitrag #11
RE: Verkleidung Schraube fehlt
Ja, ich bin etwas verwundert, dass da direkt die Airbox ist... Nur die Schraube in der Airbox war eine noch Größere Überraschung. @Möööööp sehe ich genau so...

teckware, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.4.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Lightning Schraube fehlt?! samy33 5 2.780 24.06.2011 21:01
Letzter Beitrag: thosch



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste