Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine dicke klackert plötzlich
15.06.2014, 16:12
Beitrag #1
Meine dicke klackert plötzlich
Hey. Ich hab mal eine frage an die Profis hier. Das ist meine dicke.kawasaki zzr 1100d mit 151PS. Jetzt mein Problem. Ich fuhr heute etwas über 260kmh plötzlich ging die Leistung weg und ab einer Drehzahl von ca 3000 klackert sie sehr laut. Ziehen tut sie auch nicht mehr richtig. Kann es sein das sich vielleicht ein Zylinder verabschiedet hat? Kostet das teuer? Sie läuft auch in standgas unruhig.knn es vielleicht auch was mit der kupplung zu tun haben? Bitte helft mir :(

prange79, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.5.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.06.2014, 16:35
Beitrag #2
RE: Meine dicke klackert plötzlich
Pleuellager 3. Zylinder - sei froh, daß sich das Pleuel (noch) nicht den Weg an die Sonne gesucht hat. Gibt hier im Forum einen Thread mit schönen Fotos schockiert

Am preiswertesten ist ein guter gebrauchter Tauschmotor.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.06.2014, 16:53
Beitrag #3
RE: Meine dicke klackert plötzlich
Also ist der motor platt?

prange79, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.5.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.06.2014, 17:02
Beitrag #4
RE: Meine dicke klackert plötzlich
Kann man so sagen...................

Jetzt bleibt nur aufmachen und schauen was wirklich los ist.
Meist ist es günstiger sich nach einem neuen Motor umzuschauen.

Auf der anderen Seite, wenn du den machst, hast du ruhe.
Ist aber unwirtschaftlich.

_____________________
Gruß Boxer Markus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.06.2014, 17:06
Beitrag #5
RE: Meine dicke klackert plötzlich
Irgendeine ahnung was das ca kostet?

prange79, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.5.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.06.2014, 17:09
Beitrag #6
RE: Meine dicke klackert plötzlich
(15.06.2014 17:06)prange79 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Irgendeine ahnung was das ca kostet?

Wirtschaftlicher Totalschaden für die 11er

Gruß Mettus2 daumen hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.06.2014, 17:10
Beitrag #7
RE: Meine dicke klackert plötzlich
Nun, ich habe zwar noch kein Motorrad in der Werkstatt gehabt,
aber für die Diagnose schätze ich mal fast nix, bzw. mal hören lassen und ggf. den Öldruck messen.

Aber für die Repa wist du nicht unter 1200€ weg kommen.
Schätze ich mal ...............

Wie viel KM hat der Motor bereits ?

_____________________
Gruß Boxer Markus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.06.2014, 17:14
Beitrag #8
RE: Meine dicke klackert plötzlich
(15.06.2014 17:10)Boxer Markus schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Nun, ich habe zwar noch kein Motorrad in der Werkstatt gehabt,
aber für die Diagnose schätze ich mal fast nix, bzw. mal hören lassen und ggf. den Öldruck messen.

Aber für die Repa wist du nicht unter 1200€ weg kommen.
Schätze ich mal ...............

Wie viel KM hat der Motor bereits ?

Ich hab heute die Zündkerzen raus geholt. Zwei waren voller Öl . Ich glaube das ist nicht gut oder.

prange79, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.5.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.06.2014, 17:19
Beitrag #9
RE: Meine dicke klackert plötzlich
Mache sie auf, alles andere ist sinnlos wenn du wissen willst was los ist.

Kann sein, das deine Kolben und Zylinder einen abbekommen haben.

Sorry dass ich dir nichts besseres schreiben kann.

_____________________
Gruß Boxer Markus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauprange79
15.06.2014, 17:57
Beitrag #10
RE: Meine dicke klackert plötzlich
Bei ihhbäh-Kleinanzeigen sind zwei Motoren drin, einer für 1000 in Essen, der andere für 400 in Coesfeld, bei dem solltest Du aber das Getriebe von Deiner einbauen.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauprange79 , helm_blauMopetChris
17.06.2014, 17:56
Beitrag #11
RE: Meine dicke klackert plötzlich
Ist es schwer das Getriebe zu tauschen? Hab meine dicke jetzt fast auseinander

prange79, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.5.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.06.2014, 19:09
Beitrag #12
RE: Meine dicke klackert plötzlich
Hallo,

es ist zwar nicht unmöglich, aber wenn du bisher noch keine Erfahrung mit dem Schrauben allgemein hast, dann ist so ein ZZR Motor sicher als ungeeignet zu bezeichnen.
Da wären Grundkenntnisse von Vorteil, bzw. sind erforderlich.
Es gibt einfach zu viel daran was du falsch machen kannst, und das kostet dich neben viel Zeit auch Geld.
Dann kommt da noch die Sache mit dem Werkzeug, hast du alles was man üblicherweise dafür braucht ?

Nehme dir am besten jemand mit dazu, der schon Schrauber-Erfahrung hat, oder bringe deine Baustelle dort hin.
Dazu brauchst du noch das WHB um die Modellspezifischen Sachen zu berücksichtigen.

_____________________
Gruß Boxer Markus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.06.2014, 19:55
Beitrag #13
RE: Meine dicke klackert plötzlich
Hey, ja schrauben kann ich. Werkzeug hab ich auch reichlich. Und ein Werkstatthandbuch hab ich auch. Habe irgendwas davon gelesen wegen null Stellung oder sowas wegen dem neutralen Gang. Da sollte man was beachten,aber was? Hab nur gelesen, er hatte es nicht beachtet und konnte den neutralen Gang nicht mehr einlegen. Daher musste er alles wieder auseinander bauen. Und das möchte ich mir ehrlich gesagt sparen. Denn den Motor hab ich schon fast draußen. Dachte mir könnte einer ein paar tippst geben in Sachen Getriebe Tausch. Da das Getriebe von dem anderen Motor kaputt ist will ich meins da rein haben.
Dann hoffe ich nur noch das es der richtige Motor ist, er meint es sei ein zxtì00è ? Sagt mir persönlich nicht viel. Hoffe ich finde das auch auf meinem?!? Wo steht das denn? Kann ich das im eingebauten Zustand sehen? Ich weiß nur das ich eine zzr 1100d Baujahr 93 mit 151PS habe.
Danke an euch

prange79, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.5.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.06.2014, 21:02
Beitrag #14
RE: Meine dicke klackert plötzlich
Ich hatte leider noch keinen ZZR1100D Motor auf meiner Werkbank liegen, dafür habe ich meine zu kurz.
Hättest du einen GPZ 900R , RD 350, Z 500/ 750, Z 1100 GP, KS 50, R 80/100GS auf der Werkbank liegen, könnte ich dir besser helfenWeiser Mann
Aber generell, wenn es beide "D" Motoren sind, sollten die Getriebe passen.
Die Schaltkulisse musst du nach dem WHB einstellen, bzw. nicht verdrehen.
Hast du das Kawa WHB oder das "jetzt mach ich´s mir selbst"

Denke da sollten erfahrenere "D" Schrauber dir Auskunft geben.

_____________________
Gruß Boxer Markus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.06.2014, 21:11
Beitrag #15
RE: Meine dicke klackert plötzlich
Ne hab das Werkstatt Handbuch.ich gucke mal.muss ja zu schaffen sein

prange79, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.5.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  hat. eine Dicke wirklich nur 74 KW? Lombokmike 11 3.693 27.07.2016 18:47
Letzter Beitrag: Birne1100
  Endlich ist es nun soweit: die Dicke ist da andreashundanton 3 2.077 23.10.2015 06:52
Letzter Beitrag: GreenLine
Game meine Dicke Felis-concolor 6 4.250 19.09.2012 22:33
Letzter Beitrag: Felis-concolor
  Meine Dicke brummt wieder!! Reiner 4 2.869 12.08.2011 18:50
Letzter Beitrag: Reiner



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste