Zündbox (CDI)
|
25.06.2014, 20:26
|
|||
|
|||
Zündbox (CDI)
Habe meine Dicke, 1100 C Bj.90, 62Tkm bei meinem Schrauber zu einem kleinen Service (Öl & Filterwechsel, etc.). Nachdem alles erledigt war lies er sie warm laufen und drehte eine kleine Hofrunde. Nach der Ölstandkontrolle wollte er sie erneut starten, aber nichts geht mehr.
![]() Nach längerem suchen stellte er fest kein Zündfunke. Vermutlich ist die Zündbox kaputt, da er keinen so wie im WHB angegebenen Widerstand messen kann, das Messergebnis ist an allen Messpunkten unendlich Ohm. Beim Kawasaki Händler kostet das Teil 596,- € ![]() Nun meine Frage, kann so eine Zündbox ganz einfach seinen Geist aufgeben? Dachte immer sowas ist unkaputtbar. Oder hats da noch einen Fehler und wenn er nun das neue-gebrauchte ansteckt ist das auch wieder hinüber? |
|||
25.06.2014, 20:52
|
|||
|
|||
RE: Zündbox (CDI)
Hi Josef,
Zündboxen können an Überspannung sterben. Bevor Du die neue Zündbox einbaust, erstmal die Zündpulen prüfen. Eine kaputte Spule, falscher Widerstandswert, kann auch den Tod für eine Zündbox bedeuten. Gruss, Heinrich Noch einen Nachtrag, erstmal alle Kabel prüfen. |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
CDI Zündbox | braemi | 12 | 2.814 |
24.10.2019 18:54 Letzter Beitrag: braemi |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste