Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vergaser läuft über Zylinder säuft wären des Motorlaufs ab.
27.06.2014, 21:08
Beitrag #1
Vergaser läuft über Zylinder säuft wären des Motorlaufs ab.
Hallo habe mich vorhin erst vorgestellt und benötige schon Hilfe.
Denn mit diesem Keihin-Vergaser meiner ZZR1100D 1998 kenne ich mich nur so halbwegs aus.
Der erste Vergaser läuft über und ertränkt mir den Zylinder.
Auf der Luftfilterseite des Vergasers läuft am Vergaser aus dem zwei Messingöffnungen der Sprit über und srsäuft meinen Zylinder. habe den Vergaser mal geöffnet und kontrolliert ob das Schwimmer nadelventil schließt. und das tut es auch geprüft mit Benzinschlauch und mit dem Mund reingeblasen und dabei den Schwimmer hoch gestellt und wieder abgelassen.
Nach meiner Erfahrung ist das Schwimmerventil in Ordnung. Leider weis ich nicht wofür die zwei Messingöffnungen sind und wo sie hinführen.
Kann mir einer sagen was an dem Vergaser defekt sein könnte??
wäre toll wenns einer weis. Will nämlich sdhnellstens wieder fahren.

Bedanke mich schon mal im vorraus.
PS hätte gerne ein zwei Bilder hinzugefügt, weis aber nicht ob das hier geht.
Gruß
KaterSylvester

KaterSylvester, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 27.6.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.06.2014, 22:09
Beitrag #2
Vergaser läuft über Zylinder säuft wären des Motorlaufs ab.
Das Nadelventil sitzt in einem Messingrohr, soweit ich weiß hat dieses Messingrohr ein Dichtring. Der könnte undicht sein. Du hast ja überprüft ob das Nadelventil dicht ist, kann es sein das die Benzinpumpen mehr druck macht als dein Mund und quasi Benzin zwischen Vergaser und Messingrohr drückt?
Oder aber der Schwimmerstand ist nicht richtig eingestellt?

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

Bilder können eingestellt werden, aber erst nach einer bestimmten Anzahl von Beiträgen!

Viele Grüße aus Bochum LA GreenBananaDance und immer eine gute Fahrt 2 daumen hoch
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.06.2014, 22:34
Beitrag #3
RE: Vergaser läuft über Zylinder säuft wären des Motorlaufs ab.
(27.06.2014 21:08)KaterSylvester schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Nach meiner Erfahrung ist das Schwimmerventil in Ordnung. Leider weis ich nicht wofür die zwei Messingöffnungen sind und wo sie hinführen.

Ist es nicht. Die Röhrchen sind die Lufteinlässe für die Leerlauf- und Hauptluftdüse.
Wenns da raus tröpfelt, dann klemmt der Schwimmer oder das Schwimmernadelventil ist undicht.

Rep.-Satz bei Tante Luise 16,99 - Bestellnr. 10042467

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_grauKaterSylvester
28.06.2014, 11:23
Beitrag #4
RE: Vergaser läuft über Zylinder säuft wären des Motorlaufs ab.
Vielen Dank für die Antworten. Ich werde die gesamte Vergaserbatterie zerlegen reinigen einen rep-satz für den ersten Zylinder ordern und einbauen. Wenn die Vergaser wieder zusammengefügt sind und eingebaut sind , werde ich mein Glück versuchen.
Vielen Dank erstmal, werde später von Miserfolgweinen oder besser Erfolg2 daumen hoch berichten.

Gruß und schönes Wochenende

KaterSylvester, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 27.6.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.06.2014, 11:26
Beitrag #5
RE: Vergaser läuft über Zylinder säuft wären des Motorlaufs ab.
Wenn Du Dir schon die Mühe machst dann spendiere allen Vergasern einen Rep-Satz. Willst doch nicht in 2 Monaten wieder alles auseinander schrauben, oder?

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Ein Leben ohne Laverda ist denkbar aber sinnlos
Bikes:
ZZR 1100 (1991)
Laverda SF1 (1972)
Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplomwink und grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauSilverscull
28.06.2014, 14:43
Beitrag #6
RE: Vergaser läuft über Zylinder säuft wären des Motorlaufs ab.
GOOD Posting Jörg SF1 Weiser Mann

EAT THE RICH !

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.06.2014, 17:02
Beitrag #7
RE: Vergaser läuft über Zylinder säuft wären des Motorlaufs ab.
(28.06.2014 11:26)Jörg SF1 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wenn Du Dir schon die Mühe machst dann spendiere allen Vergasern einen Rep-Satz. Willst doch nicht in 2 Monaten wieder alles auseinander schrauben, oder?

Vor allem, weil man bei der Dicken soo gut an alles drankommt. motz
Wenn der Tank schonmal runter ist würde ich die Zündkabel auch ersetzen, die britzeln in den Zündspulen gerne mal weg. Kostet nicht viel und beugt Aussetzern vor.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.06.2014, 22:39
Beitrag #8
RE: Vergaser läuft über Zylinder säuft wären des Motorlaufs ab.
Hallo ich habe nun gestern Samstag meine Vergaserbattery zerlegt ultraschallgereinigt und die Gehäuse natürlich mit der Hand.
Erst mal vielen Dank an MÖÖÖÖÖP Das Nadelventil ist undicht gewesen.
Nach näherer Untersuchung hat sich die Gummispitze des Ventils durch Korrision/Rückstände etwas vom Metall abgehoben. Deswegen war war die Undichtigkeit. Natürlich habe ich auch die anderen Untersucht, Sie sind zwar noch OK, aber ich werde alle vier wie von JörgSF1 genannt erneuern.
Damit ich aber heute fahren konnte habe ich vo Nadelventil die winzige Gummikappe abgezogen gereinigt den Sitz auf der Metallteil auch komplett von Rückständen befreit und anschließend habe ich die Gummikappe mit Secundenkleber wieder befestigt. Alles zusammen gebaut und eingebaut, auc syncronisiert. Die Nadel "HÄLT ERST MAL DICHT" ich hoffe dass es bis zum Eintreffen der Rep-Sätze dicht hält. Wenn ich sie dann ersetze werde, werde ich wieder lange Ruhe haben. Alles andere wurde perfekt gereinigt. Die Nadeln der Unterdruckkolben sind auch alle OK. Alles Super und ich konnte heute fahren.
Nochmal vielen Dank an alle die geholfen haben.
Gruss und eine schöne Woche

KaterSylvester, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 27.6.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.06.2014, 23:03
Beitrag #9
RE: Vergaser läuft über Zylinder säuft wären des Motorlaufs ab.
2 daumen hoch

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ZZR 1100 C - Demontage Wasserleitung Zylinder RacingIxidor 5 467 24.07.2023 19:40
Letzter Beitrag: RacingIxidor
  3 Zylinder Problem detlef-rs 4 2.103 05.03.2019 06:13
Letzter Beitrag: detlef-rs
  Komression Zylinder 3 Loubee 19 6.834 17.08.2015 14:03
Letzter Beitrag: Felis-concolor
  Der Fluch des 3ten Zylinder Jörg SF1 5 3.426 23.01.2014 15:28
Letzter Beitrag: pini



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste