Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rost am Moped
26.11.2014, 01:49
Beitrag #31
RE: Rost am Moped
Während der letzten Inspektion hat die Werkstatt mal wieder ein Mäusenest entdeckt. Diverse Teile waren schon angeknabbert. Macht Mäusekacke Rost??

zottel, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.10.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.03.2016, 08:41
Beitrag #32
Mai 2014 Moped gekauft
01.10.2014 - 6.980km - Tanktausch auf Garantie
26.02.2015 - 8.412km - Tank erneut wegen Rost getauscht auf Garantie
08.03.2016 - 22000km - Tank im Moment wieder reklamiert

Tja, das Thema nimmt bei mir also kein Ende.
Der dritte Tank wurde übrigens von der Werkstatt vor dem Einbau mit besagtem Wachs behandelt.
25.03.2016, 14:20
Beitrag #33
Mai 2014 Moped gekauft
01.10.2014 - 6.980km - Tanktausch auf Garantie
26.02.2015 - 8.412km - Tank erneut wegen Rost getauscht auf Garantie
08.03.2016 - 22000km - Tank im Moment wieder reklamiert
22.03.2016 - 22300km - Moped steht in der Werkstatt - Tank wird auf Garantie getauscht
25.03.2016, 17:50
Beitrag #34
Habe meinen Tank auch auf Garantie wegen Rost getauscht bekommen. Den neuen Tank habe ich von unten mit Unterbodenschutz von Akemi eingesprüht und die Fläche an der die Sitzbank aufliegt, behandel ich 2-3 mal im Jahr mit S100 Korrosionsschutzwachs.
Seit dem ist Ruhe...

Gruß
Joachim

Lemmy, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.5.11.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.03.2016, 13:19
Beitrag #35
(25.03.2016 17:50)Lemmy schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Habe meinen Tank auch auf Garantie wegen Rost getauscht bekommen. Den neuen Tank habe ich von unten mit Unterbodenschutz von Akemi eingesprüht und die Fläche an der die Sitzbank aufliegt, behandel ich 2-3 mal im Jahr mit S100 Korrosionsschutzwachs.
Seit dem ist Ruhe...

Gruß
Joachim

Klebe doch am Tank wo es scheuert eine dünne klare Folie.
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_tiefblauRenntrecker
26.03.2016, 14:30
Beitrag #36
(26.03.2016 13:19)Birne1100 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(25.03.2016 17:50)Lemmy schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Habe meinen Tank auch auf Garantie wegen Rost getauscht bekommen. Den neuen Tank habe ich von unten mit Unterbodenschutz von Akemi eingesprüht und die Fläche an der die Sitzbank aufliegt, behandel ich 2-3 mal im Jahr mit S100 Korrosionsschutzwachs.
Seit dem ist Ruhe...

Gruß
Joachim

Klebe doch am Tank wo es scheuert eine dünne klare Folie.

Das Problem sind nicht irgendwelche Scheuerstellen, sondern das aufgeschweißte Blech und die zwei Haltelaschen für den Tank. Da ist eine Behandlung mit einem Korrosionsschutz der in die kleinsten (unlackierten) Ritzen und Falzen läuft optimal.

Gruß

Lemmy, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.5.11.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: UID2570
27.06.2016, 11:56
Beitrag #37
(28.07.2014 22:41)Z- Heinrich schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Eine Kawa ohne Rost ist ein schlecht gemachtes Plagiat aus China.
Bitte seid vorsichtig, wenn eure Kawa keinen Rost hat, es könnte sich um eine Fälschung handeln.
Gruss,
Heinrich

Du machst mir Spass, bin am Recherchieren für ne neue 1400er.
Ich hoffe, das sind Einzelfälle. Hatte bei Honda in all den Jahren nie solche Probleme, und ich bin Ganzjahresfahrer.

Mark58, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.6.16.

Wem das Wasser bis zum Hals steht, der kann es sich nicht mehr leisten, den Kopf hängen zu lassen.
27.06.2016, 21:09
Beitrag #38
Moin Markus,

das musst du nicht so eng sehen. Meine derzeitige und "immer noch" Kawa ist mittlerweile 35 Jahre alt und der Rost hat sie nicht aufgefressen. Sieht für ihr Alter, trotz wenig Pflege, immer noch sehr gut aus.

Gruss, Heinrich

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Rost am Tank außen Erwin68 31 10.021 17.04.2017 00:19
Letzter Beitrag: blacky

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste