Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tourt nicht ab
28.02.2015, 21:22
Beitrag #1
Tourt nicht ab
Hallo, hab mal wieder ne frage an die Gemeinde und somit nen neues Problem mit meiner Dicken.
Bin heute ne längere Strecke gefahren ca.150 km trotz der geringen Temperaturen.

Und musste mit erschrecken feststellen das der motor nicht abtourt.

wenn ich so bei 6000 oder höher vom gas gehe dann tourt sie kurz ab und ab 4000 bis 3500 touren abwärts brauch sie ewig um auf leerlaufdrehzahl zu kommen.

geb ich aber im stand gas so bis 5000 - 6000 -7000 dann tourt sie sofort zurück auf leerlaufdrehzahl. beim fahren dann wieder nicht.

im letzten winter wurden die ventile neu eingestellt .
beide gaszüge wurden erneuert
und ja auch der luftfilter is nagelneu!

kann da jemand helfen???

Wenn man sein Ohr ganz langsam auf die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie dumm man ist!!jointlachtot

Es gibt Tage da verliert man, und Tage da gewinnen die anderen!motzen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.02.2015, 22:46
Beitrag #2
RE: Tourt nicht ab
Schließzug ausgehängt? Entweder am Gasgriff oder an der Versagerbatterie.

Mal den Gasgriff aufschrauben und nachsehen. Wenn beide Züge fest im Griff sitzen, dann rausprockeln und am Öffnerkabel ziehen, festhalten. Jetzt am Schließzug ziehen - der Öffnerzug MUSS jetzt zurückgehen.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
28.02.2015, 23:45
Beitrag #3
ok werd morgen mal gleich nachsehen, und mich dann nochmal melden was bei der visite rausgekommen ist!

Wenn man sein Ohr ganz langsam auf die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie dumm man ist!!jointlachtot

01.03.2015, 09:09
Beitrag #4
Die Verlegung der Gaszüge kontrollieren. Bei mir war der Gaszug bei eingeschlagenem Lenker so stramm, dass das Gas sogar stehen blieb.
Habe Sie dann aus der großen Halterung ander Gabelbrücke heraus genommen und diese dann einfach abgeschraubt. Dann war es gut.

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
01.03.2015, 11:11
Beitrag #5
Das problem besteht bei jeder lenkerstellung, auch wenn ich den gasgriff selber direkt zurück auf null drehe.
naja ich bau den tank und luftfilter nochmal runter und werd nochmal alles kontrollieren.

01.03.2015, 18:54
Beitrag #6
Könnte auch sein, dass der der Schließzug im Gasgriff nicht richtig in der Führung ist, dann klemmt der auch gerne mal, obwohl man den Griff zurück drehen kann.

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
06.03.2015, 19:12
Beitrag #7
so nu hab ich das ganze prozedere komplett überprüft und siehe da ich hab nix gefunden was es erklären würde das sich die dicke verhält wie sie sich verhält!

mhhh was kann das sein??

sollten die vergaser da ne rolle spielen welche nach der ventilspielwartung

nun synchronisiert werden sollten?

06.03.2015, 23:32
Beitrag #8
Wie stehen denn die Drosselklappen? Und wie bewegen sie sich?

Wenn Du den Luffi schon mal ab hast, alle Gasschieber aufschieben und blockieren, dann nachsehen ob sich da alles richtig und gleichmäßig bewegt. Der Frisierspiegel der besseren Hälfte hilft ungemein.
Ich vermute, daß an den Drosselklappen oder am Choke irgendwas klemmt und nicht sauber dem Schließbefehl folgt.

Ist der Chokezug und die Mimik an den Vergasern freigängig, gehen die Klappen beim Schließen ganz zu? Ist die Rückholfeder richtig eingehängt?

Leerlaufluftschrauben auf Grundwert (2 Umdrehungen raus) setzen kann auch nicht schaden, und wenn das ganze Geraffels schon mal ab ist könnte man auch die Vergaser synchronisieren...

Ferdiagnose ist schwierigÜberlegen, Nachdenken

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
18.03.2015, 20:57
Beitrag #9
Soooooooooooooooo nu die Lösung all meiner Probleme was meine Dicke betrifft!

Gaszüge überprüft - alles Top

Vergaser Synchronisiert -Problem nicht weg

Nu haben den Fehler gefunden.

Dieses kleine Metallteil welches sich Unterdruckdose nennt wo die beiden Schläuche

von der Ventildeckelentlüftung dran sind, die is schrott und Tourt deshalb auch nicht ab!

Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_gruenpini , helm_gruenMöööööp
18.03.2015, 23:08
Beitrag #10
Das SLS hatte ich jetzt gar nicht auf dem Schirm knüppeln

Thema geschlossen 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Dicke tourt schlecht ab sixbanger 0 1.406 25.08.2015 19:50
Letzter Beitrag: sixbanger
  Tourt nicht ab die 2te FranzBull 15 5.751 19.07.2015 13:17
Letzter Beitrag: Batzi
  Tourt nich ab die dritte FranzBull 8 4.037 07.05.2015 19:25
Letzter Beitrag: FranzBull

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste