Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tipps zum Kauf? Hessen hier?
27.11.2015, 19:08
Beitrag #1
Tipps zum Kauf? Hessen hier?
Hallo meine lieben!

also vorgestellt hatte ich mich ja schon :D

jetzt mal meine allgemeinen Fragen!

worauf ist bei den verschiedenen Baujahren zu achten, welche Unterschiede gibt es so im allgemeinen zwischen den Baujahren 2006-2009?

Wenn dann würde ich mir eine "alte" kaufen, da mir bei dieser die Front richtig richtig gut gefällt!

auf was sollte ich bei einer Besichtigung achten?

Gibt es eventuell jemanden aus dem Raum Frankfurt am Main den ich vielleicht mal besuchen dürfte um mir die Dicke ZZR 1400 mal richtig anzuschauen und vor allem mich mal rauf zusetzen, natürlich nur setzten nicht fahren!?

Ich habe leider echt sehr sehr wenig Infos, also allgemeine Infos zu der Maschine gefunden, habt ihr auch da Tipps für mich wo ich schauen könnte?

Natürlich habe ich schon gegoogelt, aber wirklich nur sehr sehr wenig gefunden :( ich würde gerne wissen welche Angaben das Kombiinstrument so gibt und und und :D

Ich Danke euch schon mal für eure hoffentlich zahlreichen Antworten

Gruß
Steffen

BKAler, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.11.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.11.2015, 07:34
Beitrag #2
RE: Tipps zum Kauf? Hessen hier?
Hi Steffen,
Schaue mal in den aktuellen Fred...
Gab es an der 1200er ABS? Beitrag 2, steht ein wenig interessantes für Dich

Spaß gehört zum Leben kopfnuss der ernst kommt früh genug Rennleiter Kelle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.11.2015, 18:43
Beitrag #3
Tipps zum Kauf? Hessen hier?
An der 12er gab es kein abs

noch cooler Raucherlucky, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.9.11 noch cooler

Wie läuft´s? - Es läuft, Bergab und Rückwärts, aber es läuftWeiser Mann
ZZR 1100 C ; ZX 12 R ; ZZR 1200
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.11.2015, 19:06
Beitrag #4
RE: Tipps zum Kauf? Hessen hier?
(29.11.2015 18:43)Raucherlucky schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.An der 12er gab es kein abs

Hi Jürgen,

Stefan meinte diesen Thread: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Ist aber schon abschließend beantwortet raucher

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.12.2015, 22:29
Beitrag #5
RE: Tipps zum Kauf? Hessen hier?
Hallo Ihr lieben,

am Freitag ist es endlich soweit schockiertklatschen
Ich werde mir die Dicke ZZR 1400 Bj. 2007 endlich mal live anschauen!

Habt Ihr Tipps für mich auf was ich achten muss bei der Maschine? Gibt es Schwachstellen welche ich beachten muss?
Das Möp hat 15000 km runter, muss ich bei dieser Laufleistung schon auf bekannte "Probleme" achten?
Wenn ja, welche wären das?

Oh Gott bin ich schon jetzt aufgeregt Geil!

Danke und Gruß
Steffen

BKAler, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.11.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.12.2015, 23:55
Beitrag #6
RE: Tipps zum Kauf? Hessen hier?
(09.12.2015 22:29)BKAler schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Ihr lieben,

am Freitag ist es endlich soweit schockiertklatschen
Ich werde mir die Dicke ZZR 1400 Bj. 2007 endlich mal live anschauen!
Na prima klatschen
Zitat:Habt Ihr Tipps für mich auf was ich achten muss bei der Maschine? Gibt es Schwachstellen welche ich beachten muss?
Das Möp hat 15000 km runter, muss ich bei dieser Laufleistung schon auf bekannte "Probleme" achten?
Wenn ja, welche wären das?
Bei den "alten" gabs mal Probleme mit rubbelnden Bremsen, ist aber meist auf Garantie/Kulanz behoben worden. Wenn die Sitzbank öfters "draufgewürgt" wurde, kann der Lack an den Sitzbankaufnehmen am Tank reißen, dann rostets. Sieht man aber auf den 1. Blick schockiert
Ansonsten das übliche: Historie mit Wartungen und TÜV-Berichten wg. Laufleistung, Zustand der Schraubenköpfe, Kette und Reifen, Dicke der Bremsklötze und -scheiben, allgemeiner Zustand von Moped und Verkäufer.
Zitat:Oh Gott bin ich schon jetzt aufgeregt Geil!
Ach ja, eine ganz wichtige Sache hätte ich fast vergessen:
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Zitat:Danke und Gruß
Steffen
Auch so, und viel Erfolg am Freitag daumendruecken
Michael

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.12.2015, 00:33
Beitrag #7
RE: Tipps zum Kauf? Hessen hier?
Hallo,

wie bereits beschrieben, unter der Sitzbank nachschauen ob am Tank Rost vorhanden ist, dort gammelt es gerne am aufgeschweissten "Versteifungsblech". Nachschauen ob die Ventildeckeldichtung dicht ist, Sitte bei den ersten Modellen gerne mal (Dichtung wurde von Kawa geändert).

Auch der Steuerkettenspanner wurde bei den Späteren Modelljahren modifiziert, die Steuerkette sollte nach dem Anlassen max. 2-3 Sekunden rasseln, wenn sie extrem laut rasselt bzw. länger ist der Spanner defekt.

Gruß
Joachim

Lemmy, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.5.11.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2015, 09:56
Beitrag #8
RE: Tipps zum Kauf? Hessen hier?
Guten morgen jump

Ja super, vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Leider kann ich mir den Link von "Möööööp" nicht anschauen, scheine zu wenig Beiträge zu haben? nix weiss

Bei Fragen melde ich mich sehr gerne wieder bei euch.

Noch 5 Stunden ausharren, dann gehts endlich los zum Freundlichen Kawa Händler klatschen

Wünsche euch allen schonmal ein schönes Wochenende 2 daumen hoch

Gruß
Steffen

BKAler, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.11.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2015, 13:52
Beitrag #9
RE: Tipps zum Kauf? Hessen hier?
(11.12.2015 09:56)BKAler schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Leider kann ich mir den Link von "Möööööp" nicht anschauen, scheine zu wenig Beiträge zu haben? nix weiss

Schreib' noch ein paar, ich meine, ab 5 müßte es gehen. Den Link solltest Du aber unbedingt ansehen und beherzigen!

Noch 1 Stündlein daumendruecken

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauonkra
11.12.2015, 18:17
Beitrag #10
RE: Tipps zum Kauf? Hessen hier?
Krass, es ist geschafft!

Das Möp ist der Hammer :D

Morgen früh geht es nochmal mit der Freundin zum Händler, aber eigentlich ist es schon entschieden!

Es wird die Kawasaki ZZR 1400 Bj. 2007 in Dunklem Blau Metallic mit 15000 km runter.

Leider muss ich dann noch ein halbes Jahr mit Finger im Hintern, also mit Drossel fahren XD und dann geht's richtig los :D

Bilder werde ich euch auch zeigen sobald die Dicke zuhause ist :)

Grüße Steffen

BKAler, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.11.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2015, 18:24
Beitrag #11
RE: Tipps zum Kauf? Hessen hier?
Schöne Farbe 2 daumen hoch Und Deine Designbeauftragte dürfte auch nichts dagegen haben ;)

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2015, 18:57
Beitrag #12
RE: Tipps zum Kauf? Hessen hier?
(11.12.2015 18:17)BKAler schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Leider muss ich dann noch ein halbes Jahr mit Finger im Hintern, also mit Drossel fahren XD und dann geht's richtig los :D

Dumme Ösi-Frage: Die Vollschlanke gibts auch gedrosselt? wie wirkt sich die Drossel aus?

Galbro, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 8.12.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2015, 21:12
Beitrag #13
RE: Tipps zum Kauf? Hessen hier?
Zur Ösi-Frage, ich hab so gar keine Ahnung wie sich das auswirken XD
ich weiß nur das ich ein halbes Jahr noch mit 48PS Gurken muss :(

BKAler, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.11.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.12.2015, 09:49
Beitrag #14
RE: Tipps zum Kauf? Hessen hier?
Eigentlich sollte ich nun verhalten und diplomatisch schweigen.

Tu ich auch fast: mein Beileid. da hilft nur eins: joint bis der Kopf qualmt. dann sind auch 48PS zu viel Grins mit zugekniffenen Augen

Abr bevor ich nun im OT abdrifte noch meinen Glückwunsch zum neuen Moped dann und ein halbes Jahr ist ja ned soooo lang :)

Galbro, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 8.12.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.12.2015, 14:39
Beitrag #15
RE: Tipps zum Kauf? Hessen hier?
Glückwunsch zur Entscheidung.
Das halbe Jahr ist doch net so schlimm. Jetzt sofort anmelden und im Hochsommer offen fahren können... yes yes yes 2 daumen hoch

joint
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kauf einer ZZR 1400 Maxy 46 14.548 22.02.2019 19:12
Letzter Beitrag: zzrtreiber
  Kauf von ZZR1400 mit über 60TKM Rako12 22 7.810 18.09.2018 18:58
Letzter Beitrag: Rako12
  Kauf ZZR 1400 2011 bennyb 3 2.012 25.04.2018 16:32
Letzter Beitrag: Möööööp
  Brauche ein paar Tipps für die ZZR Bj. 2012 SkiTotal 4 3.255 19.11.2012 16:25
Letzter Beitrag: Wolf
  Tipps und Fragen Panikradio 3 2.611 22.06.2011 22:21
Letzter Beitrag: Lemmy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste