ABS spinnt nach Reifenwechsel
|
09.03.2011, 21:50
|
|||
|
|||
ABS spinnt nach Reifenwechsel
Hallo,
ich habe wie im Betreff geschildert ein Problem mit den Bremsen?? /ABS ?. Habe heute Reifen gewechselt Vo+Hi. Hinten ist die Funktion einwandfrei vorne jedoch habe ich ein Problem; Betätige ich zum ersten mal den Bremshebel kann ich ihn bis an den Anschlag ziehen und dir Bremswirkung ist kaum vorhanden. Erst beim 2/¾ ziehen wird sie "normal" und ich habe volle Bremskraft. Schiebe ich das Motorrad jetzt aber auch nur 1 Meter so gehts wieder von vorne los. Woran kann das liegen? Bremsbeläge liegen korrekt, Luft ist auch keine im System. hoffe mir kann geholfen werden. Mfg toto |
|||
09.03.2011, 22:07
|
|||
|
|||
AW: ABS spinnt nach Reifenwechsel
Moin Toto,
ich verstehe nicht was das mit ABS zu tun haben soll. Tatsache ist ja wohl, dass der aufgebaute Druck nach 3-4 mal ziehen (pumpen), sich kurzfristig wieder abbaut. Das widerum deutet auf Luft im Bremskreislauf, in seltenen Fällen auf Mangel an Bremsflüssigkeit oder 'ne defekte Bremspumpe hin. Einen Zusammenhang mit dem Reifenwechsel sehe ich da auch nicht. Die Bremssättel löst man ja schliesslich nur um das Rad zu wechseln. War das Möppi vorher im "Winterschlaf"? Gab's das Symptom vorm Reifenwechsel noch nicht? Schätze wir brauchen da mehr Details für eine Ferndiagnose. |
|||
13.03.2011, 11:05
|
|||
|
|||
Da stimme ich Bernd zu. Ich tippe ebenfalls auf Luft im System.
|
|||
13.03.2011, 13:20
|
|||
|
|||
Ja würde ich auch sagen!!
Oder hat er die Entlüftungsschraube gelöst zum Bremsklötze zurück drücken!! Warum auch immer!! |
|||
14.03.2011, 18:43
|
|||
|
|||
Hab da eine ganz andere Vermutung.
Threadersteller schreibt - Räder gewechselt.Vermute mal er hat neue Reifen aufziehen lassen.Möglich das dabei einer Mist gebaut hat und die Bremsscheibe(n) verbogen hat. Erklärung: er hat Druck am Hebel,schiebt er und die Scheibe(n) haben einen extremen Schlag,drückt die Scheibe(n) die Bremsbeläge weit zurück,beim ersten ziehen am Bremshebel drücken die Bremskolben die Beläge erst wieder Richtung Scheibe. Gibts nicht?Selbst schon erlebt. an den Threadersteller: bleibt der Druck auch weg,wenn du den Bremshebel ganz leicht auf Druck hältst und schiebst? und was passiert wenn du das tust und schiebst,ist irgendwo dann ein Widerstand und es lässt sich nicht weiterschieben? Oder vorn anheben,Messuhr auf die Scheibe und Rad drehen,der Schlag müßte in diesen Fall aber so groß sein,das es auch schon ohne Messuhr sehen würde. |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Ganganzeige spinnt | Havannaclub | 12 | 6.594 |
30.06.2020 19:45 Letzter Beitrag: scorpion1405 |
|
Werkzeug Reifenwechsel | smacks | 1 | 1.764 |
15.04.2015 20:05 Letzter Beitrag: Hotte |
|
Drehzahlmesser spinnt/ temp high /Ganganzeige -- | Rik | 9 | 4.869 |
03.03.2013 13:02 Letzter Beitrag: Rik |