Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABS spinnt nach Reifenwechsel
09.03.2011, 21:50
Beitrag #1
ABS spinnt nach Reifenwechsel
Hallo,

ich habe wie im Betreff geschildert ein Problem mit den Bremsen?? /ABS ?. Habe heute Reifen gewechselt Vo+Hi. Hinten ist die Funktion einwandfrei vorne jedoch habe ich ein Problem;
Betätige ich zum ersten mal den Bremshebel kann ich ihn bis an den Anschlag ziehen und dir Bremswirkung ist kaum vorhanden. Erst beim 2/¾ ziehen wird sie "normal" und ich habe volle Bremskraft. Schiebe ich das Motorrad jetzt aber auch nur 1 Meter so gehts wieder von vorne los.

Woran kann das liegen? Bremsbeläge liegen korrekt, Luft ist auch keine im System.

hoffe mir kann geholfen werden.
Mfg toto

toto, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.3.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.03.2011, 22:07
Beitrag #2
AW: ABS spinnt nach Reifenwechsel
Moin Toto,

ich verstehe nicht was das mit ABS zu tun haben soll.
Tatsache ist ja wohl, dass der aufgebaute Druck nach 3-4 mal ziehen (pumpen), sich kurzfristig wieder abbaut. Das widerum deutet auf Luft im Bremskreislauf, in seltenen Fällen auf Mangel an Bremsflüssigkeit oder 'ne defekte Bremspumpe hin. Einen Zusammenhang mit dem Reifenwechsel sehe ich da auch nicht. Die Bremssättel löst man ja schliesslich nur um das Rad zu wechseln.

War das Möppi vorher im "Winterschlaf"? Gab's das Symptom vorm Reifenwechsel noch nicht? Schätze wir brauchen da mehr Details für eine Ferndiagnose. Überlegen, Nachdenken

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.03.2011, 11:05
Beitrag #3
AW: ABS spinnt nach Reifenwechsel
Da stimme ich Bernd zu. Ich tippe ebenfalls auf Luft im System.furz

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.03.2011, 13:20
Beitrag #4
AW: ABS spinnt nach Reifenwechsel
Ja würde ich auch sagen!!
Oder hat er die Entlüftungsschraube gelöst zum Bremsklötze zurück drücken!! Warum auch immer!!

Kloppi, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 15.2.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2011, 18:43
Beitrag #5
AW: ABS spinnt nach Reifenwechsel
Hab da eine ganz andere Vermutung.
Threadersteller schreibt - Räder gewechselt.Vermute mal er hat neue Reifen aufziehen lassen.Möglich das dabei einer Mist gebaut hat und die Bremsscheibe(n) verbogen hat.Pfeif
Erklärung: er hat Druck am Hebel,schiebt er und die Scheibe(n) haben einen extremen Schlag,drückt die Scheibe(n) die Bremsbeläge weit zurück,beim ersten ziehen am Bremshebel drücken die Bremskolben die Beläge erst wieder Richtung Scheibe.
Gibts nicht?Selbst schon erlebt.

an den Threadersteller:
bleibt der Druck auch weg,wenn du den Bremshebel ganz leicht auf Druck hältst und schiebst?
und was passiert wenn du das tust und schiebst,ist irgendwo dann ein Widerstand und es lässt sich nicht weiterschieben?
Oder vorn anheben,Messuhr auf die Scheibe und Rad drehen,der Schlag müßte in diesen Fall aber so groß sein,das es auch schon ohne Messuhr sehen würde.

Oldie, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 4.8.10.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ganganzeige spinnt Havannaclub 12 6.430 30.06.2020 19:45
Letzter Beitrag: scorpion1405
  Werkzeug Reifenwechsel smacks 1 1.713 15.04.2015 20:05
Letzter Beitrag: Hotte
  Drehzahlmesser spinnt/ temp high /Ganganzeige -- Rik 9 4.705 03.03.2013 13:02
Letzter Beitrag: Rik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste