Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu einem Vergaser (Keihin)
21.02.2016, 15:10
Beitrag #1
Frage zu einem Vergaser (Keihin)
Beim servicen des Mopeds meiner Frau ist mir aufgefallen, das sich die Drosselklappe der rechten Vergaserhälfte kaum noch bewegen lässt. Das Moped ist nun fast drei Jahre gestanden... Es handelt sich um eine CB 500V Bj 97 ungedrosselt.

Hat jemand sowas schon mal wieder zum Laufen gekriegt? Kann man die Achse überhaupt ausbauen? schaut iwie verpresst aus?

Vergaser rienigen und synchronisieren hab ich öfter gemacht. Aber so zerlegen musste ich sowas noch nie?

Hat jemand Tips? wäre cool!

Galbro, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 8.12.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.02.2016, 16:30
Beitrag #2
RE: Frage zu einem Vergaser (Keihin)
(21.02.2016 15:10)Galbro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.[...] das sich die Drosselklappe der rechten Vergaserhälfte kaum noch bewegen lässt. Das Moped ist nun fast drei Jahre gestanden... [...]

[...]Kann man die Achse überhaupt ausbauen? schaut wie verpresst aus? [...]

Vergaser rienigen und synchronisieren hab ich öfter gemacht. Aber so zerlegen musste ich sowas noch nie?

Hat jemand Tips? wäre cool!

.

Ultraschall wäre vielleicht mal eine Idee nach drei Jahren.

Achse ausbauen geht für Normalos nicht.

Reinigen und Schallen ist ein Unterschied.

Versuche es mal Bremsenreiniger oder Ballistol auf die Achse.



.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.02.2016, 19:07
Beitrag #3
RE: Frage zu einem Vergaser (Keihin)
(21.02.2016 16:30)Birne1100 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ultraschall wäre vielleicht mal eine Idee nach drei Jahren.
Hab leider keinen Ultraschallreiniger daheim. Wäre vielleicht mal die Anschaffung wert ...
(21.02.2016 16:30)Birne1100 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Achse ausbauen geht für Normalos nicht.
Habe ich vermutet.
(21.02.2016 16:30)Birne1100 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Reinigen und Schallen ist ein Unterschied.
Jap.
(21.02.2016 16:30)Birne1100 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Versuche es mal Bremsenreiniger oder Ballistol auf die Achse.
Den Versuch habe ich hinter mir. Hat ein bissl was gebracht, aber Ewigkeiten weit weg von "gut"

Ein Freund hat mir geraten ihn zu XMAS (Eine Werkstatt in Wien) zu bringen die machen Vergaserservicw für gutes Geld. Bin am überlegen das zu tun.

Galbro, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 8.12.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.02.2016, 00:44
Beitrag #4
RE: Frage zu einem Vergaser (Keihin)
Bring ihn weg - die Achsen laufen in Buchsen aus Phosphorbronze und sind auf 100stel mm toleriert, die Schrauben der Drosselklappen sind durch aufspreizen gesichert. Wenn man die einfach rausschraubt um die Welle auspressen zu können ist die Drosselklappe oder die Welle hin, die gibts aber nicht als einzelnes Ersatzteil. Selbst mit einer semiprofessionellen Ausrüstung ist das nicht zufriedenstellend zu reparieren.
Es gibt Firmen, die sich auf sowas spezialisiert haben, meist im Oldtimerbereich.

Ein Versuch mit Kriechöl macht nicht mehr kaputt, kann aber funktionieren, wenn in der Wellenpassung noch nichts aufgeblüht ist. Wenn das nicht hilft ist wahrscheinlich ein guter gebrauchter Vergaser, der evtl. nur neue Dichtungen braucht, am günstigsten.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.02.2016, 01:34
Beitrag #5
RE: Frage zu einem Vergaser (Keihin)
Du bringst es auf den Punkt Michael. Nach einiger recherche hab ich das Gleiche rausgefunden.

Habe übers CB-500 Forum eine Gehäusehälfte als Ersatzteil aufgetrieben. Die verbaue ich und gut.

Danke für Eure Hilfe!!

Galbro, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 8.12.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Umkipper und Bremsenklemmer an einem Tag UID1059 14 5.957 02.10.2013 13:42
Letzter Beitrag: Zorro



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste