Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tankrucksack
29.03.2016, 22:10
Beitrag #1
Tankrucksack
Hallo zusammen.
bin gerade dabei mir einen neuen Tankrucksack anzuschaffen, der sicher hält und auch den Lack nicht verkratzt. Er sollte relativ groß sein, da meine Sozia immer noch etwas findet was rein muß. Bin dabei auf der Street Tourer XL mit Lock It Tankring von H&B gestoßen.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Art von Tankrucksäcken?
Freue mich auf viele Tipps.klatschen

Viele Grüße aus dem Schwabenland
Jürgen

Nelson12, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.12.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.03.2016, 08:18
Beitrag #2
RE: Tankrucksack
Groß ist relativ schockiert Was habt Ihr denn vor und wieviel soll denn da mit?
Für eine Übernachtung kann sowas für zwei Personen reichen, aber möchte man eine mehrtägige Tour fahren wird es zu wenig Stauraum sein.
Zudem ist die Frage, ist er nur gedacht für Mitnahme zur Übernachtungsstätte und die Ausfahrten dann ohne oder aber immer dabei währenddessen. Denn dann wird es für Dich als Fahrer zu unbequem. Der Fahrspaß bleibt da auf der Strecke.

Spaß gehört zum Leben kopfnuss der ernst kommt früh genug Rennleiter Kelle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.03.2016, 15:21
Beitrag #3
RE: Tankrucksack
Auf dem Tank hab' ich, wo der Tankrucksack aufliegt eine Folie und das ist auch gut so!
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.03.2016, 18:19
Beitrag #4
RE: Tankrucksack
Ich sach nur:
BAGSTER-TANKHAUBE
Und nen ordentlichen Bagster-Tankrucksack.klatschen
Hat bei allen meinen Mopeds super gefunzt.2 daumen hoch
MfG.
Ecky

Powerecky, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 22.2.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.04.2016, 21:24
Beitrag #5
RE: Tankrucksack
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Tipps. Werde mir jetzt mal einen Kopf machen was ich jetzt mache.
Ihr habt mir aber schon mal echt geholfen.

Danke und viele Grüße
Jürgen

Nelson12, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.12.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.04.2016, 09:34
Beitrag #6
RE: Tankrucksack
Kann ich auch nur empfehlen, Tankschutzhaube von Bagster rauf und einen passenden Tankrucksack. Meiner fässt ca. 40 L lässt sich vergrößern und ist nicht störend beim fahren. Hab auch vieles ausprobiert aber das ist die beste Lösung. Kostet sicherlich um einiges mehr als die billigen Lösungen mit Magnet usw. aber man bereut es nicht.

EmT3C, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.5.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.04.2016, 19:50
Beitrag #7
RE: Tankrucksack
Ich fahre seit Urzeiten täglich mit einem großen Magnetrucksack von Louis rum, der sich mittels Reißverschluss vergrößern lässt. Kein Problem, keine Kratzer. Man muss nur darauf achten, dass die Unterseite des Tankrucksackes sauber ist.
Und selbst wenn es mal irgendwann einen Kratzer gibt, dann poliere ich den eben wieder aus.

zottel, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.10.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.04.2016, 22:27
Beitrag #8
RE: Tankrucksack
(10.04.2016 19:50)zottel schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich fahre seit Urzeiten täglich mit einem großen Magnetrucksack von Louis rum, der sich mittels Reißverschluss vergrößern lässt. Kein Problem, keine Kratzer. Man muss nur darauf achten, dass die Unterseite des Tankrucksackes sauber ist.
Und selbst wenn es mal irgendwann einen Kratzer gibt, dann poliere ich den eben wieder aus.

ich fahr auch gelegentlich mit nem tankrucksack mit magneten.. hat mir schon den ganzen tank zerkratzt.. ein glück bei meinem alten motorrad Grins mit zugekniffenen Augen den fehler mach ich nicht nochmal :D

AndiMeggs, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.4.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.10.2018, 21:53
Beitrag #9
RE: Tankrucksack
Hallo zusammen,
kann aus vielen Erfahrungen mit unterschiedlichen Motorrädern das Bagster System empfehlen 2 daumen hoch2 daumen hoch.

Du kaufst dir die passende Bagster Tankschutzhaube, die es für die ZZR in den entsprechenden Farben und Designs gibt und machst die drauf.
Das ist der 100 Prozent Schutz für deinen Tank und es wird nie einen Kratzer geben.

Sieht auch akzeptabel aus, siehe meine Bilder in Galerie.
Darauf wird an den vorgesehenen Befestigungen der Bagster Tankrucksack montiert. Diesen gibt es in allen Grössen, sogar zur Mitnahme des kleinen Hundes hüpfend lachenhüpfend lachen.

Damit kannst du auf die große Reise gehen.

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

"Ein Motorrad ist erst dann wirklich gelungen, wenn es in der Garage steht und sein Besitzer mit einer Flasche Bier in der Hand darum herumschleicht und dabei das ganz große Grinsen ins Gesicht gezaubert bekommt"

Frei nach -Willie G. Davidson-
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.10.2018, 07:25
Beitrag #10
RE: Tankrucksack
Die je nach Motorrad und Tankrucksackmodell und -größe verursachten Turbulenzen würde ich in die Kaufentscheidung mit einbeziehen. Ich bin z.B. von Tankrucksäcken abgekommen, von anderen Fahrern weiß ich, dass sie nicht ohne TRS fahren wollen.

Ike Chapeau
__________________________________________________________
"Der Größte Feind erfolgreicher Projekte ist nicht Unwissen,
sondern die Illusion, wissend zu sein." Stephen Hawking
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.10.2018, 10:28
Beitrag #11
RE: Tankrucksack
Ike, das hängt sicherlich auch vom Zweck und davon ab, ob man allein oder mit Sozia/Sozius fährt.

Allein und mit kleinem Gepäck greife ich zum Rucksack, sonst eben Tankrucksack und leichterer Rucksack (Sozia).
Ich nutze Mopeds ganz besonders für den Alltag, nicht oft haben wir hier das Glück, mehr als 6 Monate Zweirad fahren zu können. ...mit schwerem Rucksack ist selbst eine Fahrt von 20 km schnell eine Qual.

Gruß, Rigo

registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauIkarus
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Tankrucksack SW - Motech Zorro 56 24.200 21.06.2015 21:16
Letzter Beitrag: tuburg31
  Suche Tankrucksack für ZZR1400 / 2015 jbgaser 6 3.109 13.05.2015 22:08
Letzter Beitrag: zzr86
  Tankrucksack QPS-Cowboy 20 7.116 14.05.2014 12:29
Letzter Beitrag: Gnotzen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste