Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrung mit Rosso III
11.04.2017, 14:34
Beitrag #61
RE: Erfahrung mit Rosso III
Wenn man nur das neueste Produkt als das Nonplusultra sieht, wird es nie den besten Reifen geben, denn morgen kommt der nächste...

Guter Grip ist schon mehr als die halbe Miete, ebenso bringt der Rosso 3 durch die für einen 50er Querschnitt schon deutlich ovalere Form eine hohe Agilität.

So pauschal kann ich Deine Betrachtungen nicht nachvollziehen... vielleicht schreibst Du ja mal eine Ergänzung zum RS, wenn Du die erste Regenfahrt in kurvigem Terrain hinter Dir hast. Die "Trocken-Rennfahrer" - egal welches Moped und Reifen - treffe ich hier jährlich einige Male an. Alle strömen in den Schwarzwald...schlägt das Wetter um, wird (selbst mit Regenreifen) mit 30 rumgeeiert.

Insofern mag Dein Eindruck rein bei trockenen, warmen Bedingungen durchaus positiv sein. Allerdings bezweifle ich, dass es ein Quantensprung zum Rosso sein soll.

Ich werde ihn aber auch mal testen.

registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.04.2018, 21:01
Beitrag #62
RE: Erfahrung mit Rosso III
Heute von s20 auf Diablo Rosso III gewechselt. Die ersten 40 km waren doch recht gewöhnungsbedürftig. Nach jetzt insgesamt knapp 300 km ein vorläufiges Fazit.
Der Reifen schafft sehr viel Vertrauen. Die Haftung ist sehr gut. Nach der Eingewöhnung habe ich etwas mehr Vertrauen als in den s20 gewonnen. Die Maschine fällt nun einen Tick leichter in die Kurve. Gleichwohl bleibt sie aber spurtreu. Insgesamt ein sehr angenehmer Reifen.
Der s20 war schon gut. Der Diablo Rosso III scheint mir aber besser zu sein.
Demnächst dann ein Test im oberen Geschwindigkeitsbereich. Wenn er da ähnlich ruhig wie der s20 ist, dann ist alles in Butter.

ambxx, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.4.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.04.2018, 21:57
Beitrag #63
RE: Erfahrung mit Rosso III
Also ab Tacho ca. 280 leichte Unruhe. Stört jetzt aber nicht. Mit dem s20 war gar nichts. Hab jetzt gute 1.000 km mit dem Diablo 3 runter. Ein sehr guter Reifen. Allerdings hatte ich heute paar mal gut kontrollierbare leichte Rutscher am Hinterrad in stärkeren Kurven. Kann aber auch gut am nicht so tollen Straßenbelag und dem Fahrer liegen. Nach wie vor ein sehr toller Reifen.

ambxx, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.4.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.05.2019, 22:40
Beitrag #64
RE: Erfahrung mit Rosso III
Kannst Du noch etwas zum gefahrenen Luftdruck sagen?
Danke vorab.

SpikeZZR, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.10.18.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.08.2019, 08:22
Beitrag #65
RE: Erfahrung mit Rosso III
(13.05.2019 22:40)SpikeZZR schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Kannst Du noch etwas zum gefahrenen Luftdruck sagen?
Danke vorab.

Klar. Wie von Pirelli vorgeschlagen. 2.9 vorne und hinten.

ambxx, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.4.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauSpikeZZR
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Diablo rosso 4? ambxx 0 1.882 09.03.2021 15:28
Letzter Beitrag: ambxx
  ROSSO CORSA 2 Bomber 13 7.190 24.05.2020 11:40
Letzter Beitrag: Tixx
  Fährt jmd den Diablo Rosso Corsa? Dece 0 5.015 15.06.2017 12:05
Letzter Beitrag: Dece
  Freigabe Diablo Rosso III Kuttelsuppe 13 7.778 30.04.2016 13:34
Letzter Beitrag: Powerecky
  Erfahrung Metzeler Sportec M5 Interact ? stygan 5 4.186 24.08.2015 13:43
Letzter Beitrag: Renntrecker
  jemand Erfahrungen mit Pirelli Diablo Rosso 2 ? UID2105 29 13.708 29.10.2014 13:32
Letzter Beitrag: UID2105



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste