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veränderte Übersetzung
26.07.2016, 10:18
Beitrag #1
veränderte Übersetzung
Hallo Leute,

da bald an der 14ner ein neuer Antrieb fällig wird , würde mich einmal Interessieren ob jemand von Euch Erfahrungen mit einer anderen Übersetzung als der Originalen erfahren hat.
Vor und Nachteile oder ob Original Übersetzung der bessere Weg ist.

gruss vom Matze

Wolf sucht Rudel
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 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blaurayzobel
26.07.2016, 16:27
Beitrag #2
RE: veränderte Übersetzung
Gib mal "Übersetzung" im Suchfeld ein.
Dann kommt:
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Und noch viele mehr .........
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26.07.2016, 23:34
Beitrag #3
RE: veränderte Übersetzung
danke Ingo....2 daumen hoch

Wolf sucht Rudel
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27.07.2016, 10:39
Beitrag #4
RE: veränderte Übersetzung
Ich habe seit 4 Wochen einen neuen Kettensatz drauf und vorne einen Zahn weniger.
Das war meiner Meinung nach das Beste was ich tun konnte.
Zusätzlich habe ich einen Speedohealer verbaut, um die ~5% Tachoungenauigkeit und den "Kawasaki-Vorlauf" von noch einmal 5% auszugleichen.
Dadurch ist die höhere Drehzahl bei Tempo 100 (oder so wink und grin) auf der Landstrasse zu bemerken, was mich aber nicht stört.
Was mich total überrascht hat ist, wie viel mehr Durchzug bei allen Geschwindigkeiten die Kiste jetzt hat.
Auch sehr angenehm ist, dass ich beim Stop-and-Go in der Stadt beim Vorrollen von wenigen Metern jetzt kein Gas mehr geben muss - Kupplung loslassen und die Dicke rollt brav im Standgas vorwärts.
Meiner Meinung nach ist das GENAU die Übersetzung, die für die 14er optimal ist.

Endgeschwindigkeit vorher / nachher habe ich nicht verglichen, aber theoretisch müsste sie aufgrund des genaueren Tachos sogar 5% schneller sein als vorher.
Da ich in den letzten 8 Jahren aber erst einmal am Tempobegrenzer dran war, wird es noch etwas dauern bis ich da eigene Erfahrungen habe.

Ich werde es beim nächsten Satz wieder tun 2 daumen hoch

„Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“ Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
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 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauTixx
07.08.2016, 10:57
Beitrag #5
RE: veränderte Übersetzung
kannste mal näher den Speedohealer erläutern

was der macht und wo du ihn verbaut hast und wo du ihn erworben hast
muss das ding unbedingt verbaut werden wenn man die Übersetzung ändert

Wolf sucht Rudel
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07.08.2016, 12:36
Beitrag #6
RE: veränderte Übersetzung
Hallo Matthias,

wenn Du die Suchfunktion hier im Forum bemühst, bekommst Du eine Unmenge Information zum Speedohealer und zu geänderter Übersetzung bei der ZZR 1400. Gib einfach "Speedohealer" in die Suche ein.

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
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07.08.2016, 18:05
Beitrag #7
RE: veränderte Übersetzung
danke doc

endlich mal nen Arzt der einem helfen kann

war spassrespekt

Wolf sucht Rudel
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07.08.2016, 18:15
Beitrag #8
RE: veränderte Übersetzung
nochmal ne merkwürdige frageknüppeln
erledigt das v max modul die selbe aufgabe wie der speedohealer und kann man dies anstelle jenes verwenden oder braucht man für nen 16er ritzel den speedohealer und separat das v max modul zur entdrosselung der v max

danke

lieben gruss vom matze3D-Biker

Wolf sucht Rudel
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09.08.2016, 19:21
Beitrag #9
RE: veränderte Übersetzung
Hallo Matze,

Speedohealersorgt dafür, dass Du bei geändertem Übersetzungsverhältnis
die korrekte Geschwindigkeit angezeigt bekommst. Geht so nur bis Baujahr ´11,
danach kommt ein von der Übersetzung unabhängiges Geschwindigkeitssignal von der Traktionskontrolle - Speedohealer überflüssig. Bei Deinem Baujahr wäre der Speedohealer empfehlenswert wenn Du die Übersetzung änderst.

Das Vmax Modul hebt dagegen den 299Km/h Begrenzer auf. Wenn Du allerdings die Übersetzung zugunsten von mehr Durchzug änderst, hat sich m.E. das Vmax Modul von alleine erledigt, da in der Praxis (also unter realen Fahrbedingungen, Du dann eh kaum über 299 kommst. Und für vielleicht 5 Km/h halte ich das für rausgeschmissenes Geld.

Ich hoffe das hilft Dir ein wenig weiter.

Gruß
ZZRTREIBER

ZZR1400 2013: Bodis Pentatec, Krauser K-Wing Träger, Alarmsystem, Bordsteckdosen, SDK-Öffner (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. "self learning" Vmax-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. McCoi Kettenöler, Powerbronze HRA, SLS-Umschalter (normal / SLS dauerhaft geschlossen), PC5 gangselektiv, Closed-Loop-Eliminator (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Daytona Heizgriffe, Kühlerabdeckung, Gefahrenbremslicht-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Plasma-Tacho, SSR handlebar riser ...
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