Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ZZR #3 wieder Lima-Kettenspanner...
17.04.2017, 12:22
Beitrag #1
ZZR #3 wieder Lima-Kettenspanner...
Moinsen!

Habe mir heute noch eine ZZR als Teileträger oder sowas gekauft. Mit kaputter Kupplung - aber der VK hat bereits alles an Teilen besorgt - Neue Kupplungs-Nabe, Mutter, Federn, und den Limakettenspanner!

Bei genauerer Betrachtung, kann ich dem VK im Nachhinein seine Frage, warum die Kupplungsnabe kaputt gegangen ist, beantworten! Schätze, es war mal wieder der Limakettenspanner, der sich Zerlegt hat. Das abgebrochene Teil geriet zwischen Kupplungsdeckel und die rotierende Kupplung. Kupplungsnabe war also ein Folgeschaden!

Obwohl er das Teil nun schon neu und original gekauft und mir mitgegeben hat, werde ich es dennoch nicht einbauen, sondern lieber meine manuelle Variante verwenden.

Es gibt ja Leute, die dennoch darauf stehen, weil die Ingenieure sich ja was dabei gedacht haben... hüpfend lachen Wenn es jemand kaufen will, gerne pn raucher

Resümee bis jetzt:
Von meinen 4 ZZRs war bei dreien der Spanner kaputt - bei zwei davon sogar gebrochen. Die einzige Maschine, wo ich damit kein Problem hatte, war jene, welche den ZRX-Rumpf mit 5 Gängen hatte!

Gruß und schönen Rest-Ostermontag!


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kohle Lima somfi48 0 241 06.06.2023 00:58
Letzter Beitrag: somfi48
  Regler/Lima defekt? iki01 5 1.733 05.05.2021 02:31
Letzter Beitrag: Möööööp
  Kettenspanner buerste72 5 3.012 27.02.2014 22:52
Letzter Beitrag: Möööööp
  Batterie / Lima defekt...? UID800 10 4.873 09.09.2013 08:03
Letzter Beitrag: UID800



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste