Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue ZZR 1400 Modell 2012
16.03.2012, 20:01
Beitrag #46
RE: Neue ZZR 1400 Modell 2012
Hallo an alle, die die Neue schon fahren oder gesehen haben:
Kann man an dieser Maschine einen Kettenöler, wie z.B. cls 200 (den fahre ich an meiner XX), anbringen? Die Schwinge sieht auf Fotos so aus als ginge das nicht, zumindest nicht beim hinteren Kettenrad.
Vielen Dank für Antworten

Gruß
Peter

WillisXX, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.1.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.03.2012, 02:59
Beitrag #47
Neue ZZR 1400 Modell 2012
Ich habe den CLS Speed schon zu Hause liegen. Sobald ich ihn montiert habe, werde ich Fotos schicken. Sollte es wirklich schwierig werden, werde ich ihn direkt mit Heiko zusammen in Bad Rodach montieren. Der weiß immer, wie man sein System am Besten montiert und ist sehr hilfsbereit.

doc


Sent von my iPad I-pad unter Verwendung von Tapatalk tapatalk

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.03.2012, 09:46
Beitrag #48
RE: Neue ZZR 1400 Modell 2012
Hab mir die neue 2012er in der Performance Ausstattung letzte Woche bestellt.

Nun meinte mein Kawa-Händler die Performance Ausstattung ist nicht mehr lieferbar - - O-Ton Kawa ....[/b]

Kawa liefert ihn jetzt die Teile dazu - Akra, Scheibe, Sitzabdeckung und er darf´s montieren - - Ach ja, Preis bleibt natürlich gleich ....

Grüsse aus Franken
Horst
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.03.2012, 15:56
Beitrag #49
RE: Neue ZZR 1400 Modell 2012
Hallo Horst,

ein Tipp, wenn es noch geht, verzichte auf die Kawa-Scheibe und nimm eine Puig-Racing.

Gruß

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.03.2012, 19:34
Beitrag #50
RE: Neue ZZR 1400 Modell 2012
Hallo zusammen,

habe seit letzten Freitag meine neue 2012 ZZR nach meiner bisherigen 2008er und bin von den Verbesserungen begeistert.

Habe gestern abend bei 17° Aussentemperatur auf einer Landstrasse einen Bremstest aus Tempo 100 gemacht um mal zu sehen ob sich der Bremsweg gegenüber meiner bisherigen verkürzt hat und wie das ABS regelt. Aber statt zu regeln ist sie mir sofort hinten hochgegangen. Gefühlt über 45°. Ist mir bisher noch nie passiert bzw. erst kurz vor dem Stillstand ein paar Zentimeter vielleicht. Hätte ich die Bremse im Reflex nicht sofort gelöst hätte es mich überschlagen. Die Traktionskontrolle hatte ich übrigens auf Stufe 3 eingestellt.
Vielleicht hat einfach der neue Bridgestone viel mehr Traktion als mein früherer Angel oder was auch immer, auf jeden Fall heißts zukünftig aufpassen.

MK641, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 29.3.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_tiefblauWolf314
30.03.2012, 16:16
Beitrag #51
RE: Neue ZZR 1400 Modell 2012
Hmm....., eigentlich müsste das ABS in diesem Falle aufgrund der Signale der "Rear-wheel-Lift-off-protection" die Vorderradbremse lösen (modernes Bosch-ABS mit Überschlagschutz), die Traktionskontrolle hat damit weniger zu tun.
Allerdings geschieht das bei modernsten ABS-Systemen sehr spät, damit sie auch rennstreckentauglich sind.

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.03.2012, 17:44
Beitrag #52
RE: Neue ZZR 1400 Modell 2012
Servus Manfred,

das darf nicht sein, dafür gibt es die Überschlagskennung.
Lass das ABS-System bei deinem Händler prüfen!

Alt werden ist nichts für Feiglinge. - Wer schneller lebt, ist eher damit fertig!
icebeard, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 7.2.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.03.2012, 19:39
Beitrag #53
RE: Neue ZZR 1400 Modell 2012
Nach der Probefahrt mit der neuen ZZR 1400 bin ich überzeugt, dass ich meine K 1200 S gegen dieses Motorrad eintauschen werde.

Neben dem Motor mit enormer Laufkultur und extrem viel Biss ist mir die Sitzposition vergleichsweise angenehm. Das Motorrad ist auch von der Ausstattung (ABS, Traktionskontrolle) sehr gut ausgestattet. Beim Performance-Pack sind zusätzlich noch die Akrapovic-Töpfe, Soziussitzabdeckung und andere Scheibe dabei.

Was mich absolut überrascht hat ist, wie agil sich die ZZR fahren lässt. Ein kleiner Lenkimpuls, und die Maschine kippt in die Kurve.

Ich habe mittlerweile von einem Händler in der Nähe ein gutes Angebot mit Inzahlungnahme und 4 Jahren Garantie bekommen. Das werde ich wohl annehmen.

Gruß,
T.J.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.03.2012, 21:43
Beitrag #54
RE: Neue ZZR 1400 Modell 2012
(31.03.2012 19:39)T.J. schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Nach der Probefahrt mit der neuen ZZR 1400 bin ich überzeugt, dass ich meine K 1200 S gegen dieses Motorrad eintauschen werde.

Neben dem Motor mit enormer Laufkultur und extrem viel Biss ist mir die Sitzposition vergleichsweise angenehm. Das Motorrad ist auch von der Ausstattung (ABS, Traktionskontrolle) sehr gut ausgestattet. Beim Performance-Pack sind zusätzlich noch die Akrapovic-Töpfe, Soziussitzabdeckung und andere Scheibe dabei.

Was mich absolut überrascht hat ist, wie agil sich die ZZR fahren lässt. Ein kleiner Lenkimpuls, und die Maschine kippt in die Kurve.

Ich habe mittlerweile von einem Händler in der Nähe ein gutes Angebot mit Inzahlungnahme und 4 Jahren Garantie bekommen. Das werde ich wohl annehmen.

2 daumen hoch

Hallo Tobias,

eine gute Entscheidung! Bin mal gespannt, was "die anderen Kollegen" sagen... wink und grin

Liebe Grüße
Holger.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.04.2012, 11:26
Beitrag #55
RE: Neue ZZR 1400 Modell 2012
(31.03.2012 21:43)HolgerF schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(31.03.2012 19:39)T.J. schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Nach der Probefahrt mit der neuen ZZR 1400 bin ich überzeugt, dass ich meine K 1200 S gegen dieses Motorrad eintauschen werde.

Neben dem Motor mit enormer Laufkultur und extrem viel Biss ist mir die Sitzposition vergleichsweise angenehm. Das Motorrad ist auch von der Ausstattung (ABS, Traktionskontrolle) sehr gut ausgestattet. Beim Performance-Pack sind zusätzlich noch die Akrapovic-Töpfe, Soziussitzabdeckung und andere Scheibe dabei.

Was mich absolut überrascht hat ist, wie agil sich die ZZR fahren lässt. Ein kleiner Lenkimpuls, und die Maschine kippt in die Kurve.

Ich habe mittlerweile von einem Händler in der Nähe ein gutes Angebot mit Inzahlungnahme und 4 Jahren Garantie bekommen. Das werde ich wohl annehmen.

2 daumen hoch

Hallo Tobias,

eine gute Entscheidung! Bin mal gespannt, was "die anderen Kollegen" sagen... wink und grin

Liebe Grüße
Holger.

Hallo Holger,

das kann ich mir schon denken - von der BMW-Fahrer-Sekte um Vessi bis zu den Bikern, die alles mit ABS und elektronischen Helferlein nicht mehr als "richtiges Motorrad" ansehen, wird es Sprüche hageln. Ist aber wurscht lachtot

Gruß,
T.J.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.04.2012, 17:58
Beitrag #56
RE: Neue ZZR 1400 Modell 2012
Hallo T.J.

Du wirst sie aber nicht hören können, schließlich unterhalten sie sich ja hinter Dir über Dich.....

Gruß doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.04.2012, 20:47
Beitrag #57
RE: Neue ZZR 1400 Modell 2012
Nachdem ich nun die eine oder andere "Emotion" benötigte um mich zu entscheiden, habe ich nun Heute bestellt 2 daumen hoch. Die 2012er in grün. Der Kauf kam zustande, nachdem ich eine wirklich kleine Probefahrt getätigt habe. Besonders das Getriebe ist weniger ruppig wie angenommen. Das und eben die Emotionen haben es dann besiegelt.
Meine Bandit wurde zum vernünftigen Preis in Zahlung genommen. Ein paar Prozente gab es auch noch auf die "Neue".
Nun, ob ich Zufrieden sein werde, wird die Zeit zeigen. Auf jeden Fall freue ich mich erstmal...:)
Gruß Olaf

telltot, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 27.3.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.04.2012, 21:00
Beitrag #58
RE: Neue ZZR 1400 Modell 2012
Herzlichen Glückwunsch Olaf, und.....

Willkommen im Club!

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.04.2012, 09:29
Beitrag #59
RE: Neue ZZR 1400 Modell 2012
Die ZZR hat glaube ich schon ein "serienmäßiges" Tankpad, oder?

Gruß,
T.J.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.04.2012, 10:50
Beitrag #60
RE: Neue ZZR 1400 Modell 2012
Jiap.

taipan, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 18.12.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Drehmomente Sammlung Zzr 1400 2012 scorpion1405 5 4.964 23.02.2017 18:22
Letzter Beitrag: scorpion1405
  Neue ZZR 1400 und schon Probleme Kaischi 10 7.056 29.06.2016 07:19
Letzter Beitrag: UID2570
  Résumé ZZR 1400 2012 Zorro 56 52.616 26.05.2015 22:46
Letzter Beitrag: Heiko.P
  Koffer ZZR 1400 2012 Zorro 26 16.707 08.04.2015 02:27
Letzter Beitrag: Limopower
  Lacksatz ZZR 1400 2011 u. 2012/13 Zorro 14 9.376 04.06.2014 20:52
Letzter Beitrag: Bikerbibel
  Original Tankpad ZZR 1400 2012 Zorro 10 6.625 02.06.2014 17:18
Letzter Beitrag: Zorro



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: