Ventildeckeldichtung wechseln
|
24.11.2015, 10:14
|
|||
|
|||
Ventildeckeldichtung wechseln
Hallo gemeinde, hier hatte doch mal jemand beschrieben wie man an der 1400er die Ventildeckeldichtung wechselt oder? Ich finde das nicht mehr. Wäre wohl jemand so nett, und würde mir den Weg weisen? Vielen lieben Dank
|
|||
|
26.11.2015, 08:44
|
|||
|
|||
RE: Ventildeckeldichtung wechseln
![]() ![]() Moin.....da sich ja wohl keiner findet mach ich es mal ![]() Also mal ganz vorab...meine Dicke war ja verkauft, ein freundlicher hat dann wohl richtig Kohle kassiert (beim Zweitbesitzer),das ist aber wie ich jetzt feststellen musste ein Murkser gewesen.(hatte ich ja schon am Zusammenbau der Verkleidung feststellen müssen) Die Vdichtung hat der niemals ersetzt (es war noch die erste),diese süffte an der bekannten Stelle ![]() So nun zum ersetzen der Dichtung, bzw was muss man abbauen ! Verkleidung unterhalb ab--mittlere Verkleidung ab Querstrebe links raus Kabel an der linken Seite trennen Wasserüberlauf trennen vom Kühler ,die beiden Schrauben der Kurbelgehäusebelüftung von der Abdeckung Richtung Kühler demontieren sowie die Kurbelgehäusebelüftung abziehen Gummiabdeckung nach hinten zusammen falten Kerzenstecker ziehen und siehe da der Deckel liegt frei ![]() nun die sechs Schrauben vom Vdeckel entfernen und nach rechts rausziehen Dichtung entfernen die Kerzendichtung entfernen die Dichtfläche reinigen usw ----- ein wenig Gummikleber auf die neue Vdichtung anhaften lassen Kerzendichtung ersetzen nun, Deckel wieder drauf die neuen Dichtringe für die Schrauben draufsetzen und dennnnn ganz Rest wieder in umgekehrter Reihenfolge zusammen bauen ![]() Ach um es direkt zu erwähnen...NEIN es ist kein Hexenwerk ![]() Ein bissel Fummmmmmellei aber mit Ruhe und Verstand klappt das Gruss Frank
Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt: Bild |
|||
|
26.11.2015, 11:13
|
|||
|
|||
Wow. Vielen Dank. Ich dachte schon ich müsste den Motor rausholen 😂
|
|||
26.11.2015, 11:21
|
|||
|
|||
Hier noch ein Bild der linken Seite
![]()
Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt: (26.11.2015 11:13)prange79 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wow. Vielen Dank. Ich dachte schon ich müsste den Motor rausholen 😂 Ja kannst du auch..dann ist das nicht so eine Fummelleiiiiiiiii,aber wäre unnötiger Aufwand ![]() ![]() |
|||
|
26.11.2015, 17:49
|
|||
|
|||
Super. Ich danke dir 😊
|
|||
01.12.2015, 23:02
|
|||
|
|||
Ach nur mal so...das Ventilspiel ist bei km 28000 noch wie neu...also Lete last euch nicht bekloppt machen das wird sich mit den shimmis auch so schnell nicht ändern .Weiss ich noch aus meiner Lehre Audi usw
![]() ![]() |
|||
01.12.2015, 23:09
|
|||
|
|||
(01.12.2015 23:02)Cabosaki schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ach nur mal so...das Ventilspiel ist bei km 28000 noch wie neu...also Lete last euch nicht bekloppt machen das wird sich mit den shimmis auch so schnell nicht ändern .Weiss ich noch aus meiner Lehre Audi usw Wer mit den alten Kawas aufgewachsen ist, dem sträuben sich bei "Alle 24.000 km prüfen" die Resthaare ![]() ![]() Aber ich habe mich für mich entschlossen, mal auf die Fortschritte in der Werkstofftechnik zu vertrauen ![]() |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Ventildeckeldichtung | pit79 | 2 | 418 |
20.04.2024 20:34 Letzter Beitrag: Möööööp |
|
Ventildeckeldichtung schwitzt | Stan | 5 | 1.634 |
19.04.2024 20:11 Letzter Beitrag: Lemmy |
|
Ventildeckeldichtung - Ventile einstellen - Kosten | dawag102 | 2 | 2.206 |
03.06.2019 07:59 Letzter Beitrag: Bomber |