Mal wieder: Montageständer
|
27.08.2011, 19:56
|
|||
|
|||
Mal wieder: Montageständer
Hallo an alle,
ich weis, das Thema wird nicht zum ersten Mal angesprochen. Ich habe da einen Montageständer gefunden, zu dem ich gerne einmal Eure Meinung erfahren hätte: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Sind die an diesem Ständer angebauten Plattenaufnahmen für die Schwinge der ZZR geeignet? Passt der Weiten-Einstellbereich? Ich kann ja leider (noch) nicht messen gehen, da ich meine ZZR erst nächste Woche bekomme. Der vorhandene Hebelarm sieht eigentlich schön lang aus, um den Kraftaufwand beim Anheben in Grenzen zu halten. Viele Grüße Peter |
|||
28.08.2011, 12:26
|
|||
|
|||
RE: Mal wieder: Montageständer
Hi,
zu dem Ständer kann ich nichts sagen, ich benutzte diese hier.... Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Ich habe gerade mal bei mit gemessen, an der Stelle wo die Bobbins angeschraubt werden, da ist meine Schwinge 300 mm weit. Von Bobbin-Rille zu Bobbin-Rille sind es 360 mm Er sollte also passen, aber wieso suchst Du einen mit Plattenaufnahme ? Gruß Volker |
|||
28.08.2011, 16:06
|
|||
|
|||
hey,
nach meinem unfall hab ich hier noch n montageständer rumstehen. wenn du interesse dran hast meld dich einfach mal ![]() lg benny |
|||
28.08.2011, 16:28
|
|||
|
|||
Hi Volker,
... weil ich keine Bobbins oder Prismabuchsen an die Schwinge schrauben wollte, das aber mehr aus Unwissenheit. Ist das denn einfach zu bewerkstelligen? Ich kann ja leider noch nicht nachschauen, ob da an der Schwinge schon was vorbereitet ist. Hi Benny, das mit Deinem Unfall tut mir aber leid. Was hat denn Dein Montageständer für Aufnahmen? Müssen für den auch die Buchsen an die Schwinge rangeschraubt werden? Und was für Preisvorstellungen hast Du? Schicke mir doch eine PN dazu. Liebe Grüße Peter |
|||
28.08.2011, 17:05
|
|||
|
|||
(28.08.2011 16:28)Grey_Peter schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten....Ich kann ja leider noch nicht nachschauen, ob da an der Schwinge schon was vorbereitet ist... Dann schau hier: |
|||
28.08.2011, 17:16
|
|||
|
|||
Hallo Bernd,
vielen Dank für die Fotos. Dat is ja dann wirklich einfach. So dicht, wie wir zusammen wohnen, hätte ich ja fast mal rüber kommen können, um es mir live anzusehen. Viele Grüße Peter |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Montageständer | Wicki | 8 | 1.869 |
05.09.2020 15:45 Letzter Beitrag: Wicki |
|
Montageständer | prange79 | 26 | 17.211 |
25.12.2016 11:30 Letzter Beitrag: mototech |
|
Montageständer | Rako12 | 15 | 16.876 |
04.08.2011 18:02 Letzter Beitrag: Netshark |