Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
beschlagene Scheinwerfer
03.03.2012, 18:01
Beitrag #1
beschlagene Scheinwerfer
Hallo liebe Gemeinde,

da ich über die Suchfunktion leider nichts gefunden habe (oder falsches Stichwort eingegeben?) hier nun meine Anfrage:
Alle 4 Scheinwerfer beschlagen mir immer von innen, besonders nach dem Waschen mit heißem Wasser. Jetzt nach der Winterpause ist es, so glaube ich, sogar mehr geworden. Hat jemand vielleicht auch schon mal mit beschlagenen Scheinwerfern gekämpft und eventuell sogar eine Möglichkeit gefunden, wie man die Feuchtigkeit da raus bekommt?

Für Tipps wäre ich Euch sehr dankbar.

Übrigens: Habe heute meine ersten 100 km abgespult - Probefahrt ohne Sozia hüpfend lachen. War wieder n tolles Gefühl nach der langen Pause.

Gruß
Peter

Yahoo Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller! Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.03.2012, 19:26
Beitrag #2
RE: beschlagene Scheinwerfer
Ja das ist bekannt, aber nicht schlimm.
Haben fast alle !
Wenn es nur leicht beschlagen ist (keine Tropfen) dann brauchst Du dir keine Sorgen zu machen. Im Sommer wird das weniger bzw. verschwindet ganz.
Einfach das Fernlicht mal mit einschalten, dann ist der Beschlag schnell weg.

Netshark, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.11.

Sometimes the dragon wins !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.03.2012, 01:10
Beitrag #3
RE: beschlagene Scheinwerfer
(03.03.2012 18:01)Grey_Peter schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo liebe Gemeinde,

da ich über die Suchfunktion leider nichts gefunden habe (oder falsches Stichwort eingegeben?) hier nun meine Anfrage:
Alle 4 Scheinwerfer beschlagen mir immer von innen, besonders nach dem Waschen mit heißem Wasser. Jetzt nach der Winterpause ist es, so glaube ich, sogar mehr geworden. Hat jemand vielleicht auch schon mal mit beschlagenen Scheinwerfern gekämpft und eventuell sogar eine Möglichkeit gefunden, wie man die Feuchtigkeit da raus bekommt?

Für Tipps wäre ich Euch sehr dankbar.

Übrigens: Habe heute meine ersten 100 km abgespult - Probefahrt ohne Sozia hüpfend lachen. War wieder n tolles Gefühl nach der langen Pause.

Gruß
Peter

Moin Peter,

habe heute auch meine ersten Kilometer gemacht und das gleiche Problem.

Bei meiner Z750 war das auch ein kleines Problem.
Und jetzt nicht lachen: lachtot

Nach dem Winter habe ich die Lampen aus den Fassungen leicht gelöst und dann die Gehäuse gute 20 min mit einem FÖN erwärmt. irre
Danach waren Sie trocken.

Nur sind die Scheinwerfer Gehäuse nicht komplett dicht.
Daher kann es immer wieder passieren.

Gruß
Robert

"Die Linke zum Gruß und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen" fies
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.03.2012, 02:53
Beitrag #4
RE: beschlagene Scheinwerfer
ist geinz einfach
ich kene es fon autos und wurde angewand
fon ausen mit eine fön nicht fon trin soder ausen am glas
und das problem ist gelost und fukzionirt
aber nicht auf eine stele fönen sonder schwenken nach links und rechts
und trauf achten das es nicht so heis ist das sich das kleber oder kunstof sich ferformt sonder nur das glas heis machen
wünche euich fil spas und pas bitte aufhüpfend lachen

Vlad-Dracula, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 4.3.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.03.2012, 11:17
Beitrag #5
RE: beschlagene Scheinwerfer
Ich danke Euch für die Tipps mit dem Fön. Werde ich mal ausprobieren.
Ich habe aber die Befürchtung, dass ich damit die Feuchtigkeit nicht wirklich aus dem Scheinwerfer heraus bekomme. Aber mal sehen.

Nochmals vielen Dank und
Grüße
Peter.

Yahoo Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller! Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.03.2012, 11:42
Beitrag #6
RE: beschlagene Scheinwerfer
(04.03.2012 01:10)wlffchen81 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(03.03.2012 18:01)Grey_Peter schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo liebe Gemeinde,

da ich über die Suchfunktion leider nichts gefunden habe (oder falsches Stichwort eingegeben?) hier nun meine Anfrage:
Alle 4 Scheinwerfer beschlagen mir immer von innen, besonders nach dem Waschen mit heißem Wasser. Jetzt nach der Winterpause ist es, so glaube ich, sogar mehr geworden. Hat jemand vielleicht auch schon mal mit beschlagenen Scheinwerfern gekämpft und eventuell sogar eine Möglichkeit gefunden, wie man die Feuchtigkeit da raus bekommt?

Für Tipps wäre ich Euch sehr dankbar.

Übrigens: Habe heute meine ersten 100 km abgespult - Probefahrt ohne Sozia hüpfend lachen. War wieder n tolles Gefühl nach der langen Pause.

Gruß
Peter

Moin Peter,

habe heute auch meine ersten Kilometer gemacht und das gleiche Problem.

Bei meiner Z750 war das auch ein kleines Problem.
Und jetzt nicht lachen: lachtot

Nach dem Winter habe ich die Lampen aus den Fassungen leicht gelöst und dann die Gehäuse gute 20 min mit einem FÖN erwärmt. irre
Danach waren Sie trocken.

Nur sind die Scheinwerfer Gehäuse nicht komplett dicht.
Daher kann es immer wieder passieren.

Gruß
Robert

Bei der Z 750, sowie danach bei der Z 1000, meiner Frau hatten wir auch das Problemchen, kam ab und an,wir haben alles mögliche Versucht, bis ich unten in das Scheinwerfergehäuse ein 3 mm Loch gebohrt habe, danach war Ruhe.

Gruß Peter

Nehmen se de Menschen so wie sie sinn, et jibt keine anderen. (Konrad Adenauer)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Lightbulb Blinker und Scheinwerfer Robert 5 3.245 23.01.2019 12:24
Letzter Beitrag: blacky
  Scheinwerfer- + Fahrwerkeinstellung bei der 2012er Klickman 10 5.934 20.03.2017 21:59
Letzter Beitrag: doc
  Scheinwerfer zzr1400 Motos 28 8.662 11.03.2017 17:26
Letzter Beitrag: Netshark
  Birnen Scheinwerfer welche gehören rein? scorpion1405 16 10.213 10.01.2015 07:51
Letzter Beitrag: Raucherlucky
  Alle 4 Scheinwerfer aktivieren Matte19742010 5 3.644 29.12.2014 16:34
Letzter Beitrag: Hotte
  Scheinwerfer zigauner 2 2.013 03.04.2014 19:39
Letzter Beitrag: zigauner



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste