Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufkleber entfernen
04.02.2013, 11:27
Beitrag #1
Aufkleber entfernen
Hi zusammen,

ich werde in den nächsten drei Wochen ein wenig an meinem Motorrad rumbasteln und habe eine Frage.

Hat jemand schon einmal versucht die 3D-Aufkleber (Kawasaki vorne und ZZR hinten) zu entfernen?
Wenn ja, wie habt ihr das gemacht und geht dabei die Lackierung kaputt oder sieht man das dann eventuell, wo die Aufkleber waren?

Gruß und Danke

Raffaele

Genieße jeden Augenblick, denn es könnte dein letzter sein!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.02.2013, 12:04
Beitrag #2
RE: Aufkleber entfernen
....bei meiner 2007er ZZR 1400 hatte der Vorbesitzer die hinteren entfernt. Da ist nichts kaputt gegangen.

Klassische Methode:
Mit Fön gut warm machen und dann vorsichtig abziehen. Und wenn Du behutsam vorgehst, kannst Du die Teile später wieder verwenden. So z.B., wenn Du es dann doch mit den Aufklebern besser findest oder ein Käufer Deiner Maschine später lieber die Aufkleber drau hätte....


fr

fermoyracer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.02.2013, 23:57
Beitrag #3
RE: Aufkleber entfernen
Mit nem Fön warm machen - nicht heiß und dann vorsichtig mit ner Angelschnur drunter !
So habe ich meine OHNE Verluste weg bekommen.

Gruß
Markus

„Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit.“
Zitat von: Aldous Huxley (1894-1963), engl. Schriftsteller
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.02.2013, 10:04
Beitrag #4
RE: Aufkleber entfernen
Die Kleberreste gehen dann mit einem Lappen mit Speiseöl weg.

mlcentral, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 31.3.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.02.2013, 11:20
Beitrag #5
RE: Aufkleber entfernen
(05.02.2013 10:04)mlcentral schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Die Kleberreste gehen dann mit einem Lappen mit Speiseöl weg.


Das hab ich noch nie gehört, ein interessanter Tipp. Werde das mal testen... Bisher nehm ich meistens Sachen wie Spüli o.ä. und in der Garage beim Schrauben Bel Ray 6-1 oder WD 40...

Danke



fr

fermoyracer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.02.2013, 19:05
Beitrag #6
RE: Aufkleber entfernen
Den Tipp mit der Angelschnur kann ich bestätigen!
Vergangenes Frühjahr selbst ausprobiert.

Mit nem Fön WARM machen und die Angelschnur unter den Buchstaben durchziehen. Die Klebereste lassen sich auch wunderbar mit WD 40 entfernen.

Grüße

Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ZZR 1400 Kat entfernen Hellbounds 8 1.766 29.11.2020 16:19
Letzter Beitrag: Hellbounds
  Akrapovic DB Eater Euro 4 entfernen Nilo 10 5.842 15.11.2017 10:47
Letzter Beitrag: roBear
  Wechsel Rücklicht / Entfernen Kennzeichenhalter dawag102 12 12.289 10.03.2017 21:23
Letzter Beitrag: blacky
  Tankrost entfernen - Vorsorgen! Wie? DonCatan 13 7.010 29.09.2013 11:09
Letzter Beitrag: Matte19742010
  Kühlkreislauf zu klein...Thermostat entfernen? xjrlange 12 6.394 03.06.2012 14:55
Letzter Beitrag: doc



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste