2 ter Gang
|
03.02.2014, 20:55
|
|||
|
|||
2 ter Gang
Hallo Gemeinde,
habe seit ca. zwei ein halb Monaten eine Bj99/ 1100 D. Außer einer Probefahrt beim Händler, bin ich nicht mehr mit der Dicken gefahren, ist noch nicht Angemeldet. ![]() Die Probefahrt war suuupi,alles funzte. ![]() Da ich ja ziemlich heiß bin, schau ich fast schon mehr nach meiner Dicken als nach meiner lieben F... ![]() Letztens saß ich auf meinem Möp und wollte die Schaltung so im Stand durchschalten, weiss nicht warum, einfach nur so. ![]() Nun, der Motor war aus und ich bekam den 2 ten Gang nicht rein?! Kannte ich bis dato nicht und bekam sofort Schweißausbrüche. ![]() Also, ich sofort mein Möp angeschmissen und die Hofeinfahrt rauf und runter. Bis im 3 ten Gang bin ich gekommen, länger ist die Einfahrt leider nicht ![]() ![]() ![]() Jetzt Frage ich mich "warum geht der zweite Gang im Stand und bei ausgeschalltetem Motor nicht rein"? Ist das normal? Was ist der Grund? Hat jemand von Euch eine Antwort? SG Ralf |
|||
03.02.2014, 21:02
|
|||
|
|||
RE: 2 ter Gang
Hi Ralf,
das ist völlig normal. Kawas haben eine Sperre drin, Du kannst nicht in Stand in den zweiten Gang schalten. Ist auch sehr praktisch, wenn du an einer roten Ampel stehst, einfach den Hebel hochziehen und du bist im Leerlauf. Gruss Heinrich |
|||
03.02.2014, 21:03
|
|||
|
|||
Das ist ganz normal mach dir keine Sorgen
![]() Das gleiche kann dir auch im betrieb passieren: Du machst eine Notbremsung aus dem 6ten gang herraus ohne runter zu schalten. Im stillstand wirst du dann feststellen das du schwierig bis garnicht runter schalten kannst. In einem solchen Moment hilft das Spielen mit der Kupplung um Bewegung ins Getriebe zu bekommen. |
|||
03.02.2014, 21:08
|
|||
|
|||
Da ist ne Sperre drin. Ein sogenannter Leerlauf Finder. Vom ersten kannst du nur in den Leerlauf schalten und rutscht somit nicht irrtümlich in den zweiten. Diese Sperre ist aber nur aktiv wenn das Mopped steht
|
|||
03.02.2014, 21:49
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
mein Gott seit Ihr schnell, ![]() @Heinrich Danke für die schnelle Anwort. Ok, dann bin ich ja beruhigt ![]() @Neo-drexx Ich hab im Text geschrieben das der Motor aus war, ich glaube aber das er im Stand lief, und da ging der zweite Gang definitiv nicht rein! Wie`s íst wenn der Motor aus ist muß ich noch mal Testen ![]() @Jörg Auch Dir danke ich für die prompte Antwort. ![]() Die Sperre, wie Du sagst, ist die aktiv egal ob der Motor läuft oder aus ist? Und Jörg hast Du die Heckverkleidung gekauft? SG Ralf |
|||
04.02.2014, 07:48
|
|||
|
|||
AW: 2 ter Gang
Ich bin zwar etwas später dran, aber dafür beziehe ich mich auf Deine letzte Mail.
Zuvor stand doch geschrieben: Die Sperre ist im Stand IMMER aktiv, auch bei laufendem Motor! |
|||
04.02.2014, 07:58
|
|||
|
|||
(03.02.2014 21:49)jedermann-ralli schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo zusammen, Geil, gell? ![]() LG remo |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
4. Gang keine 100km nach Instandsetzung wieder defekt | sbchen | 17 | 7.146 |
16.01.2021 20:58 Letzter Beitrag: roBear |
|
2. Gang Projekt | sixbanger | 521 | 227.956 |
05.01.2021 20:56 Letzter Beitrag: Tripplerocker |
|
5. Gang springt raus und wieder rein | Jones | 10 | 6.818 |
07.12.2019 18:58 Letzter Beitrag: Möööööp |
|