Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Kette für ZXT40A?
04.05.2015, 15:59
Beitrag #1
Welche Kette für ZXT40A?
Hallo Forum Gemeinde,

ich bin nun soweit dass ich die Kette tauschen muss.
Nur weiß ich nicht welche denn jetzt am besten wäre?
Ich hab einen Automatischen Öler mitverbaut.

Habt ihr ein paar gute empfehlungen? Ich würde gerne ein ganzes Set haben oder meint ihr die Ritzel und Ketten einzeln zu kaufen wäre besser bzw günstiger?

DID oder Enuma oder RK oder doch was ganz anderes?

Vielen Dank ;)

Lord_Aoshi, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 3.7.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.05.2015, 16:31
Beitrag #2
RE: Welche Kette für ZXT40A?
Ich würde eine Enuma ZZZ, ein Kawasaki-Ritzel und falls schon erhältlich ein Stealth-Kettenrad (ansonsten Kawasaki) nehmen.

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.05.2015, 15:00
Beitrag #3
RE: Welche Kette für ZXT40A?
Günstiger ist in der Regel ein kompletter Satz und da kann ich dir AFAM XHR empfehlen, habe ich seit 26 tkm drauf und bin sehr zufrieden damit. Du bekommst damit alles aus einer Hand, d. h. auch Ritzel und Kettenrad sind von sehr guter Qualität, was sich auf die Laufeigenschaften und Haltbarkeit der Kette positiv auswirkt.
Bei DID Sätzen ist die Kette auch sehr gut, die Qualität des Rests kann aber stark schwanken, bis zum Kettenrad aus Weicheisen ist alles möglich.

Wenn Du einen extra Schein investieren willst, ist gegen Doc's Empfehlung auch nichts einzuwenden.

Gruß, Hans

gianni, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.05.2015, 18:01
Beitrag #4
RE: Welche Kette für ZXT40A?
Wenn die extra Arbeit nichts ausmacht, würde ich immer zur Endloskette raten. Nicht wegen dem Schloß, die sind so haltbar wie der Rest, wenn fachgerecht eingebaut, sondern deshalb, weil man dann auch sofort den Zustand der Schwingenlager, Radlager, Bremse und der Umlenkhebelei prüfen und ggfls. instandsetzen kann, bevor es teuer wird (mal abgesehen davon, daß die Teile für gewöhnlich am Beginn einer längeren Schönwetterperiode ihren Geist aufgeben, vorzugsweise wenn alle Geschäfte schon zu sind).
Nebenbei kann man auch mal da saubermachen, wo man sonst gar nicht drankommt.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.05.2015, 13:31
Beitrag #5
RE: Welche Kette für ZXT40A?
stimmt es das die enuma 530 zzz durch die enuma zvx-3 ersetzt wurde?
Habe ich von einem Motorrad Händler erfahren aber nichts konkretes dazu gefunden??

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

(08.05.2015 13:31)Lord_Aoshi schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.stimmt es das die enuma 530 zzz durch die enuma zvx-3 ersetzt wurde?
Habe ich von einem Motorrad Händler erfahren aber nichts konkretes dazu gefunden??

Die neuen Ketten MVXZ-2 und ZVX-3 sind mit der neuesten Dichtring-Generation ausgerüstet, dem NX-Ring.Er ist schmaler gebaut, daher verringern sich die Zwischenräume zwischen Innen- und Aussenlasche und dieGesamtbreite der Kette,Durch die Verbesserung in Form und Material verringert sich der Reibungswiderstand.Die Strapazierfähigkeit bzw. Lebensdauer der Kette erhöht sich um bis zu 15% gegenüber der Quadring-Kette.Die Aussenlaschen der neuen MVXZ-2 und ZVX-3 Ketten wurden verschlankt, die Innenlaschen an denbelasteten Stellen verstärkt. Dadurch erhöht sich die Haltbarkeit der Kette bei z.T. etwas geringerem Gewicht.Die Köpfe der Bolzen wurden verkürzt, dadurch verringert sich die Gesamtbreite der Kette.Auch dies wirkt sich geringfügig gewichtsmindernd aus.

Lord_Aoshi, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 3.7.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.05.2015, 01:05
Beitrag #6
RE: Welche Kette für ZXT40A?
Hab mir jetzt die ENUMA ZVX-3 Kit geholt (ZZZ gibt es nicht mehr) und dazu das Werkzeug Kellerman KTW 2.5 mit Zusatz (Kosten Kette 216 Euro)

Falls jemand mal seine kette trennen oder vernieten will und in nähe Nürnberg wohnt einfach mich kontaktieren;)

Lord_Aoshi, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 3.7.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ZZR 1400... Welche Ladespannung? UlliHausH 7 265 10.03.2024 21:29
Letzter Beitrag: Rübe
  Kette gerissen GasAddictGermany 20 1.827 15.07.2023 10:17
Letzter Beitrag: BigMac1973
  Auspuffsuche f. ZXT40A (Bj. '07) Kawokalypse 13 3.076 01.03.2022 12:51
Letzter Beitrag: Dimacus
  Krümmer ZXT40A dodom86 2 721 10.10.2021 12:11
Letzter Beitrag: Dimacus
  Motorradwippe, aber welche? Magisthan 12 4.774 11.11.2019 18:54
Letzter Beitrag: Umi1
  Werkzeug zum Kette spannen rayzobel 4 3.269 08.06.2017 16:19
Letzter Beitrag: Netshark



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste