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Tourt nich ab die dritte
05.05.2015, 23:30
Beitrag #1
Tourt nich ab die dritte
Hallo gemeinde, so nu gehts weiter.

ich habe zwar jetzt endlich die fehlerquelle lokalisieren können warum meine dicke nicht abtourte ab 3500 bis 3000 touren es liegt definitiv an meiner vergaserbank.
habe am 1 mai die vergaserbank eines freundes testen dürfen und es war von der ersten sekunde sofort klar es liegt an meinen vergasern.
sie sprang bedeutend besser an sie lief im stand wesentlich besser und bei der probefahrt durfte ich endlich mal erfahren wieviel power meine dicke denn wirklich hat.
so alles klar meine vergaser sind schuld.
ich hab mir flux ne vergaserbank bei ebay besorgt die laut verkäufer ca 43000km weg hat und neu eingestellt wurde vorm verkauf.
so ich ab inne werkstatt das teil montiert und probefahrt.
standlauf super , gasannahme super also auf die pisste.und siehe sie läuft gut tourt ab wie sie es soll ABER es fehlt reichlcih leistung (denk mal so 50 ps)!Warum??
die vergaser stammen so sagt der verkäufer definitiv aus einem d modell mit voller leistung, ist also nicht gedrosselt.
was kann das nun wieder sein??
schieber gehen voll auf und diese messing ringe in den schiebern sind auch vorhanden.aber wo kommt der leistungsverlust plötzlich her.
die gemischschrauben sind richtig eingestellt auf zwei umdrehungen raus.
das einzige was an den neuen vergasern anders is ist die benzinzufuhr.
bei mir original wurde der schlauch von der benzinpumpe über nen t-stück auf zwei geteilt, bei dem vergaser jetz ist der schlauch direkt von der pumpe zum vergaser.

hoffe es hat einer ne idee , ich weiß nich mehr weiter.

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

Noch nen anhang, ich hab mal die alten vergaser aufgemacht und habe zwei verschieden große düsengrößen vorgefunden. zwei sind 160 und zwei 150 oder 155 is schlecht zu erkennen.wo kommen welche hin ?
und wenn man durch die hauptdüse durchblickt richtung licht muss das dünne rörchen durchlässig sein oder nich.
hab die kleine hauptdüse rausgeschraupt ausm düsenrörchen aber kann nich durch sehen wenn ich sie gegen das lich halte.

erklärung bitte!!!

Wenn man sein Ohr ganz langsam auf die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie dumm man ist!!jointlachtot

Es gibt Tage da verliert man, und Tage da gewinnen die anderen!motzen
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06.05.2015, 00:12
Beitrag #2
RE: Tourt nich ab die dritte
160 nach außen, 155 nach innen. Im Düsenstock wird das Benzin mit Luft gemischt und dann im Vergasergehäuse zur Nadeldüse geführt, es ist richtig, daß da kein Loch oben ist.

Wie läuft sie im 6. Gang bei konstant 120? Rund und geschmeidig, oder eher rauh? Dann kann eine Vergasermembran kaputt sein. Ansonsten tippe ich auf die Spritzufuhr: Kanäle im Vergaser zu, Schwimmerstand falsch, Verbindungsrohre zwischen den Vergasern dicht.

Umständlicher Tip: Fahr mal auf der freien Autobahn die letzten zwei, drei Kilometer bis zum nächsten Parkplatz Vollgas, auskuppeln, den Motor per Killschalter abstellen, auf den Parkplatz rollen. Zündkerzen ausbauen und ansehen.

Gaszug richtig eingestellt, gehen die Drosselklappen ganz auf?

Ach ja, was steht auf den Vergasern? CVKD40??

Und warum sehe ich im Editor ganz deutlich K a n ä l e und hinterher im Text k a n n ä l e ?

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

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. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
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06.05.2015, 11:38
Beitrag #3
RE: Tourt nich ab die dritte
Das mit den 120 werd ich heute mal versuchen nachdem ich
Überpruft hab welche düsen in dem neuen vergasern drin sind.
Drosselklappen öffnen komplett gaszüge sind frei.
Das mit der kennnummer muss ich nachmittag mal schauen.
Ist aber in jedem fall nen vergaser aus Bj. 94!

Aber was meinst du mit editor und kanäle?

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06.05.2015, 17:43
Beitrag #4
RE: Tourt nich ab die dritte
(06.05.2015 11:38)FranzBull schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Aber was meinst du mit editor und kanäle?

Heute ist es weg irre

Als ich das gestern geschrieben habe, habe ich "Kanäle" geschrieben, nach dem abschicken stand dann im Text "kannäle" k.A. was da los war...

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06.05.2015, 18:32
Beitrag #5
RE: Tourt nich ab die dritte
(05.05.2015 23:30)FranzBull schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo gemeinde, so nu gehts weiter.

ich habe zwar jetzt endlich die fehlerquelle lokalisieren können warum meine dicke nicht abtourte ab 3500 bis 3000 touren es liegt definitiv an meiner vergaserbank.
habe am 1 mai die vergaserbank eines freundes testen dürfen und es war von der ersten sekunde sofort klar es liegt an meinen vergasern.
sie sprang bedeutend besser an sie lief im stand wesentlich besser und bei der probefahrt durfte ich endlich mal erfahren wieviel power meine dicke denn wirklich hat.
so alles klar meine vergaser sind schuld.
ich hab mir flux ne vergaserbank bei ebay besorgt die laut verkäufer ca 43000km weg hat und neu eingestellt wurde vorm verkauf.
so ich ab inne werkstatt das teil montiert und probefahrt.
standlauf super , gasannahme super also auf die pisste.und siehe sie läuft gut tourt ab wie sie es soll ABER es fehlt reichlcih leistung (denk mal so 50 ps)!Warum??
die vergaser stammen so sagt der verkäufer definitiv aus einem d modell mit voller leistung, ist also nicht gedrosselt.
was kann das nun wieder sein??
schieber gehen voll auf und diese messing ringe in den schiebern sind auch vorhanden.aber wo kommt der leistungsverlust plötzlich her.
die gemischschrauben sind richtig eingestellt auf zwei umdrehungen raus.
das einzige was an den neuen vergasern anders is ist die benzinzufuhr.
bei mir original wurde der schlauch von der benzinpumpe über nen t-stück auf zwei geteilt, bei dem vergaser jetz ist der schlauch direkt von der pumpe zum vergaser.

hoffe es hat einer ne idee , ich weiß nich mehr weiter.

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

Noch nen anhang, ich hab mal die alten vergaser aufgemacht und habe zwei verschieden große düsengrößen vorgefunden. zwei sind 160 und zwei 150 oder 155 is schlecht zu erkennen.wo kommen welche hin ?
und wenn man durch die hauptdüse durchblickt richtung licht muss das dünne rörchen durchlässig sein oder nich.
hab die kleine hauptdüse rausgeschraupt ausm düsenrörchen aber kann nich durch sehen wenn ich sie gegen das lich halte.

erklärung bitte!!

zylinder 1und 4 sind magerer als der 2 und 3 zylinder daher muss auch die fetteren düsen innenrein weil die ja nicht richtig gekühlt werden
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06.05.2015, 21:11
Beitrag #6
RE: Tourt nich ab die dritte
klatschenklatschen:klatsch:ich hau ma vor freude inne ecke, ich hab das große problem gelöst.aber glauben kann ich es irgendwie noch nich nach so langer sucheschockiertschockiert

Habe mir heute erlaubt die hauptdüsen aus meinem alten vergaser in den neu erworbenen zu schrauben.(im neuen waren 150iger und 155iger verschraubt.

meine sind 158 und160! danach probefahrt und nochimmer keine leistung aber sonst ne echt schicke laufkultur, ich wieder ich glaub zum 100sten mal den tank und airbox runter und mal die schieber besucht, siehe mit grßem staunen da war auf dem ganz rechten vergaser der messingring im schieber locker und somit waren beide löcher frei,
ich gleich alle getauscht von meinem alten vergaser in den neuen.

funktionstest ohne airbox ob alle schieber öffnen und siehe da der zweite von links befand sich wohl im streik, also einen der am besten aussah von der neuen bank wieder rein und siehe da sie hat wieder lust und leistung.
jetzt muss nur noch syncronisiert werden.

auf diesem wege danke an alle die sich beteiligt und versucht haben mir zu helfen .Danke SchildDanke SchildDanke Schild
achso ne letzte frage zu diesem thema!

was sind eigentlich die originalgrößen der düsen.können meine schon ne dynojetvariante sein???PfeifPfeif

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06.05.2015, 21:55
Beitrag #7
RE: Tourt nich ab die dritte
Also bei meiner D sind aussen die 160 iger und die beiden inneren 158? Iger Düsen sind.
Ist orginal so das aussen die größeren Hauptdüsen sind.😆
Mfg Ralf
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07.05.2015, 15:54
Beitrag #8
RE: Tourt nich ab die dritte
Na herzlichen Glühstrumpf
Ja ich geb zu das ist auch ein echt blöder Fehler
(ab sofort kein Streikrecht für einzelne Vergaserschieber)
das gehört auch in die Datenbank der ""eigentlich kann es nicht sein" Fehler"

Greetz Felis-concolor
Ich fahre nicht zu schnell, ich fliege nur zu tief. Zetzi fahren ist fliegen in 2D
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07.05.2015, 19:25
Beitrag #9
RE: Tourt nich ab die dritte
jepp ein ech mega blöder fehler und ich bin definitiv dafür das der in die entsprechende DATENBANK kommt.

aber was mich ansich nervt letztendlich das es nich geklärt is warum mein originaler vergaser se macke hatte was das nich abturen betrifft!!??

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