Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gibt es bequemere Sitzbaenke fuer die Dicke?
24.08.2015, 17:50
Beitrag #1
gibt es bequemere Sitzbaenke fuer die Dicke?
Moin,

bei laengeren Touren haette ich gerne eine Sitzbank die etwas besser gepolstert ist.
Kennt jemand ne Firma die andere Sitzbaenke anbieten? Fuer meine KLX 250 habe ich mir einen Kit in den USA bestellt, die machen aber nur Kits fuer Enduros

Lombokmike, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.3.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.08.2015, 19:18
Beitrag #2
RE: gibt es bequemere Sitzbaenke fuer die Dicke?
Es gibt einige ...nutz doch mal die Suchfunktion des Forums, und gib als Suchbegriff "Sitzbank" ein ... es sollten fünf oder noch mehr threads dazu hier geben ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.08.2015, 16:31
Beitrag #3
RE: gibt es bequemere Sitzbaenke fuer die Dicke?
Habe 1 thread gefunden. Alle erwaehnten Firmen modifizieren Sitzbaenke. Das ist sicher zeitintensiv. Bin ja nur 2 Monate im Jahr in good old Germany und moechte dann fahren. Fuer mich waere es besser wat fertiges zu kaufen. Gibt es fertige Sitzbaenke irgendwo?

Lombokmike, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.3.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.08.2015, 18:52
Beitrag #4
RE: gibt es bequemere Sitzbaenke fuer die Dicke?
Da bietet es sich doch gerade an, die "Auszeit" zu nutzen, um Deine Sitzbank umpolstern zu lassen.
Such Dir einen Sitzbankpolsterer (Suchfunktion), liefer dort Deine Sitzbank
zu Deinem Saisonende mit Deinen Wünschen ab und zur nächsten Deutschlandreise
bekommst Du das gewünschte A.....polster.

Sollte doch machbar sein.
Was fertiges für unsere in D. eher wenig präsenten Maschine zu erhalten,
scheint mir illusorisch.

Gruß
Dietmar
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.   Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.08.2015, 18:59
Beitrag #5
AW: RE: gibt es bequemere Sitzbaenke fuer die Dicke?
(25.08.2015 16:31)Lombokmike schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Habe 1 thread gefunden. Alle erwaehnten Firmen modifizieren Sitzbaenke. Das ist sicher zeitintensiv. Bin ja nur 2 Monate im Jahr in good old Germany und moechte dann fahren. Fuer mich waere es besser wat fertiges zu kaufen. Gibt es fertige Sitzbaenke irgendwo?

Bei Niklas Lange (sitzbankbezieher.de) ist es nicht zeitintensiv!

Wenn Du bei ihm einen Termin hast, fährst Du morgens hin, kannst ihm bei der gesamten Arbeit zu sehen, was sehr interessant ist. Er passt die Sitzbank dabei optimal an deine Bedürfnisse an, und Abends/Nachmittags, kannst Du sie wieder mitnehmen.

Ob Du die Sitzbank nun bei Niklas, oder einem anderen umpolstern lässt, der ähnlich wie Niklas arbeiter, ist bestimmt besser und preiswerter, als irgendeine fertige Zubehörsitzbank zu kaufen, von der Du auch nicht weißt, was Du bekommst.

Was natürlich auch auf diese Strategen zutrifft, bei denen Du die Sitzbank online konfigurierst, und die Sitzbank per DHL, DPD, UPS etc, hin und her geschickt wirst!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.08.2015, 20:06
Beitrag #6
RE: gibt es bequemere Sitzbaenke fuer die Dicke?
Die Idee am Saisonende die Bank zu einem Polsterer zu bringen ist gut. Hab mir was anderes ueberlegt. Bei louis gibt es Gelkissen und aufblasbare Kissen. Die sollen den Langstreckenkomfort deutlich erhoehen. Die werde ich mir mal anschauen. Werde auch mal die Sitzbankseite anschauen

Lombokmike, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.3.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.08.2015, 20:28
Beitrag #7
AW: RE: gibt es bequemere Sitzbaenke fuer die Dicke?
(25.08.2015 20:06)Lombokmike schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Die Idee am Saisonende die Bank zu einem Polsterer zu bringen ist gut. Hab mir was anderes ueberlegt. Bei louis gibt es Gelkissen und aufblasbare Kissen. Die sollen den Langstreckenkomfort deutlich erhoehen. Die werde ich mir mal anschauen. Werde auch mal die Sitzbankseite anschauen

Gelkissen und der ganze Käse sind Mist.
Es geht nichts über eine mit Schaumstoffen unterschiedlicher Härtegrade von Grund auf neu aufgebaute Sitzbank!

Schreib mal Niklas an, und frage ihn zu dem Thema Gelkissen.

Ich kann auch wirklich nur dazu raten, persönlich mit dem Bike zu dem Termin zu fahren und das nicht über den Versand zu machen.

Nur so, kann die Sitzbank optimal an deine Bedürfnisse angepasst werden!

Egal, ob Niklas Lange, oder ein anderer!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.08.2015, 07:11
Beitrag #8
RE: gibt es bequemere Sitzbaenke fuer die Dicke?
Wie ZZR-Harry schon schrieb: das ist misst!
Mach es vernünftig, sonst wirst du Dich nur ärgern.
Auch andere machen es schnell Z.B. bikepolster.de - Michael, per Telefon schon das eine oder andere klären, Bezug Muster schicken lassen, Termin machen, vorbei fahren und paar Stunden Zeit nehmen... Fertig

Spaß gehört zum Leben kopfnuss der ernst kommt früh genug Rennleiter Kelle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.08.2015, 07:34
Beitrag #9
RE: gibt es bequemere Sitzbaenke fuer die Dicke?
Bin in Hamburg. Ist einer von den Polsterer in der Naehe? Vorbei fahren klingt gut aber nicht wenn die Jungs in Bayern sitzen nicht

Lombokmike, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.3.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.08.2015, 18:38
Beitrag #10
RE: gibt es bequemere Sitzbaenke fuer die Dicke?
Hamburg habe ich leider keine Adresse... Michael ist Nähe Göttingen, hm nicht wirklich um die Ecke

Spaß gehört zum Leben kopfnuss der ernst kommt früh genug Rennleiter Kelle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.08.2015, 19:43
Beitrag #11
RE: gibt es bequemere Sitzbaenke fuer die Dicke?
Habe Michael heute eine Anfrage per mail geschickt. Die liegen in der Naehe der A7 und ich komm da demnaechst vorbei. Das koennte man gut kombinieren.
Ihr habt natuerlich alle Recht das eine professionell gepolsterte Bank eine bessere Loesung ist als irgendwelche Kissen

Lombokmike, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.3.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.08.2015, 18:08
Beitrag #12
RE: gibt es bequemere Sitzbaenke fuer die Dicke?
Habe heute ein Angebot bekommen, nur 120 Euro. Die sind 2 Wochen im voraus ausgebucht, naechster Termin am 10.9 um 9 Uhr morgens, das passt mir leider garnicht.

Die Fraesen den original Schaum 2,5 cm aus, packen ein gelpad drauf. Das ganze wird versiegelt mit einem Spezialschaum der auf Gewicht und Groesse des Fahrers abgestimmt ist. Klingt alles ganz gut. Das Problem ist wie gesagt der Termin.

Komme gerade von Louis zurueck und habe mir ein Airhawk2 gekauft fuer 119 Euro, gab 20% Discount. Bereits installiert. Probesitzen fuehlte sich gut an. Die naechste laengere Tour wird zeigen wie komfortabel es ist. Werde berichten.

Fuer mich hat der Airhawek2 einen entscheidenen Vorteil. Wenn ich im Oktober wieder auf meine Insel fliege kann ich es im Koffer mitnehmen und auf meiner KLX 250 installieren. Auf der tut mir mein Hintern auch nach spaetestens 1 Stunde weh. Naechsten Sommer wenn ich nach Deutschland fliege kann ich es wieder auf der Dicken installieren. Ich glaube man nennt das 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen

Lombokmike, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.3.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.08.2015, 19:20
Beitrag #13
RE: gibt es bequemere Sitzbaenke fuer die Dicke?
Ich hatte auf meiner K1200S eine für meine Verhältnisse
Unbezahlbare Sitzbank von Yves Moillo.
Das Teil kostet schlanke 450 Eus für die K
aber der Sitzkomfort war allerfeinst.
Jetzt ist die Liebste da hinten von dem Ding
natürlich verwöhnt und auf der Seriensitzbank der Kawa nicht wirklich glücklich.
Ich übrigens auch nicht. Hart bremsen, aua Klöten am Tank.
Am Kabel ziehen, sie fast hinten runter.knüppeln
Da sie sehr viel mitfährt hatte ich das Geheule satt
und bin Ulfs (Doc) Rat gefolgt und habe sie (Die Sitzbank)
nach Herne gebracht.
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Nicht wirklich Deine Region, aber die ZZR Treiber in unserer
Gegend sollten sich diese Adresse merken.
Sitzbank gestern abgegeben, Wünsche und Probs geschildert,
heute den Rohling abgeholt, Probefahrt und siehe,
ZZR und ich werde wieder geliebt.hüpfend lachenwink und grin
Hier und da noch etwas aus bzw nachpolstern,
bespannen lassen, 200 Eus legen und gut isst.
Egal was und wie oft nachgearbeitet werden muss.
Läuft.

Gruß aus dem Pott
Ralf

Tausche WLAN Kabel
gegen Volleyball Schläger.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.08.2015, 08:17
Beitrag #14
RE: gibt es bequemere Sitzbaenke fuer die Dicke?
Ja Herne ist nicht wirklich um die Ecke.

Ich haette natuerlich die Bank am Ende meiner Saison zu irgendeinem Polsterer schicken koennen aber wie ZZR Harry und GreenLine geschrieben haben, sollte man dabei sein wenn die Jungs polstern.

Gestern die erste Runde gedreht mit dem Airhawk2 auf der original Bank. War nur ca. 1 Stunde aber der Komfort Gewinn war enorm. Muss noch ein bisschen feintuning machen mit dem Luftdruck.

Nacher geht es nach Bremen. Musste bisher immer auf halber Strecke eine Arschpause einlegen. Ich lass mich mal ueberraschen.

Fuer Leute die keinen Polsterer in der Naehe haben und keine 2-300 hundert Euro ausgeben wollen, denen auch die Optik nicht so wichtig ist und den Sitzkomfort deutlich erhoehen wollen, ist das Airhawk2 von Louis sehr zu empfehlen

Lombokmike, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.3.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Meine dicke klackert plötzlich prange79 21 9.228 07.12.2022 00:20
Letzter Beitrag: MopetChris
  hat. eine Dicke wirklich nur 74 KW? Lombokmike 11 3.963 27.07.2016 18:47
Letzter Beitrag: Birne1100
  Endlich ist es nun soweit: die Dicke ist da andreashundanton 3 2.173 23.10.2015 06:52
Letzter Beitrag: GreenLine
Game meine Dicke Felis-concolor 6 4.468 19.09.2012 22:33
Letzter Beitrag: Felis-concolor
  Meine Dicke brummt wieder!! Reiner 4 3.030 12.08.2011 18:50
Letzter Beitrag: Reiner



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste