ZZR 1400 Hauptständer oder Montageständer ?
|
24.02.2011, 18:12
|
|||
|
|||
ZZR 1400 Hauptständer oder Montageständer ?
Hallo
was habt Ihr für Erfahrungen bezüglich des nachrüstbaren Hauptständers (Original oder Zubehör). Ich weiß noch nicht was ich machen soll ! Am Hauptständer stört mich, das angeblich ein Verkleidungsteil entfernt werden muß und evtl. der Hauptständer Kontakt zur Strasse sucht besonders mit Sozius. Stimmt das ? Der Montageständer ist da natürlich besser, nur passt der nicht in den Tankrucksack ![]() Wie sind da Eure Erfahrungen, reicht der Seitenständer bei der Dicken, hab gehört das da schon einige, je nach dem welche Beschaffenheit der Untergrund hatte, umgefallen sind. ![]() |
|||
26.02.2011, 12:43
|
|||
|
|||
AW: ZZR 1400 Hauptständer oder Montageständer ?
(24.02.2011 18:12)Netshark schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten...was habt Ihr für Erfahrungen bezüglich des nachrüstbaren Hauptständers.Die erforderliche Entfernung des V-Teils hat mich auch am meisten gestört, deshalb habe ich's gelassen und keine weiteren 3 kg Gewicht druntergeschraubt. (24.02.2011 18:12)Netshark schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wie sind da Eure Erfahrungen, reicht der Seitenständer bei der Dicken, hab gehört das da schon einige, je nach dem welche Beschaffenheit der Untergrund hatte, umgefallen sind.Ich bin über 4 Jahre, - bis zum Diebstahl - , hervorragend ohne Hauptständer ausgekommen. Disziplin beim Abstellen ist allerdings wichtig. Immer den 1. Gang rein und mit heruntergelassenen Seitenständer gegen den Widerstand des Motor/Getriebes drücken, dann auf Ständer kippen. Noch besser: Gefälle suchen und quasy "Berg hoch" abstellen. |
|||
27.02.2011, 08:07
|
|||
|
|||
Danke BeeJay
ja genau das ist auch mein Problem, ich möchte da einfach nichts abschrauben, um dann im Soziusbetrieb evtl. aufzusetzen. Ich mach da so wie Du beschrieben hast, man muß sich halt ein schönes Plätzchen suchen. Nur bei uns hier im Bergischen ist immer so schön windig ![]() Der Diebstahl den Du erwähnt hast tut mir natürlich leid, ich glaub was Schlimmeres kann einen nicht passieren. Man kommt zurück und das Möpp ist weg. Allein der Gedanke uuuhaaa. Nur schade das die immer noch Glück haben nicht erwischt zu werden, aber wenn doch dann ......... ich halt mich hier lieber zurück. Ihr wist wohl was ich denke ![]() |
|||
05.03.2011, 12:07
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe mir von SW-?? (Polo) in der ersten Woche einen Hauptstäder montiert und bin sehr zufrieden. Keine probleme wegen aufsitzen (fahre auch Rennstrecke ) und auch nicht mit sozia. Bin oft mit sozia und koffern zügig unterwegs und hatte noch nie einen aufsetzer. Da kommen erst die fußrasten und wenn der hautständer aufsitzt liegt auch der auspuff und das moped auf der straße oder sonst wo. grüße und immer genügen teer und den reifen. hanibal |
|||
06.03.2011, 01:11
|
|||
|
|||
Danke für die Infos !
Das hätte ich nicht gedacht, aber umso besser das er nicht so tief sitzt. |
|||
14.03.2011, 01:12
|
|||
|
|||
Habe auch einen Hauptständer von SW....verbaut und bin sehr zufrieden und ein Aufsetzen ist unmöglich.Leider mußte der kleine Spoiler weichen. Habe zu diesem Zeitpunkt keinen Montageständer gefunden mit dem ich ohne Probleme
arbeiten könnte. Zwei Ständer sind einfach unter der Last zusammengebrochen. |
|||
26.07.2011, 23:40
|
|||
|
|||
Ich verzichte ebenfalls auf den Mittelständer und komme ohne sehr gut aus. Wunder mich nur ab und zu wie weit man doch den zierlichen Seitenständer so belasten kann
![]() |
|||
06.01.2012, 12:36
|
|||
|
|||
RE: ZZR 1400 Hauptständer oder Montageständer ?
Hi zusammen,
hat einer von euch einen Montageständer für vorne, den man empfehlen kann? Bis dato habe ich nur einen für hinten, doch die Reinigung meiner vorderen Felge nervt ein wenig. Für Tips wäre ich sehr dankbar. Gruß ![]() |
|||
06.01.2012, 12:46
|
|||
|
|||
Hi Vodaman,
ich benutze die hier und finde sie einwandfrei: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Gruß Volker PS: Gib mal in der Suche Montageständer ein, gibt mehrere Thread zu dem Thema, einer auch explicit nur für den vorderen. |
|||
08.01.2012, 17:07
|
|||
|
|||
Moin moin zusammen.
Zum Hauptständer: Ich habe den von Mo-..verbaut. Wie schon angesprochen wurde, muss dafür die untere Schürze entfernt werden. Da man diese eh kaum wahrnimmt hat mich das nicht weiter gestört. Zum Gewicht: Kaum ein Unterschied, da die Halterung der unteren Schürze schon hölle Gewicht hat und entfernt wird. ![]() Probleme: Nur wenn du deine original Endtöpfe entfernt hast. Dann fehlt dir der Anschlag für den Hauptständer ( Ich habe die LeoVince drunter). ![]() Montageständer vorne: Habe ich den gleichen wie mein Vorredner und bin super zufrieden. Grüße HOTTE |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Evolift Zentralständer Black Monday | Zorro | 4 | 1.914 |
01.12.2020 20:53 Letzter Beitrag: Fahrradandi |
|
Welchen Vorderrad Ständer | Oliver-HD | 9 | 10.125 |
30.06.2017 11:50 Letzter Beitrag: GreenLine |
|
Montageständer | smacks | 7 | 4.252 |
23.02.2017 21:40 Letzter Beitrag: scorpion1405 |
|