Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kosten von anderer Auspuffanlage
08.11.2015, 20:50
Beitrag #1
Kosten von anderer Auspuffanlage
Servus zusammen.
Ich suche und schaue jetzt schon etwas länger nach Alternativen zur Originalen Auspuffanlage bzw. Töpfen.
Nur die Kosten irritieren mich ja schon ein wenig. Ist es richtig das die Bodis Slipon sowie Barracuda und Raptor tatsächlich als Paar über 2200 € kosten und im Vergleich welche von MIVV und GPR weniger als die hälfte ? Da sind ja sogar die Akras billiger ...

Oder schaue ich auf den falschen seiten oder verstehe ich gar was falsch ? Wenn ich so die Bewertungen im netz durchforste ist Preisunterschied nicht so wirklich berechtigt. Ihr dürft mich gerne belehren !

Gruß Klaus

joint
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.11.2015, 22:04
Beitrag #2
RE: Kosten von anderer Auspuffanlage
Wie kommst Du auf die Preise?

Bodis bei RSI:
"Kawasaki ZZR1400 ab Modell 2012
BODIS Slip on EG-Endschalldämpfer PentaTec in schwarz Edelstahl mit zwei Katalysatoren / ABE-Ausführung Set-Preis : 1299.- €"

Alles von Speed Products (Cobra, Barracuda, Raptor, Eagle) liegt zwischen 700 und 1400, je nach Ausführung und Kat. MIVV und GPR liegen ähnlich.

Akra ist teuer und imho nicht wirklich schöner/kleiner.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.11.2015, 07:00
Beitrag #3
RE: Kosten von anderer Auspuffanlage
Hey Möööp
Genau deswegen fragte ich nach, ich habe mir mal bei Barra usw. welche zusammengestellt. Dann am Schluss ist dort nur von einem Dämpfer die Rede, Es steht dort nirgendwo was vom Set. Dann ist es tatsächlich nur schlecht von den Herstellern beschrieben.
Werde heute mal dort anrufen. Meine Konfiguration bei Barracuda zB. ergab was von knapp 1100 €....
Die Bodis sind mir optisch zu fett. Wobei wahrscheinlich die besten. Barracuda und Raptor tun sich wahrscheinich in der Quallität nichts.
Ich werde berichten welche es geworden sind.
Danke Dir !

joint
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.11.2015, 08:22
Beitrag #4
RE: Kosten von anderer Auspuffanlage
Alle Dämpfer von Speed Products sind ähnlich aufgebaut, haben aber wohl trotz eingeprägter E-Nummer keine EG-BE für die 14er ab 2012 (versteckt sich im Kleingedruckten) - also einen netten Prüfer finden, der die per Einzelabnahme einträgt.
Ist aber schwierig, weil die an der 14er sehr laut bis höllisch laut sind. Ich habe mir die Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. gegönnt, ist relativ leise - mal sehen, was passiert.[/align]

Gibt hier auch einen Thread dazu: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.11.2015, 11:46
Beitrag #5
RE: Kosten von anderer Auspuffanlage
Ich habe die Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. ohne Etikett, sieht unauffällig aus, hat aber einen kernigem Sound, bin sehr zufrieden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.11.2015, 13:42
Beitrag #6
RE: Kosten von anderer Auspuffanlage
Ich habe die Akra Slip On, Cat verbaut und DB Eater raus, kerniger sound :) Und gebraucht bei kleinanzeigen garnicht mal so teuer.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.11.2015, 22:34
Beitrag #7
RE: Kosten von anderer Auspuffanlage
(09.11.2015 08:22)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Alle Dämpfer von Speed Products sind ähnlich aufgebaut, haben aber wohl trotz eingeprägter E-Nummer keine EG-BE für die 14er ab 2012 (versteckt sich im Kleingedruckten) - also einen netten Prüfer finden, der die per Einzelabnahme einträgt.
Ist aber schwierig, weil die an der 14er sehr laut bis höllisch laut sind. Ich habe mir die Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. gegönnt, ist relativ leise - mal sehen, was passiert.[/align]

Gibt hier auch einen Thread dazu: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Danke für den Tip.
Den Thread habe ich schon 2 mal gelesen Pfeif Ich wusste jedoch nicht die zzr ab 2012 im Kleingedruckten rausgenommen ist. daumen runter
Ist das denn bei deinen Cobras anders ?

Und allgemein welche Länge habt ihr genommen. Standard 450 oder kürzer ?

Danke !

joint
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.11.2015, 22:44
Beitrag #8
RE: Kosten von anderer Auspuffanlage
(09.11.2015 22:34)Cooper schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(09.11.2015 08:22)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Alle Dämpfer von Speed Products sind ähnlich aufgebaut, haben aber wohl trotz eingeprägter E-Nummer keine EG-BE für die 14er ab 2012 (versteckt sich im Kleingedruckten) - also einen netten Prüfer finden, der die per Einzelabnahme einträgt.
Ist aber schwierig, weil die an der 14er sehr laut bis höllisch laut sind. Ich habe mir die Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. gegönnt, ist relativ leise - mal sehen, was passiert.[/align]

Gibt hier auch einen Thread dazu: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Danke für den Tip.
Den Thread habe ich schon 2 mal gelesen Pfeif Ich wusste jedoch nicht die zzr ab 2012 im Kleingedruckten rausgenommen ist. daumen runter
Ist das denn bei deinen Cobras anders ?

Und allgemein welche Länge habt ihr genommen. Standard 450 oder kürzer ?

Danke !

Nicht nur die ZZR ab 2012, bei allen Anlagen/Moped Kombinationen, wo oben in den Anmerkungen ganz klein ein "e1" steht - dazu steht ganz unten in den Anmerkungen:
"e1 Dämpfer mit ABE/EG und Prüfzeichen in dieser Kombination noch nicht homologiert, kann jedoch per Einzelabnahme eingetragen werden.
Wir übernehmen keinerlei Erfolgsgarantie oder Kosten für diese Eintragung."

Ich habe 450mm, ist für meinen Geschmack passend. Qualität, Paßgenauigkeit und Verarbeitung sind übrigens 1a 2 daumen hoch

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauCooper
15.11.2015, 16:38
Beitrag #9
RE: Kosten von anderer Auspuffanlage
Sooo, nachdem ich mit allen Anbietern bzw. Herstellern telefoniert habe und auch die Möglichkeit hatte Anlagen live zu hören und an der ZZR zu sehen, habe ich mich nun doch zur Bodis PentaTec entschieden. Das Gesamt-Paket passt hier einfach am besten. Optisch nur meine zweite Wahl jedoch mit tatsächlicher ABE und bestätigter Leistungssteigerung/Optimierung und so weiter... Zweite Wahl in der Optik nicht mehr wirklich. Als ich die Anlage an der ZZR 1400 live angeschaut habe, passte es doch besser als ich vorher auf Fotos beurteilt hatte. Man muss es doch tatsächlich live anschauen...... Zweite Wahl nur da ich die Anlage lieber komplett in Schwarz matt gehabt hätte.
Bestellt und bezahlt ist sie nun und soll im laufe der Woche ankommen. klatschen jump
Ich werde dann nochmal ein paar Infos abgeben.
Greetz

joint
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.11.2015, 16:57
Beitrag #10
AW: Kosten von anderer Auspuffanlage
Du hast die Bodis aber hoffentlich bei RSI bestellt, denn nur von dort bekommst Du die TÜV Unterlagen mit, um die Anlage in den Schein eintragen zu lassen?

Bei allen anderen Importeuren/Verkäufern wirst Du keinen TÜVler etc. finden, der dir die Anlage einträgt.

Also wenn nicht von RSI unbedingt abbestellen, bzw. möglichst ungeöffnet zurück schicken (Fernabsatz Gesetz).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.11.2015, 17:52
Beitrag #11
RE: Kosten von anderer Auspuffanlage
Hach jaaaa, wollte ich doch dabei schreiben. Ja, selbstverständlich bei RSI-Performance bestellt ! Super kompetente und sehr nette Beratung !

Gut aufgepasst Harry ! 2 daumen hoch

joint
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.11.2015, 06:54
Beitrag #12
RE: Kosten von anderer Auspuffanlage
Vor allen Dingen hat Sie einen Supersound schön tief, kein Schreihals wie manche andere. Mein Frau sagt wenn Sie mit Ihrer MT07 hinterherfährt, hört Sie ihr eigenes Töff nicht mehr wenn ich aufziehhüpfend lachen

Kuttelsuppe, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.9.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.11.2015, 12:16
Beitrag #13
RE: Kosten von anderer Auspuffanlage
So die Bodis Töpfe waren inerhalb von 5 Tagen da und jetzt habe ich sie montiert. Tüveintragung ABE usw. wurde mitgeliefert, da muss ich echt sagen perfekter gehts nimmer ! Der Sound ist wahrlich bombe ! richtig schön tief brummelig bassig. Mehr kann mann sicherlich nicht legal aus einen 4Zylinder holen 2 daumen hoch

Bin super zufrieden !

           

joint
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.11.2015, 15:53
Beitrag #14
RE: Kosten von anderer Auspuffanlage
Gute Wahl, war für mich auch die einzig richtige Option!

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.11.2015, 22:15
Beitrag #15
RE: Kosten von anderer Auspuffanlage
Richtig gute Entscheidung. Hab auch die Bodis von RSI, allerdings die Pentatec 4-in-1, da ich ja die 1400er 07 fahre. Bin mit der Anlage aber mehr als zufrieden. Super Verarbeitung und genialer Sound.

Gruß Olli

Basilisk75, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.11.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ventildeckeldichtung - Ventile einstellen - Kosten dawag102 2 2.014 03.06.2019 07:59
Letzter Beitrag: Bomber
  E- Kennung an Auspuffanlage Fips 14 5.382 30.03.2017 20:41
Letzter Beitrag: Fips
  >2012 Probleme bei anderer Übersetzung, stottern scorpion1405 2 3.747 16.09.2015 20:31
Letzter Beitrag: scorpion1405
  Auspuffanlage für ZZR 1400 Bj. 12,13 zzrfan08 11 6.237 23.12.2013 21:02
Letzter Beitrag: Samson02
  Auspuffanlage Chris! 12 9.864 15.09.2011 20:16
Letzter Beitrag: nobby64



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste