Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hauptständer
07.05.2011, 18:07
Beitrag #1
Hauptständer
Hallo Leute,

ich will mir für meine 2008 einen Hauptständer kaufen. Ich wollte den von SW-Motech montieren aber der soll nur an 2006-2007 passen.
Hat eventuell schon jemand dieses Teil an seiner 2008 oder neuer montiert und kann mir ein kurzes Feedback zur Passgenauigkeit geben oder passt er wirklich nicht ?

Ciao, Rolf

Rolf-D., registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 6.5.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.05.2011, 18:24
Beitrag #2
AW: Hauptständer
Moin Rolf,

ich bin mir ziemlich sicher das der an jedem Modell passt. Das Kawa-Original hat für alle Modelle (2006 -2011) die Teile-Nr. 999940125, ist also völlig gleich.

Die Möglichkeit des Anbaus für den Hauptständer kann man sicher unter Zuhilfenahme der Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. selbst überprüfen.

Falls dein Anliegen noch etwas Zeit hat, kann ich das am kommenden Montag (9.5.11) mal überprüfen. Würde dann am Montagabend nochmals antworten und entsprechend Bescheid geben.

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.05.2011, 19:26
Beitrag #3
Danke Bernd,

das wäre sehr nett. Auf ein paar Tage kommt es nicht an.
Ich hatte auch schon mit SW-Motech email Kontakt und von denen die Antwort erhalten, das sie für mein Modell (2008) keinen Hauptständer anbieten, sondern nur für das Vorgängermodell.
Ich weiß daher nicht, ob sich nicht doch etwas geändert hat.
Wenn aber die Teile Nr. des Originalen für alle gleich ist, sollte auch der von SW-Motech passen. Ich bin auf deine Antwort gespannt.

Ciao, Rolf

08.05.2011, 20:14
Beitrag #4
Hi Rolf,

dann check ich morgen mal die Aufnahmen für den Ständer beim 2008er-Modell. Ich bin mir da ziemlich sicher das sich nichts geändert hat. Warum auch ...

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
09.05.2011, 18:37
Beitrag #5
Hi Rolf,

den Ständer kannst du ordern. Mein freundlicher hat mir das gerade bestätigt. Selbst die Änderungen am Auspuff betrafen nur das "Innenleben" des Sammlers und den Anschluss für die Lambdasonde. Ich habe selbst mal drunter geguckt und konnte keine Änderung entdecken.
Die Anschlüsse der Endrohre sind von 2006-2011 gleich, die Aufnahmen für den Ständer ebenso, deshalb auch die gleiche Teilenummer bei Kawa.

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

09.05.2011, 20:30
Beitrag #6
Vielen Dank Bernd,

dann werde ich mir diesen bestellen.
Gibt es eventuell etwas auf das man noch achten muß ?
Die Endtöpfe müssen ab, kann es da Probleme geben oder braucht man eventuell sogar neue Dichtungen ?
Bin nur Gelegenheitsschrauber, aber hierfür sollte es reichen denk ich.
Die quietschenden Bremsen vorne habe ich auch ohne Probleme zum Schweigen gebracht.

Nochmals schönen Dank für deine Info, ciao Rolf

20.05.2011, 19:25
Beitrag #7
Hi Leute,

danke an alle die mir bei meiner Entscheidung geholfen haben.
Habe den Hauptständer von SW-Motech bestellt und montiert.
Eine tolle Verarbeitung und Passform. Nichts klemmt oder muß nachgearbeitet werden, einfach super. Den fehlenden Griff vermisse ich nicht, denn die Maschine kommt ganz leicht auf den Haupständer.

Ciao, Rolf

Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hauptständer und Höckerabdeckung ZZR 1400 2014/2015 Surfpuschel 1 1.861 20.05.2016 12:01
Letzter Beitrag: Surfpuschel
  Soziusabdeckung und Hauptständer Modell 2015 weigt 3 2.290 05.11.2015 21:05
Letzter Beitrag: Erwin68
  Hauptständer ZZR1400 Modell 2012 gismor 2 4.429 26.07.2013 12:48
Letzter Beitrag: gismor
  Hauptständer ZZR 1400 Cabriochris01 5 7.489 24.03.2012 20:35
Letzter Beitrag: doc
  ZZR 1400 Hauptständer oder Montageständer ? Netshark 9 13.117 08.01.2012 17:07
Letzter Beitrag: Hotte

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste