scottoiler, was ist eure meinung
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13.04.2017, 10:28
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RE: scottoiler, was ist eure meinung
da ich jetzt einen öler eingebaut habe, kam die überlegung mir die dualdüse von scottoiler zu montieren damit auch beide seiten der kette gleichmäßig geschmiert werden.
gesagt getan, das teil bestellt und eingebaut. jetzt das nächste problem, bei längerem stand der zzr, z.b. über nacht, läuft dieser dualöler leer. nicht nur der ölfleck unter meinem motorrad ödet mich an, sondern auch der daurch erhöte ölverbrauch und die damit verbundene zeit bis das system wieder voll gelaufen ist. ich habe sehr viel im internet darüber gelesen, doch keiner hat eine brauchbare idee um dieses problem abzustellen. selbst beim hersteller gibt es keine lösung. hat einer von euch auch schon mit diesem problem gekämpft? vielleicht hat ja jemand eine lösung für das problem. ich habe mir jetzt aus dem modellbau zwei rückschlagventiele bestellt die ich einfach auf beide seiten dazwischen stecke. bin gespannt ob das eine funktionierende lösung ergibt. werde hier berichten ob diese lösung funktioniert. siggi |
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13.04.2017, 10:37
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RE: scottoiler, was ist eure meinung
Absperrventil - entweder per Hand oder elektrisch/magnetisch geschaltet - scheint die logische Lösung zu sein.
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13.04.2017, 10:46
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RE: scottoiler, was ist eure meinung
Lässt schon fast wieder die Frage zu, ob man heute überhaupt etwas bekommt, das bis ins Detail durchdacht ist UND funktioniert.
Bei der ganzen, gut gemeinten Bastelei vergisst man sehr schnell, dass man selbst ab einem gewissen Punkt zum Hersteller einer gekauften Technik werden kann...und dann mit Ansprüchen allein da steht. Aber auch das kann ja eine Hersteller-Strategie sein... |
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13.04.2017, 14:32
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RE: scottoiler, was ist eure meinung
(13.04.2017 10:28)Siggi42 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.jetzt das nächste problem, bei längerem stand der zzr, z.b. über nacht, läuft dieser dualöler leer.Für das Problem gibt es keine Lösung - wenn in beiden Röhrchen nicht haargenau dieselbe Menge Öl mit denselben Eigenschaften (Temperatur usw.) ist, dann läuft die eine Seite leer und zieht das Öl aus der anderen Seite mit. Zitat:ich habe mir jetzt aus dem modellbau zwei rückschlagventiele bestellt die ich einfach auf beide seiten dazwischen stecke. bin gespannt ob das eine funktionierende lösung ergibt.Ist nur dann eine Lösung, wenn die Pumpe stark genug ist, die Ventile aufzudrücken und wenn diese genau dieselbe Federkraft haben - sonst ölt es entweder gar nicht oder nur an einer Seite. Ich habe selbst schon vor Jahren damit rumexperimentiert und bin wieder bei einem Röhrchen gelandet. Dualölung ist eh' nicht notwendig, das Öl muß ja nur außen auf die Rollen, an den Laschen muß nix geschmiert werden und in den Rollen ist eine Fettfüllung. Korrosionsschutz ist allerdings nur mit Öl auf den Laschen gegeben, also nach der Reinigung mal mit einem ölgetränkten Lappen drüberwischen. Michael |
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15.04.2017, 12:35
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RE: scottoiler, was ist eure meinung
so leute, ventile sind eingebaut und siehe da, beide seiten ölen wie sie sollen und ich habe keinerlei öl mehr auf dem boden.
gestern eine tour von 300 km gefahren und dabei die wasserkuppe besucht, moped in die garage, tuch unter die kette und voller erwartung heute morgen geschaut. NIX, aber auch gar NIX auf dem tuch. ich hab euch ein bild von dem ventil und der montage angehängt. diese lösung war mit nicht ganz 10 euro und 30 minuten einbau erledigt. |
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15.04.2017, 22:59
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RE: scottoiler, was ist eure meinung
Ich habe den gesamten Verlauf nicht verfolgt und habe auch keine Fachkenntnisse aber
Nach 18 Jahre Kette fetten ohne Hauptständer, alleine oder mit Hilfe eines Kumpels, mit Geroedel auf dem Heck oder im Regen am Hotel fahre ich seit 2000 km mit der ersten Füllung am Scottoiler. Toll. Wenn die Sonne scheint fülle ich Mal den Behälter wieder auf und putze die Felge, Feierabend. Ich freue mich schon auf die nächsten Moppedurlaube in Slowenien und Dänemark ohne eine Dose Kettenöl im Gepäck und das cm für cm Schieben der Fuhre Gruss Bomber |
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26.11.2017, 13:25
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RE: scottoiler, was ist eure meinung
Meinen werde ich demnächst wieder ausbauen. Nach langem Einstellen was unterschiedliche Temperaturen etc an geht bin ich zum Entschluss gekommen das ich es lieber wie bei meiner VFR zuvor manuell mache.Felge hinten weisst trotz teilweise minimal Einstellung starke Verschmutzungen vom Öl auf bis unters Heck.Denke nehme mir dann lieber ab und an die Zeit es so zu tun.
Gruss Thorsten |
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26.11.2017, 14:58
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RE: scottoiler, was ist eure meinung
Der normale Scotty ist viel zu Temperaturabhängig. Die Systeme mit Pumpe (CLS, McCoi usw) funktionieren recht zuverlässig
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27.11.2017, 22:03
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RE: scottoiler, was ist eure meinung
(07.03.2017 12:20)Siggi42 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.habe hier gesucht und leider wurde meine frage damit nicht beantwortet, daher hier dieses thema.Habe im September noch den class Evo mit Pumpe eingebaut. Macht einen guten Eindruck. Montage war doch recht lange. War aber auch recht penibel. Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk |
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28.11.2017, 13:55
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RE: scottoiler, was ist eure meinung
Der CLS ist top, funktioniert super, Ölverbrauch wirklich gering! Dabei ist nur der Anschluss an die Batterie erforderlich. Die Elektronik erkennt den Unterschied zwischen reiner Zündung und Motorlauf.
Ich entschied mich für die Digital-Variante (Anzeige, Einstellung), da für die Anbringung keine Bohrung erforderlich ist. Das kleine Element wird mit Kletthalter einfach zwischen Tacho und Drehzahlanzeige geklebt - fertig. Dem Set liegt alles bei, ich benötigte trotz präziser Verlegung/Montage keine weiteren Teile. Allerdings hatte ich ein wenig umgelötet, da ich die Sicherung in Nähe der Batterieanschlüsse (Unterbringung dadurch im Batteriefach) für völlig unpraktisch erachte. Nun ist sie wie alle Kernteile unter dem Sitz und im Fall der Fälle blitzschnell zugänglich. Für alle Kettenöler gilt: die alte Schmiere von Schwinge und Umfeld zunächst entfernen, da die Halterungen für die Ölleitung da angeklebt werden. Genau das ist aus meiner Sicht die zeitintensivste Arbeit. Gut eingestellt arbeitet sie so gut, dass ich mehrfach an der Kette fühlte, ob der Öler überhaupt seinen Dienst versieht. Die wenigen Spritzer, die man am Heck findet, lassen sich im Gegensatz zu den Sprays einfach und schnell mit einem einfachen Tuch entfernen - bei mir bisher keine Reiniger erforderlich. Bei Regen stellt man den CLS-Öler entsprechend schneller ein. Er blinkt dann alle 5 (?) Minuten, damit man daran erinnert wird. |
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